G
Gast 32829
Gast
Und es wäre eine absolute Low Tech Einrichtung, und einfach in Wartung und Unterhalt.Das mit den Betontürmen hab ich letztes Jahr schon mal im TV gesehen. Bestechend simple Idee zur Energiespeicherung.
Josef
Und es wäre eine absolute Low Tech Einrichtung, und einfach in Wartung und Unterhalt.Das mit den Betontürmen hab ich letztes Jahr schon mal im TV gesehen. Bestechend simple Idee zur Energiespeicherung.
Das siehst Du völlig falsch,Und es wäre eine absolute Low Tech Einrichtung, und einfach in Wartung und Unterhalt.
Josef
Aktuell wird aber auch gerade Europaweit der Konflikt mit der platzenden Immobilenblase ausgetragen.Der Konflikt Artenschutz vs. Wohnungsbau wird in jeder Großstadt ausgetragen und verschärft zusehends die Wohnungsnot.
Wie läuft das in der Praxis ab? Anwohner möchten nicht, dass man ihnen die Aussicht nimmt und suchen solange, bis ein Tierchen gefunden wird (nebst dazugehörigem Gutachter) oder setzten selbst welche aus.
2019 wurden österreichweit fast 78.000 Wohnungen errichtet. Nicht enthalten sind die in Wien durch An-, Auf-, Umbautätigkeit an bestehenden Gebäuden zu errichtenden Einheiten.Aktuell wird aber auch gerade Europaweit der Konflikt mit der platzenden Immobilenblase ausgetragen.
Es werden diverse Wohnungsbauprojekte vertagt oder ganz auf Eis gelegt.
Die Investoren scheissen sich gerade in die Hosen, da ist so eine Kreuzkröte echt praktisch um nicht als Buhmann dazustehen.
...naja:@SQ18
ich weiss jetzt echt nicht warum Ihr alle für Heise hier WErbung macht.
Ich möchte im Internet nicht dafür zahlen um einen artikel lesen zu können oder als Alternative 10000 Cookies bei mir auf den PC installieren lassen wo ich nicht weiss was diese genau machen.
Meine Grosse bitte deswegen = keine Heise oder ähnliche Seiten die so rigeros vorschreiben verlinken.
Vielen Dank.
Mauszeiger drauf, URL sehen. Würde mich wundern, wenn das bei Dir nicht geht@sc18 ich sehe erst nach anklicken des Links das es heise ist
Und, das geniale ist:Salü
Hier wird die saubere Wasserkraft weiter ausgebaut:
Anhang anzeigen 439668
RAOnline EDU: Energie - Kraftwerke in der Schweiz - Kraftwerke Blenio -Stausee Luzzone, Kraftwerke Luzzone, Olivone und Biasca (Tessin)
Da bekommt der Begriff Emmentalerkäse eine neue Bedeutung.
Referenze - Matteo Muttoni Costruzioni SA - Bellinzona
Josef
Welche Statistik? Steinkohle 7,3%, Braunkohle 16,8%. im ersten Halbjahr.Apropos E … lektrizität:
Deutschland, will bis 2038 aus der Verbrennung von Braun- und Steinkohle zur Energieerzeugung aussteigen, zuletzt zeigte eine Statistik allerdings klar, dass der meiste Strom im ersten Halbjahr 2021 aus Kohle kam.
Mir erschließt sich derzeit nicht, woher sauberer Strom (alles andere wäre durchs Knie in die Brust geschossen) für eine flächendeckende eMobilität kommen soll.