fralind
- Dabei seit
- 08.03.2010
- Beiträge
- 4.856
- Modell
- R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Weil wir hier demnächst jede kWsekunde brauchen werden.
Hier in B ist zum Beispiel gerade ein Projekt mit 2000 neuen Wohnungen gecancelt, weil die Grünen eine Kreuzkröte gefunden haben.Tja, dann sollte halt mal jemand etwas gegen den Mietwucher tun.
Was soll das denn sein? Ein Spielgerät, oder? Zum angeben bei Sonnenschein um den Block radeln.Mal wieder mal was von BMW
BMW stellt E-Bike vor: 300 km Reichweite und 60 km/h
Ich vermisse zwei Dinge, den Kardanantrieb und ein fragwürdiges Design.
Gruß Thomas
Kommt ein bisschen drauf an, wie man es macht. Bei den Toyota-Hybriden ist die Elektrogeschichte so tief in die Systemarchitektur integriert, dass man nicht mehr von zwei Antrieben sprechen kann. Im Grunde ist der Hybridantrieb eher ein Puffer im Getriebe, der bei Bedarf auch den Motor anwirft. Mein Hybrid war noch nicht als PHEV erhältlich, aber bei den aktuellen Toyotas sind wohl bei den PHEV- und den Nicht-PHEV-Hybriden die Antriebsstränge gleich - die beiden Autos unterscheiden sich nur noch dadurch, dass letzterer eine größerer Batterie hat (8 kWh oder so was statt 1 kWh oder so was) und dass der PHEV eben eine Ladedose mit Ladeelektronik dran hat. So gesehen sind die (wenn ich mich recht erinnere) 8.000 Euro Preisunterschied verdammt üppig.Im Grunde politisch geförderter Nonsens, da nun ein recht schweres Auto mit zwei Antriebssystemen angeschafft und noch gefördert wird.
„Das Konzept von BMW ist bisher und wohl auch in Zukunft nicht für die Straße gemacht. Denn dafür fehlen, wie beim angesprochenen Canyon-Konzept die Regeln sowie technische Infrastruktur, um beispielsweise per Geofencing zu gewährleisten, dass die jeweiligen Fahrmodi nur dort zum Einsatz kommen, wo sie laut einer zukünftigen Straßenverkehrsordnung hingehören.“Mal wieder mal was von BMW
BMW stellt E-Bike vor: 300 km Reichweite und 60 km/h
Ich vermisse zwei Dinge, den Kardanantrieb und ein fragwürdiges Design.
Gruß Thomas
Du bist nicht alleinIch weiß ja, dass in diesem Forum die "Freie Fahrt für freie Bürger"-Fraktion recht stark ist. Aber bin ich eigentlich der einzige, dem das langsam absurd vorkommt?
Da kann ich Dir nur beipflichten. Bin jeden Tag aufs Neue begeistert, wie gut die beiden Antriebe miteinander harmonieren. Und ich bereue es nicht, dass ich bei einem Japaner gelandet bin. Mein Bild wurde noch bestärkt, nachdem ich den Q5 TFSIe nochmal getestet habe. Nicht wirklich gut gemacht (aber Kritik auf höchsten Niveau). Gerade weil Toyota mit den Hybriden seit Jahrzenten unterwegs ist, habe ich meine Alternative dort gefunden.Bei den Toyota-Hybriden ist die Elektrogeschichte so tief in die Systemarchitektur integriert, dass man nicht mehr von zwei Antrieben sprechen kann.
Die aktuell für Berlin geltende Gesetzeslage stellt den Artenschutz über den Wohnungsbau. Kann schon sein, dass das hier zugrunde liegende Gesetz von den Grünen vorgeschlagen wurde. Aber abgesegnet wurde es auch mit den Stimmen anderer Parteien, denn die Grünen regieren weder auf Bundesebene noch in Berlin ganz allein. Und selbst wenn, sie hätten durch das Wahlergebnis die Legitimation der relativen Mehrheit der Bevölkerung und das so beschlossene Gesetz wäre also im Sinne der Allgemeinheit.Hier in B ist zum Beispiel gerade ein Projekt mit 2000 neuen Wohnungen gecancelt, weil die Grünen eine Kreuzkröte gefunden haben.
Der Konflikt Artenschutz vs. Wohnungsbau wird in jeder Großstadt ausgetragen und verschärft zusehends die Wohnungsnot.Die aktuell für Berlin geltende Gesetzeslage stellt den Artenschutz über den Wohnungsbau.