MichelF800
Themenstarter
Moin, meine Kette ist am Limit und muss Ersetzt werden.
Natürlich wird auch gleich das Ritzel vorne und hinten mit ersetzt.
Ich bin gerade dran die Ersatzteile zu bestellen und bin beim Hornig auf 2 verschiedene Angebote gestossen.
Einmal das normale Kettenkit für 190€
Und einmal das Regina Endurance Ketten Kit für 347€
Da ich viel Offroad fahre und auch auf Reisen gehe, ist mir aufgefallen das sich die Kette gerade wenn es viel schlammig und Nass ist schnell beachtlich längt, trotzt Pflege jeden Abend. Bei der Endurance Kette steht "Wartungsfrei"
Ich kann mir das nicht richtig vorstellen das die Kette tatsächlich komplett Wartungsfrei ist.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Denn alleine schon das nicht Ölen der Kette auf Tour wäre mir den Aufpreis schon wert. Dann spar ich mir erstens das geputzte, das Spannen und das mittragen von Öl.
Hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht? Habe im Forum nichts dazu gefunden und auch im Internet steht fast nichts dazu.
Ist sie wirklich Wartungsfrei?
Ist sie auch im Offroad Wartungsfrei?
Wie viel länger hält sie gegenüber der normalen?
Hier die Links:
Endurance Ketten Kit wartungsfrei für BMW F700GS (2013-2017) & F800GS
Ketten Kits für BMW F650GS (08-) & F800GS (2008-2018)
Danke euch
Natürlich wird auch gleich das Ritzel vorne und hinten mit ersetzt.
Ich bin gerade dran die Ersatzteile zu bestellen und bin beim Hornig auf 2 verschiedene Angebote gestossen.
Einmal das normale Kettenkit für 190€
Und einmal das Regina Endurance Ketten Kit für 347€
Da ich viel Offroad fahre und auch auf Reisen gehe, ist mir aufgefallen das sich die Kette gerade wenn es viel schlammig und Nass ist schnell beachtlich längt, trotzt Pflege jeden Abend. Bei der Endurance Kette steht "Wartungsfrei"
Ich kann mir das nicht richtig vorstellen das die Kette tatsächlich komplett Wartungsfrei ist.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Denn alleine schon das nicht Ölen der Kette auf Tour wäre mir den Aufpreis schon wert. Dann spar ich mir erstens das geputzte, das Spannen und das mittragen von Öl.
Hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht? Habe im Forum nichts dazu gefunden und auch im Internet steht fast nichts dazu.
Ist sie wirklich Wartungsfrei?
Ist sie auch im Offroad Wartungsfrei?
Wie viel länger hält sie gegenüber der normalen?
Hier die Links:
Endurance Ketten Kit wartungsfrei für BMW F700GS (2013-2017) & F800GS
Ketten Kits für BMW F650GS (08-) & F800GS (2008-2018)
Danke euch