Endurance Ketten Kit Sinvoll???

Diskutiere Endurance Ketten Kit Sinvoll??? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, meine Kette ist am Limit und muss Ersetzt werden. Natürlich wird auch gleich das Ritzel vorne und hinten mit ersetzt. Ich bin gerade dran...
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Modell
BMW F800 GS
Moin, meine Kette ist am Limit und muss Ersetzt werden.

Natürlich wird auch gleich das Ritzel vorne und hinten mit ersetzt.
Ich bin gerade dran die Ersatzteile zu bestellen und bin beim Hornig auf 2 verschiedene Angebote gestossen.

Einmal das normale Kettenkit für 190€
Und einmal das Regina Endurance Ketten Kit für 347€

Da ich viel Offroad fahre und auch auf Reisen gehe, ist mir aufgefallen das sich die Kette gerade wenn es viel schlammig und Nass ist schnell beachtlich längt, trotzt Pflege jeden Abend. Bei der Endurance Kette steht "Wartungsfrei"
Ich kann mir das nicht richtig vorstellen das die Kette tatsächlich komplett Wartungsfrei ist.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Denn alleine schon das nicht Ölen der Kette auf Tour wäre mir den Aufpreis schon wert. Dann spar ich mir erstens das geputzte, das Spannen und das mittragen von Öl.

Hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht? Habe im Forum nichts dazu gefunden und auch im Internet steht fast nichts dazu.

Ist sie wirklich Wartungsfrei?
Ist sie auch im Offroad Wartungsfrei?
Wie viel länger hält sie gegenüber der normalen?

Hier die Links:
Endurance Ketten Kit wartungsfrei für BMW F700GS (2013-2017) & F800GS
Ketten Kits für BMW F650GS (08-) & F800GS (2008-2018)

Danke euch

MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Modell
BMW F800 GS
Hab ich mir schon durchgelesen. Eine richtige Antwort auf meine Frage gab es dazu aber nicht, es sei denn ich hab was überlesen.

Drum hab ich hier nochmal einen Threat aufgemacht :)

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Einmal das normale Kettenkit für 190€
Und einmal das Regina Endurance Ketten Kit für 347€
Im Zubehör gibt's vernünftige Kettensätze ab €90 für Deine Karre.

Wenn Offroad Dreck reinkommt dann musst Du die Endurance genauso reinigen wie eine Billigkette. Ansonsten schmirgelts Dir auch nur das Material herunter.

Ob die Zugfestigkeit so einer Kette so viel höher ist das sie 3 billige Kettensätze überlebt? Selbst nachdenken.

Wartungsfrei (nahezu!) sind nur komplett gekapselte Ketten die quasi dreckfrei im Fett laufen.
MZ, Simson und Jawa hatten früher sowas.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ja sie wird länger halten wie eine Billigkette aber ob sich das rechnet weißt du in 2 Jahren.
investiere in einen tauglichen Kettenschutz, der das Kettentrum gegen den Drecksreifen abschirmt..
Kann vl die Werkstatt deines Vertrauens aus Alublech formen und anbringen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Endurance Ketten Kit Sinvoll???

Endurance Ketten Kit Sinvoll??? - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Ortlieb Click Endurance Taschen

Touratech Ortlieb Click Endurance Taschen: Biete nahezu neuwertige blaue Touratech Endurance Click Taschen an. Bestzustand! Innen noch nie benutzt, minimale Gebrauchsspuren vom An- und...
  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • M-Endurance Kette

M-Endurance Kette: Hallo, ich bin neu hier. Ich wollte fragen ob bei euch auch schon jemande gemerkt hat, dass M-Endurance Kette bei Neubestellungen aus der...
  • Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?

Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?: Wer hat bereits umgerüstet? Ist das für die F 750 / 850 GS möglich? Falls ja, wieviel kostet der Spaß? Lt. BMW wäre damit zusätzliches Ketten...
  • M Endurance Kette

M Endurance Kette: Für alle Interessenten habe ich heute folgende Info von BMW zur Verfügbarkeit der Kette für die F 850 GS bekommen: „ wir werden in Kürze genauere...
  • M Endurance Kette - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Ortlieb Click Endurance Taschen

Touratech Ortlieb Click Endurance Taschen: Biete nahezu neuwertige blaue Touratech Endurance Click Taschen an. Bestzustand! Innen noch nie benutzt, minimale Gebrauchsspuren vom An- und...
  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • M-Endurance Kette

M-Endurance Kette: Hallo, ich bin neu hier. Ich wollte fragen ob bei euch auch schon jemande gemerkt hat, dass M-Endurance Kette bei Neubestellungen aus der...
  • Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?

Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?: Wer hat bereits umgerüstet? Ist das für die F 750 / 850 GS möglich? Falls ja, wieviel kostet der Spaß? Lt. BMW wäre damit zusätzliches Ketten...
  • M Endurance Kette

M Endurance Kette: Für alle Interessenten habe ich heute folgende Info von BMW zur Verfügbarkeit der Kette für die F 850 GS bekommen: „ wir werden in Kürze genauere...
  • Oben