Er ist bestimmt ein sehr guter Torwart. Mich nervt seine Arroganz. Keine Selbstreflexion.
Sein Skiunfall ist mit ein (Teil-)Grund für die Probleme im Verein. Er hat sich nicht mal entschuldigt (ich habe zumindest nichts gelesen), kommt nach Monaten zurück und tut so als wenn nichts gewesen wäre.
sehe ich auch so - und hatte andererseits nicht erwartet, dass er überhaupt nach seiner Verletzung wieder den Sprung schafft. Dass bei den Bayern seit Kahn die Führung übernommen hatte es stark bergab ging/geht, ist bekannt. Der gravierendste Fehlgriff.
Der DFB (und der FCB) täte gut daran, sich um einen Nachfolger zu kümmern.
das läuft mit Sicherheit, aber aktuell kommt noch keiner der mir bekannten an Neuer vorbei. Auch ein Ter Stegen nicht. Nübel hat sich erst so richtig bei Stuttgart gefestigt. Könnte auf dem Weg sein. Jeder der aktuellen Torhüter hatte Aussetzer. Neuer übertreibt mir hin und wieder seine Selbstgefälligkeit.
Interessant wäre mal zu wissen welchen Torhüter die Verteidiger der N11 gerne hinter sich wüssten.
nicht nur, glaube ich dem was zu hören ist, die eigenen Mitspieler bevorzugen einen Neuer hinter sich, sondern die Gegenspieler sehen ihn lieber nicht vor sich. Auch wenn Neuer hin und wieder für mich etwas zu arrogant rüber kommt, kann ich ihm eine Ausstrahlung nicht absprechen. Kommt er auf den Platz oder du läufst als Gegenspieler alleine auf ihn zu, ist das ein anderes Gefühl als wenn z. B. ein Nübel dort steht. Neuer kommt nicht an die Aussstrahlung u. a. eines Boris Becker ran. Aber wenn Boris, ich habe ihn mehrfach live gesehen, auf den Tennisplatz oder vor allem in die Halle kam, knisterte die Luft, es gab Gänsehaut. Bei einem, ebenfalls sehr guten, Michael Stich nicht. Unterschätzt die Ausstrahlung nicht.
Nur was will man mit 4 Torhüter. Statistisch ist es eher unwahrscheinlich, dass ein dritter zum Einsatz kommt. Wer von denen im Tor steht, ist bei der aktuellen Leistungskurve recht egal. Ein schlechter, genauso wie ein Tadelloser ist nicht dabei.
Dafür sollte man die Abwehr besser stärken. Nein nicht mit Hummels, aber auch nicht mit Schlotterbeck. Alternativen sind doch da. Für die finale Entscheidung ist ja noch Zeit.
Namentlich fehlen mir da noch Jonas Hofman und Julian Brandt.
es kann immer viel diskutiert werden. Für mich hat der Nagelmann - aktuell - die richtigen eingeladen. Auch der Schlotterbeck gehört einwandfrei dazu. Einzig bei Hummels komme ich ins Grübeln, aber die zusätzlich von dir genannten Hofmann (intelligenter Spieler aber zu langsam) und Brandt (dafür haben wir deutlich bessere, u. a. Wirtz und Musiala), hätte ich auch zu Hause gelassen. Beide, Hofmann und Brandt habe ich mindestens 5x live gesehen. Wirtz ebenfalls häufiger, den Musi nur 1x. Wie angedeutet, gerade auf den Positionen die Hofmann und Brandt spielen (können) habe wir viel Qualität.
Das mit den vier Torhütern hat der Nagelsmann gut und nachvollziehbar begründet. U. a. ging es dabei um Belastungssteuerung im Training. Bei den Torhütern ist klar dass vermutlich nur einer, maximal zwei zum Einsatz kommen, sehr viele Feldspieler auf der Ersatzbank sind nicht immer einfach zu händeln. Allerdings scheint mir die Ansprache von Nagelsmann klar zu sein, aber dennoch.