*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Für mich klingt es rein symptomatisch, was dort steht.Hier die Beschreibung:
Es muss ja eine Ursache geben und einen Grund, dass eine Rep. sich nicht lohnt.
Für mich klingt es rein symptomatisch, was dort steht.Hier die Beschreibung:
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit der 1300er.Kurzes Update:
Jepp, es ist richtig, dass meine ADV im Transporter von Emil Schwarz anreist, .... mit einer aufgeschnittenen Schwinge zum "reinschauen". Die Schwingenachse ist nach über 70.000Km immer noch spielfrei, ohne Verschleiß- und Korrosionsanzeichen.
Ich werde morgen einigermaßen zeitig mit meiner neuen R 1300 GS hier am Kaiserstuhl losfahren und am frühen Nachmittag an der Messe aufschlagen. Würde allerdings gerne das Forumstreffen (nur für) morgen auf 15 Uhr verschieben!
VG vom GS-Flüsterer
PrimaIch werde morgen einigermaßen zeitig mit meiner neuen R 1300 GS hier am Kaiserstuhl losfahren und am frühen Nachmittag an der Messe aufschlagen.
VG vom GS-Flüsterer
EndlichKurzes Update:
Jepp, es ist richtig, dass meine ADV im Transporter von Emil Schwarz anreist, .... mit einer aufgeschnittenen Schwinge zum "reinschauen". Die Schwingenachse ist nach über 70.000Km immer noch spielfrei, ohne Verschleiß- und Korrosionsanzeichen.
Ich werde morgen einigermaßen zeitig mit meiner neuen R 1300 GS hier am Kaiserstuhl losfahren und am frühen Nachmittag an der Messe aufschlagen. Würde allerdings gerne das Forumstreffen (nur für) morgen auf 15 Uhr verschieben!
VG vom GS-Flüsterer
Da hast Du eigentlich recht, aber nach einem Modellwechsel geht das Interesse des Herstellers wahrscheinlich gegen null.Ich denke die ganze Diagnostik ist noch nicht ganz durch..
Die einzelnen Sympthome wurden ja erklärt...
Weiter denke ich die Ursache ist schlicht ...fast 600000 km. ( Verschleiss )
Wirtschaftlichkeit der Rep. hängt meiner Meinung nach, mit der Diagnostik zusammen.
heisst.. noch nicht genau geklärt.
Soviel kann ich aber aus Erfahrungen mit Antriebseinheiten mit solchen Laufleistungen, oder einem hohen Alter, sagen: Muss man da etwas öffnen zum reparieren, reicht ein schlichter Teiletausch nicht aus....da sind soviele Teile ausserhalb der Toleranzen, das sich ein wieder instandsetzen nicht rechnet.
Das ist meine Meinung...
Am Schluss wäre es doch sehr interessant wenn so ein Motorrad zerlegt vermessen und kontrolliert wird, um ein Fazit über den Zustand, von Fachleuten, zu erläutern
Ist ein Aufwand welcher in die Hände ( und interessen!) des Herstellers gehört.
Bei dieser GSA wurde bislang alles recht genau beurteilt.Ich denke die ganze Diagnostik ist noch nicht ganz durch..
Möglicherweise steht der Aufwand zur Feststellung der Ursache in keinem wirtschaftlichen Verhältnis zur Beerdigung eines Moppeds mit dieser Laufleistung und da ist BMW dann wahrscheinlich die Bilanz wichtiger, als die Wissbegier von Forumsteilnehmern.Es muss ja eine Ursache geben und einen Grund, dass eine Rep. sich nicht lohnt.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit der 1300er.
Prima
Diesmal knackst Du die Million!
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt auf dem nagelneuen Marathon-Bike!
ich glaub ja nicht, daß Erich schon die neue 1300er GSA hat - wäre zwar sicher auch interessant für BMW - aber nachdem es von der noch gar keine Bilder gibtVielleicht postet hier jemand Fotos von deiner GSA?
Möglicherweise steht der Aufwand zur Feststellung der Ursache in keinem wirtschaftlichen Verhältnis zur Beerdigung eines Moppeds mit dieser Laufleistung und da ist BMW dann wahrscheinlich die Bilanz wichtiger, als die Wißbegier von Forumsteilnehmern.
Aus Gründen der Marktbeobachtung wird das sicher nicht mehr interessant sein, da ja die 1250er Produktion weitestgehend abgeschlossen ist und für die noch gebaute 1250er GSA wohl keine Mopf Maßnahmen mehr kommen,Das das fah
Da hast Du eigentlich recht, aber nach einem Modellwechsel geht das Interesse des Herstellers wahrscheinlich gegen null.
Schlussendlich will er Neufahrzeuge verkaufen.
Gruss,
maxquer
Bonsai hat 1300 GS geschrieben. Das ist doch eindeutig.ich glaub ja nicht, daß Erich schon die neue 1300er GSA hat - wäre zwar sicher auch interessant für BMW - aber nachdem es von der noch gar keine Bilder gibt
Wurde bei meiner auch - ich nenne es Verschleiss.es wurde schon einiges getauscht...
Hier -> Ende nach - 539.000 Km BMW R1250 GSAIch bezweifele sehr, dass das Schadensbild an Bonsais 1250er nach dieser extrem hohen Laufleistung einfach auf andere 1250er mit signifikant geringerer Laufleistung übertragen werden kann.
Das Streckenprofil (u.A. Assietta, LGKS usw) war da dann auch eher suboptimal;
Wie oft willst Du uns noch wissen lassen, dass Du mit der Qualität Deiner GS nicht zufrieden warst?Naja,ganz so ist es nicht,es wurde schon einiges getauscht...Und auf die Gefahr das ich mich wiederhole :
Vielleicht wurde noch so manches getauscht wovon wir hier nichts wissen (dürfen,sollen)...