Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du sollst Gas geben oder bremsen. Niemals sollst Du rollen!
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Du sollst Gas geben oder bremsen. Niemals sollst Du rollen!

G

Gast29174

Bisher war in diesem Thread ein entspannter, respektvoller und freundlicher Ton, der zu dem Thread und speziell zu Bonsai passt und ich erwarte, dass das hier auch so weitergeht.

Also weiter geht es hier und zwar so :happy:

Sollte natürlich überall hier im Forum gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Also vor 15 Jahren auf der Rennstrecke war das bei mir so. Inzwischen "rolle" ich nur noch, Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 4,5 bis 4,6 ltr. und meine Reifen halten doppelt so lange wie früher.
Und ich halte ganz sicher nicht den Verkehr auf.............so what ?
War auch nicht ernst gemeint.

Senfklumpen

Senfklumpen

Modell
R1200GS, Bj. 2015
@Senfklumpen lass meinen Kurzen in Ruhe, alter Neidsack. Der kann´s und labert nicht rum. :tapfoot: :tapfoot: :yellowcarded::yellowcarded:
Ich glaube, das hast Du falsch verstanden. Vor Bonsai ziehe ich meinen Hut und freue mich über jeden seiner Beiträge. Meine Bemerkung bezog sich auf Q...rious und seine Bitte, Bonsai möge uns das Geheimnis des Mopedfahrens verraten...

K-F

K-F

Ich denke mal, dass Senfklumpen falsch verstanden wurde mit der Bemerkung "Oh großer Bonsai ...) Das bezieht sich wohl eher auf den Thread vorher und dürfte daher eher sarkastisch gemeint sein.

Auf Bonsai hat er es nicht bezogen. So lese ich das da raus.

K-F

K-F

Wer sich nicht vorstellen kann, was ein runder Fahrstil ist oder das nicht umsetzen kann, dem dürfte wenig zu helfen sein.

Senfklumpen

Senfklumpen

Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich denke mal, dass Senfklumpen falsch verstanden wurde mit der Bemerkung "Oh großer Bonsai ...) Das bezieht sich wohl eher auf den Thread vorher und dürfte daher eher sarkastisch gemeint sein.

Auf Bonsai hat er es nicht bezogen. So lese ich das da raus.
Ich danke Dir! S.a. #846. Und damit es für jeden klar ist, habe ich den Bezug in #836 ergänzt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Runde(re)r Fahrstil ist, wenn das Bremslicht des Vordermanns seltener leuchtet, als du bremst und er dir trotzdem davon fährt.

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Geschätzter Bonsai...

wenn deine GSA mal abkühlt und du die Zeit und Muse findest, könntest du aus deiner Sicht und ErFahrung beschreiben, was "einen runder Fahrstil" ausmacht?
Ich denke es wäre bestimmt interessant für die doch zahlreich mitlesenden Anfänger, Reinbremser, Kaum-/Wenigfahrer oder auch einfach nur Interessierten Hobbyfahrer wie mich:
Wie erkennt, übt und verfeinert man einen Runden Fahrstil, gibt es einfache Tipps Tricks und Möglichkeiten !?

Beste Grüsse und ne bessinnliche Vorweihnachtszeit
Ich denke, es ist auch eine Sache der Einstellung, des Stellenwerts, den das Motorradfahren im Leben einnehmen kann. Jemand, der es nur selten schafft, sich zwischen Gartenarbeit, Hausrenovieren, Ehefrau besänftigen usw. ein bis zwei Stunden Motorradfahren mit Kumpels, denen es genauso geht freizuschaufeln wird sicher anders unterwegs sein als jemand, für den Motorradfahren tägliches Selbstverständnis ist. Da fährt man automatisch runder, weil der Stressfaktor der begrenzten Zeit entfällt.
Ich fahre nun nicht soviel wie Bonsai, aber auch fast täglich und ca. 40-50.000 Km im Jahr. Verteilt auf drei Motorräder. Mit einem Reifensatz komme ich auf der GS 14-16.000, auf der MT ca. 11.000 Km.
Bin ich beispielsweise mit den MT Kumpels unterwegs, die ganz selten zum Fahren kommen, geht es alles andere als rund zu. Da kocht das Adrenalin, weil die Helden endlich unterwegs sind und etwas Abstand ist ratsam, weil sie sich auch manchmal über den Haufen fahren. Besser, man kennt den Weg und fährt vor ;-)

Q...rious

Q...rious

Modell
Zero FX
Tut mir Leid, wenn mein Post "836" kurz für Wallung gesorgt hat, das war nicht meine Absicht!

Ich wollte vielmehr zwischen den Kilometerstands- und GSA-Zustandsmeldungen eine weitere Anregung schaffen um von Erfahrungsschatz derer zu schöpfen, die diese ErFahrung auch wirklich haben... für jene, welchen Ihn vielleicht (noch) nicht so erFahren konnten. Wie z.B. beim "Schalten ohne Kupplung", beim "Anfahren ohne Klonk" oder oder oder. Manchmal sind es die kleinen Anregungen, welche eine große Wirkung zeigen.

Die Diskussionsfreudigkeit und Neigung zur Fehlinterpretation (mehr war ja auch nicht...) habe ich wohl schlicht weg unterschätzt ;) ... alles gut !

Der Aufhänger/meine Anrede "geschätzter Bonsai...", rührt eigentlich nur daher, dass wir uns gegenseitig kennen, wirklich schätzen und das ab und an auch mal sagen!

Meine Meinung zum runden Fahrstil: Er ist nicht eckig, sondern geschwungen wie der Weg selbst. Nicht hektisch, sondern flüssig und immer abhängig von der gesehenen und sauber gefahrenen Linie.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Was ist denn eigentlich beeindruckender? Über 400tkm mit einer HighTech-Maschine wie der R1250GS abzuspulen, bei der wegen (sensibler) Elektronik und HighEnd-Engineering jederzeit das Aus kommen könnte, oder 1Mkm mit einem 80er Jahre rustikalen Sechszylinder fast ausschließlich ohne Elektronik? Ich denke mal beides, oder?

1 Million Kilometer mit der Honda CBX: „CBX, sonst nix!“

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adv
Was ist denn eigentlich beeindruckender? Über 400tkm mit einer HighTech-Maschine wie der R1250GS abzuspulen, bei der wegen (sensibler) Elektronik und HighEnd-Engineering jederzeit das Aus kommen könnte, oder 1Mkm mit einem 80er Jahre rustikalen Sechszylinder fast ausschließlich ohne Elektronik? Ich denke mal beides, oder?

1 Million Kilometer mit der Honda CBX: „CBX, sonst nix!“
Jürgen und ich, wir kennen uns ja schon lange! Man sollte dabei allerdings auch berücksichtigen, dass praktisch keines der CBX-Bauteile/-gruppen die Million erreicht hat. Er (und auch Varahannes) hat in den ersten 400.000Km jedenfalls schon mehr schrauben (lassen) müssen als ich. An meiner ADV sind z.B. noch alle Lager und Simmerringe die originalen von Werk aus.
Aber seine CBX sieht jedenfalls neuwertig/gepflegter aus als meine ADV.

VG vom GS-Flüsterer :Augenzwinkern_2:

Pfälzer

Pfälzer

Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Bonsai
Bist du Heute übers Johnniskreuz gefahren??? ohne anzuhalten
Gruß Pfälzer

Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Bonsai
Bist du Heute übers Johnniskreuz ??? ohne anzuhalten
Gruß Pfälzer
Jaaa, ... ich bin weiter, 300m zum Cafe Niklis! Dort haben wir uns mit ein paar Fahrern vom GS-Stammi Nordbaden/Südpfalz zu einer gemeinsamen Runde getroffen! Da könntest DU doch auch mal dazustoßen :nicken: !

VG vom Kurzen :Augenzwinkern_2:

Pfälzer

Pfälzer

Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Wir hätten uns gefreut dich zu Treffen :smile:
Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei
Alles Gute
Moni u.Alfred

Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

• Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • That's it - Ende erreicht

That's it - Ende erreicht: Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft. Grund: Mir ist die...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt. - Ähnliche Themen

• Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • That's it - Ende erreicht

That's it - Ende erreicht: Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft. Grund: Mir ist die...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Oben