Lewellyn
Du sollst Gas geben oder bremsen. Niemals sollst Du rollen!
Also vor 15 Jahren auf der Rennstrecke war das bei mir so. Inzwischen "rolle" ich nur noch, Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 4,5 bis 4,6 ltr. und meine Reifen halten doppelt so lange wie früher.Du sollst Gas geben oder bremsen. Niemals sollst Du rollen!
War auch nicht ernst gemeint.Also vor 15 Jahren auf der Rennstrecke war das bei mir so. Inzwischen "rolle" ich nur noch, Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 4,5 bis 4,6 ltr. und meine Reifen halten doppelt so lange wie früher.
Und ich halte ganz sicher nicht den Verkehr auf.............so what ?
Ich glaube, das hast Du falsch verstanden. Vor Bonsai ziehe ich meinen Hut und freue mich über jeden seiner Beiträge. Meine Bemerkung bezog sich auf Q...rious und seine Bitte, Bonsai möge uns das Geheimnis des Mopedfahrens verraten...@Senfklumpen lass meinen Kurzen in Ruhe, alter Neidsack. Der kann´s und labert nicht rum.
Ich habe Bonsai dieses Jahr kennengelernt und auch einen sehr schönen und langen Tagesritt erlebt, ich werde nie auf diese Weise und in diesem Ton mit ihm sprechen!!! Worüber man nicht weiß, sollte man nicht sprechen!"Oh großer Bonsai - erleuchte uns!"
Ich danke Dir! S.a. #846. Und damit es für jeden klar ist, habe ich den Bezug in #836 ergänzt.Ich denke mal, dass Senfklumpen falsch verstanden wurde mit der Bemerkung "Oh großer Bonsai ...) Das bezieht sich wohl eher auf den Thread vorher und dürfte daher eher sarkastisch gemeint sein.
Auf Bonsai hat er es nicht bezogen. So lese ich das da raus.
... oder wenn Du von den Hinterherfahrenden auf dein kaputtes Bremslicht angesprochen wirst.Runde(re)r Fahrstil ist, wenn das Bremslicht des Vordermanns seltener leuchtet, als du bremst und er dir trotzdem davon fährt.
Ich denke, es ist auch eine Sache der Einstellung, des Stellenwerts, den das Motorradfahren im Leben einnehmen kann. Jemand, der es nur selten schafft, sich zwischen Gartenarbeit, Hausrenovieren, Ehefrau besänftigen usw. ein bis zwei Stunden Motorradfahren mit Kumpels, denen es genauso geht freizuschaufeln wird sicher anders unterwegs sein als jemand, für den Motorradfahren tägliches Selbstverständnis ist. Da fährt man automatisch runder, weil der Stressfaktor der begrenzten Zeit entfällt.Geschätzter Bonsai...
wenn deine GSA mal abkühlt und du die Zeit und Muse findest, könntest du aus deiner Sicht und ErFahrung beschreiben, was "einen runder Fahrstil" ausmacht?
Ich denke es wäre bestimmt interessant für die doch zahlreich mitlesenden Anfänger, Reinbremser, Kaum-/Wenigfahrer oder auch einfach nur Interessierten Hobbyfahrer wie mich:
Wie erkennt, übt und verfeinert man einen Runden Fahrstil, gibt es einfache Tipps Tricks und Möglichkeiten !?
Beste Grüsse und ne bessinnliche Vorweihnachtszeit
Jürgen und ich, wir kennen uns ja schon lange! Man sollte dabei allerdings auch berücksichtigen, dass praktisch keines der CBX-Bauteile/-gruppen die Million erreicht hat. Er (und auch Varahannes) hat in den ersten 400.000Km jedenfalls schon mehr schrauben (lassen) müssen als ich. An meiner ADV sind z.B. noch alle Lager und Simmerringe die originalen von Werk aus.Was ist denn eigentlich beeindruckender? Über 400tkm mit einer HighTech-Maschine wie der R1250GS abzuspulen, bei der wegen (sensibler) Elektronik und HighEnd-Engineering jederzeit das Aus kommen könnte, oder 1Mkm mit einem 80er Jahre rustikalen Sechszylinder fast ausschließlich ohne Elektronik? Ich denke mal beides, oder?
1 Million Kilometer mit der Honda CBX: „CBX, sonst nix!“
Jaaa, ... ich bin weiter, 300m zum Cafe Niklis! Dort haben wir uns mit ein paar Fahrern vom GS-Stammi Nordbaden/Südpfalz zu einer gemeinsamen Runde getroffen! Da könntest DU doch auch mal dazustoßen !Hallo Bonsai
Bist du Heute übers Johnniskreuz ??? ohne anzuhalten
Gruß Pfälzer