Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann auch noch Öl und Inspektion kommt man wahrscheinlich auf rund 50.000 Euro. Hört sich viel an, aber wenn man das mal auf den Kilometer...
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
die Eindrittelmillion Kilometer
21.600 € an Sprit
Dann auch noch Öl und Inspektion kommt man wahrscheinlich auf rund 50.000 Euro. Hört sich viel an, aber wenn man das mal auf den Kilometer rechnet, kostet das Fahren ca. 0,15 Euro pro Kilometer.
Das ist doch echt ein Schnapper.

Weiterhin viel Spaß beim Kilometerfressen und den Sitzbezug kannst Du ja schonen, indem Du mehr im Stehen fährst oder schubberst Du dann auch am Sitz. :-) :-)

Schönes Wochenende und bleibt alle gesund.

:-)

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Welche werthaltigen Einzelteile wären denn bei der Laufleistung für Dich interessant, so dass in Summe da ein besserer Preis rumkommt ? Da fehlt mir die Vorstellungskraft
Vllt. das Frästeilepaket ? Oder der Navigator 6 ? Mehr fällt mir gerade auch nicht ein. :-)

Aber im Ernst. Wer würde denn eine GS mit über 300 tkm kaufen ? Mehr als 1500 Euro kann man da doch gar nicht verlangen. Aber auch nur, wenn TÜV drauf ist.
Kulante Händler würden die nur zum sehr günstigen Kilopreis bei Inzahlungnahme annehmen und das dann irgendwie mit dem Rabatt verrechnen und anschliessend für EXPORT verkaufen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich gehe davon aus, dass er deutlich unter 5 Liter fährt und einen Satz Reifen mit deutlich über 10.000km fährt.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Der Bonsai wird schon selber wissen, was das kostet. :rolleyes:

Mich beeindruckt immer wieder die Kilometer auf den Tag umgerechnet:
EZ 04.404.2019 bis heute (04.12.2021) sind 975 Tage. Bei 333333km sind das 341,88km/Tag.

Irre...für mich wäre das gar nichts. :ohnmacht: Aber dem Bonsai muss es Spaß machen. Sonst niemanden. :daumen-hoch:

Gruß
Jochen

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Für ein Moped das die meisten wegen ominösen Geräuschen und lautem schlecht schaltbarem Getriebe nach spätestens 2 Jahren wieder verkaufen, also dafür hält sich Bonsais-Bock sehr wacker.
Muss ein Einzelfall sein.

Gruß Gerhard

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Der Bonsai wird schon selber wissen, was das kostet. :rolleyes:

Mich beeindruckt immer wieder die Kilometer auf den Tag umgerechnet:
EZ 04.404.2019 bis heute (04.12.2021) sind 975 Tage. Bei 333333km sind das 341,88km/Tag.

Irre...für mich wäre das gar nichts. :ohnmacht: Aber dem Bonsai muss es Spaß machen. Sonst niemanden. :daumen-hoch:

Gruß
Jochen
doch, mir würde das auch Spaß machen - nur fehlt die nötige Zeit dazu 🤷‍♂️

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also 365 Tage/Jahr 341km/Tag fahren...tät mir keinen Spaß machen...zumal sich die KM Leistung/Tag exponentiell erhöht, wenn man 1-2 Tage aussetzt (Schnee, Regen...oder Krank)....

G

Gast 11529

Gast
Eigentlich ist es physikalisch ein Paradoxum. Eine GS, eine Langstrecken-Reise-Enduro......die hat doch eine Ringantenne die kaputt geht. Die hat doch Gabelhülsen die brechen. Die hat doch einen Notruf der nicht funktioniert wie gewollt. Die Alarmanlage geht mal und geht mal nicht. Und dann hat sie doch Bremsen die lecken......und sie hat Kardangelenke die explodieren können.........dieses Mopped ist doch nur für die Eisdiele gebaut worden. Mit höchstens 5000 Km Fahrleistung im Jahr.....dafür ist die doch.

..........und dann kam Bonsai.....der hat das nicht gewußt und ist einfach 333.333 km gefahren........

(frei nach dem physikalischen Gleichnis der Hummel.....) :einergehtnochrein:

PerryXR

PerryXR

Also 365 Tage/Jahr 341km/Tag fahren...tät mir keinen Spaß machen...zumal sich die KM Leistung/Tag exponentiell erhöht, wenn man 1-2 Tage aussetzt (Schnee, Regen...oder Krank)....
Werkstattaufenthalte gab's ja auch einige. Dann noch ein paar Wintertage.
Wenn diese nicht in wärmeren Gefilden verbracht werden.
Scheint eher gar nicht machbar für eine Person. Da müsstest ja den ganzen Tag nix anderes machen. :cry:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
350 KM am Tag neben einem 40-50h/Woche Vollzeit Job plus Familie stelle ich mir persönlich sehr herausfordernd vor.

Und wir sehen wieder: Maschienen, die regelmässig viel und vernünftig gefahren werden laufen einfach ewig.

Bestes Beispel: Die alten Mercedes (/8 und W124) die damals in D ausgemustert wurden laufen in Nordafrika immer noch und fahren, fahren, fahren.

DirkADV

DirkADV

Modell
R1250 GS/ADV Trophy 11/22
Es gibt schon Gerüchte aus München, zum letzten Jahr der 1250 GS eine ‘Bonsai Edition‘ aufzulegen. Mit 50 Liter Tank und Massagesitzbank; dann sind noch höhere Schnitte möglich….
Hoffentlich nicht, hab mir, nach normaler 1250er GS, dieses Jahr die Adventure geholt, damit ich bei den Ausfahrten mit Ihm nicht dauernd tanken muss!:bounce::running::wavespin:

Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

• Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • That's it - Ende erreicht

That's it - Ende erreicht: Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft. Grund: Mir ist die...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt. - Ähnliche Themen

• Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • That's it - Ende erreicht

That's it - Ende erreicht: Nach über 45 Jahren mit Motorädern unter dem Hintern, davon in den letzten Jahren mit der GS1250, habe ich diese nun verkauft. Grund: Mir ist die...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Oben