eMTB

Diskutiere eMTB im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich fahre seit diesem Jahr ein Santa Cruz Bullit. Der Carbon Rahmen samt Hinterbau ist eine Augenweide :) Für mich war der Shimano Motor Pflicht...
Dennis_86

Dennis_86

Ich fahre seit diesem Jahr ein Santa Cruz Bullit.
Der Carbon Rahmen samt Hinterbau ist eine Augenweide :)

Für mich war der Shimano Motor Pflicht. Bin bisher sehr zufrieden
IMG_0773.jpeg

#
Hallo levoni,

Schau mal hier: eMTB. Dort wird jeder fündig.

G

Gromeckgs

Hier meine Augenweide. Ebenfalls kompl. Carbon:
Simplon Rapcon P Max CX
Kompl. Shimano XT, Fox Fahrwerk, DT-Swiss Laufräder in Mullet Bestückung.
Seit 2 Monaten bei mir im Stall. Ein Traum!
IMG_0077.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Was oft übersehen wird, ist das zulässige Gesamtgewicht. Da gibt es Emtb, die haben "nur" 120kg.
Je nach eigenem Gewicht (wir sind im GS Forum :smile:) sollte man da schon drauf achten. Ich persönlich komme da bei 1,93 mit Bike& Kleidung locker drüber.
In der Garage habe ich noch ein Focus Alu stehen, mit Riss am Lenkkopflager.
Daher (und aufgrund der Liefersituation, Einsatzbereich) ist es bei mir ein Cube 120 Race 29" XL.
Aber im Prinzip tut es auch das Fischer Hardtail mit 45Nm/450W Bafang Heckmotor von meinem Sohn....

Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Ebenfalls ein feiner Antrieb für's eMTB.
Da ist alles drin was für den Vortrieb im Gelände nötig ist.
Die Kraft wird via Riemen ans Hinterrad übertragen.

Pinion-Getriebe für den Fahrradantrieb ( von ehemaligen Porsche-Ingenieuren entwickelt ) gibt es bereits seit einiger Zeit. Neu ist die Verbindung mit e-Motor.

S

San_Bernardino

Nicht so ganz Mainstream und auch nicht mehr ganz serienmäßig (Fahrwerk, Lenker, Vorbau, Pedale, Kiox entsorgt etc.): Mein Stevens E-Inception mit DT Swiss Mullet LRS, Bosch CX Motor, fest verbauter 750er Akku und SRAM GX Eagle AXS Schaltung. Fahre es nun knapp zwei Jahre und bin immer noch absolut überzeugt von dem Bike.

Leider aktuell aufgrund von OPs in artfremdem Revier:

IMG_1789.jpeg

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Bei den Aufzählungen der vebauten Komponenten frage ich mich immer, ob die die Namen extra so kompliziert machen, damit die Käufer einfach wissen: das mit dem längsten Namen ist einfach das Beste... ;)

Thema:

eMTB

Oben