mossoma
PN, ist deppat.....wir, die andern in diesem Thread wären auch neugierig auf deine Meinung dazu.
Tom
Tom
Ja natürlich: Ich habe ja alle Vorgaben der STVO eingehalten, damit handelt es sich nach wie vor um ein Fahrrad:Und das ist legal auf der Straße fahrbar?
Soll heißen: Du fährst ansonsten kein/kaum Rad, das eMTB wäre der Einstieg oder fährst Du aktiv und es geht mehr oder weniger um den E-Antrieb, der dir so gefallen hat?Hatte vor kurzem eines auf der Wasserkuppe geliehen und viel Spaß damit.
Hallo zusammen,
ich denke über die Anschaffung eines eMTB nach. Hatte vor kurzem eines auf der Wasserkuppe geliehen und viel Spaß damit. Giant Stance. Gestern habe ich dann in einem großen Radladen ein SCOTT Ransom eRIDE 910 ausprobiert. Tolles Rad. Aber mit 7,2k€ auch nicht günstig. Wobei ich eben eine eMTB Testübersicht gesehen habe, in der das SCOTT den geringsten Preis (!) im gesamten Testfeld hatte. Die Topmodelle kosten satte 15k€. Soviel hat meine junge gebrauchte GS nicht gekostet .
Wie sind Eure Erfahrungen mit eMTB´s?
Gruß Klaus
Das kann man mit Sicherheit,Kann man mit dem 140er einen mittelschweren Trail runterfahren?
Die Lieferzeiten in der Fahrradbranche sind aktuell noch bei weitem schlechter als bei den Motorrädern.Ist sowieso nicht mehr lieferbar in Gr M ….
Früher sind wir alle Trails ohne Federung gefahren. Wenn gefedert wurde, dann nur durch die Bereifung und einer gewissen Nachgiebigkeit von Rahmen un Gabel.Cube Stereo Hybrid 140 TM 750 werde ich mal versuchen Probe zu fahren.
Es gibt auch das 160er mit 27,5“.
Kann man mit dem 140er einen mittelschweren Trail runterfahren?
Mit dem Cube Stereo Hybrid 140 TM hast du dir ein Top Bike ausgesucht....meine absolute Empfehlung.Cube Stereo Hybrid 140 TM 750 werde ich mal versuchen Probe zu fahren.
Es gibt auch das 160er mit 27,5“.
Kann man mit dem 140er einen mittelschweren Trail runterfahren?
Schau auf dem GebrauchtmarktIst sowieso nicht mehr lieferbar in Gr M ….
MTB Forum - Bikemarkt - das ist DER Gebrauchtmarkt. Fairer Umgang mit fairen Angeboten.Schau auf dem Gebrauchtmarkt
Tom
Das stimmt wohl zu 100%Lass es dir von einem Spezialisten in der Branche gesagt sein: da wird sich gar nichts entspannen. Uns Händlern werden oft schon die Vorordern fürs nächste Jahr um 30 - 50% reduziert. Da kann keiner liefern. Weltweit. Es gibt nichts auf dem Markt. Und was auftaucht ist sofort wieder weg. Wenn du das Glück hast und was kaufen kannst das dir passt, dann mach es.
In der Branche ist momentan wie früher in der DDR. Leider
Grüße Martin