mossoma
Hier in 18 Zoll also MIst sowieso nicht mehr lieferbar in Gr M ….
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...tereo-hybrid-160-tm-18-625-mit-nyon-554779702
Tom der den Preis ein wenig zu hoch findet
Hier in 18 Zoll also MIst sowieso nicht mehr lieferbar in Gr M ….
Ach, DAS eRideDas Scott Eride. Bosch Akku 625Wh.
32km/h bei einem unspezifischen Puls - also fährst Du vermutlich nur flach (im Gelände sind Durchschnittsgeschwindigkeiten und Puls Schall und Rauch) mit einem 10.000€ S-Pedelec das eigentlich bis 45km/h geht?Mein Rad ist ein M1 Spitzing EVO S-Ped mit Versicherung, Helmpflicht und damals noch ein wenig günstiger erworben. Carbon-Fully, Fox-Fahrwerk, Shimano XT, 120Nm, 500W, 1050Wh.
Eine der besten Anschaffungen, aber auch nur, da damit die Fahrt ins Büro Spaß macht. Puls bis 160, Durchschnitt immer über 130 bpm, 32km/h.
Naja, so viele Berge hab ich hier nicht. komme nur auf 10km in der Höhe je Jahr. Extra das Rad ins Auto, zu einem Berg fahren, kann man machen, mach ich aber nicht.32km/h bei einem unspezifischen Puls - also fährst Du vermutlich nur flach (im Gelände sind Durchschnittsgeschwindigkeiten und Puls Schall und Rauch) mit einem 10.000€ S-Pedelec das eigentlich bis 45km/h geht?
Klingt irgendwie voll nach GS
Das Allerbesteste vom Bestesten - für umme Ecke.
Kann man so machen....
Das ist ja nicht ganz unbegründet.Ich wollte ein S-ped und davon gibts nicht so viele, fullys noch weniger.
Ja, schwierig. Wo, was, wann. Ein anderer Arbeitsort würde mir alles verhageln, dann wäre das Rad auf meinem Prüfstand zum verkaufen landen. Ein Glücksfall ist die Distanz und die Strecke bei mir.Das ist ja nicht ganz unbegründet.
Der große Nachteil - und Hauptgrund damals meins wieder zu verkaufen - ist eben die maximale Einschränkung der nutzbaren Strecken.
Feld - Wald - Wiese: Verboten
Fahrradweg: Verboten
Autostraßen: Verboten
Kräht natürlich kein Hahn danach (ausser Autostraße), aber wenn etwas Doofes passiert hat man ggf. massiven Ärger.
Der zweite Grund für den Verkauf war für mich die heftige Leistungsaufnahme, wenn man am Hahn dreht. 32km/h fahre ich in der Ebene auch ohne Unterstützung, und darüber muss man gleich in die hohen/höchste Stufe gehen um bei 40km/h zu landen. Meine zwei 400Wh Akkus hielten jeweils ca. 25km, danach beide laden, sowohl auf der Arbeit (45km Pendelstrecke) als auch wieder zu Hause.
Punkt 3 ist das hohe Systemgewicht, ist der Akku leer geht die große Keulerei los.
Also leichtes Crossrad für die Strecke und das unmotorisierte Canyon Strive zum Spaß haben im Gelände.
Ich weiß, ich kenne viele die durch die Pedelecs wieder aufs Rad kamen. Ich habe lange aktiv Radsport gemacht, das ist (insbesondere im Kopf) immer eine andere Voraussetzung.Mit dem M1 bin ich in einem Jahr mehr gefahren und an der Luft gewesen mit spürbarer Aktivität, als in den 10 Jahren davor mit dem Trekkingrad. Auch S-Ped fordert und jede Bewegung besser als die Couch.
26kg für ein Normalrad wären niemals meins. Ich liebe die Agilität der <8kg vom Rennrad und ca. 13kg vom Canyon Strive.Ich hab 32km/h Durchschnitt und der Motor ist sehr effizient.
Muss man mal gefahren haben, Bosch und Brose bin auch gefahren, aber der TQ ist eine andere Klasse. Bin auch schon ohne Unterstützung vom Büro nach Hause, klar, dauert länger und ganz andere Belastung. Doch ist der Motor freilaufend, kein Widerstand beim Treten. Mit dem 1050er 48V Akku komme ich bei voller Unterstützung 2x ins Büro und zurück. 80km Reichweite 26kg Gewicht, damit komme ich gut klar.
Fahrrad XXL in Griesheim? Ist ca. 20min von mir wegEs wurde das Scott Ransom eRide 920. Gekauft in der Nähe (Griesheim bei DA). Ich hole es nachher ab.
Anhang anzeigen 490090
Gratuliere!Es wurde das Scott Ransom eRide 920. Gekauft in der Nähe (Griesheim bei DA). Ich hole es nachher ab.
Anhang anzeigen 490090
Scott macht auch den Service für Bergamont / St. Pauli@mossoma
Ja, dafür ist Scott bekannt, super Garantieservice