Hallo Thomas,
in erster Linie muss dir der Anzug passen und deinen Ansprüchen genügen.
Am besten mit dem Anzug auf dein Motorrad setzen, dann stehst du ob er gut sitzt, die Arm- und Beinlänge OK sind, die Stiefel mit der Hose passen usw.
Was die Farbe angeht bin ich bei dir.
Meine Frau und ich fahren auch keine dunklen Anzüge mehr. Das ist im Sommer deutlich angenehmer und man wird vielleicht auch besser gesehen.
Im vergangen Jahr waren wir bei über 30°C in Griechenland unterwegs. Meine Frau fährt den Klim Artemis und ich den Klim Badlands.
Bei den hohen Temperaturen hatten wir teilweise eine BMW Kühlweste drunter und die Scheibe etwas tiefer gestellt.
Das war absolut OK für uns, wir sind nicht überhitzt usw. Auf dem Rückweg hatten wir am Timmelsjoch 0°C, leichter Schneeflocken und immer wieder Wolken.
Mit den richtigen Funktionssachen war auch das kein Thema.
Vor drei Wochen waren wir auf dem Balkan unterwegs. In Slowenien , Kroatien, Bosnien und Montenegro war es nur knapp 30°C.
Die Kühlweste war zwar dabei, blieb aber im Koffer. Denn in diesem Jahr haben wir uns die Klim Agressor -1 Funktionswäsche geholt.
Alles mit langen Bein und Arm.
Anfangs war ich skeptisch ob das was ist. Muss sagen, dass es klasse ist.
Hatten die Funktionswäsche täglich an u d es war uns nie zu warm oder kalt. Stellenweise haben wir sogar den ein oder anderen Reißverschluss wieder geschlossen, da es zu kühl wurde.
Für uns passt das Gesamtpaket von Klim. Kannst du immer mal wieder günstig bei FC-Moto bekommen.
Ich weiß nicht wo du wohnst. Solltest du mal nach BMW Kohl in Aachen kommen, dann kannst du Klim, Stadler, Touratech und BMW probieren, auf einem Motorrad damit Probesitzen usw. Top Auswahl und klasse Beratung… können wir nur empfehlen. Ggf. vorher mal anrufen und telefonisch abstimmen was zur Anprobe unverbindlich vor Ort sein soll.
Egal was es bei dir am Ende für ein Anzug wird. Hoffe du wirst nie testen müssen wie gut die Protektoren usw. sind.
VG Martin