Klausmong
X-Moderator
- Modell
- R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mesh wird meiner Meinung nach überbewertet.Alles funktioniert. Mal gut, mal nicht so gut.
Wie Bernd schon schrieb. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Ich fahre auch ab spätestens 30 Grad mit einer MESH Kombi (Wenn auch ungern)
Das klappt super von ca30°-37°
Aber wenn man mal 40° und mehr hat, dann macht man freiwillig alles an Lüftungen zu und will kein Mesh, weil es einen erst richtig aufheizt.
Ist aber eine Erfahrung, die man wohl selbst machen muss
Danke, schön erklärt.Ist natürlich auch immer interessant welches Fahrprofil/Reiseziele man selbst hat.
(Nur Straße / Touring / Offroad/ TET etc.) Mehrtagestouren / Weltreise / Pendeln zur Arbeit etc.
Wenn der Albanien Offroad-TET Fahrer dann im technisch anspruchsvollen Geläuf über Hitze im Dreilagenlaminat klagt, muss es für den reinen Straßenfahrer der in Kroatien fährt nicht unbedingt das selbe bedeuten.
Kann ich so zustimmen
Das ist ein wesentlicher Punkt.Dazu dann noch persönlich unterschiedliche Temperaturempfinden.
Denn dieses unterschiedliche Temperaturempfinden kann man eben nicht pauschal auf alle umsetzen.
Denke hier kommt es dann für viele (die Erfahrungsberichte anderer lesen) zu unterschiedlichen Interpretationen