-Vereinfachte Einholung von Zweitmeinungen, da der "2. Arzt" das komplette Bild hat.
Deine, zweifellos gute, Auflistung hat aber wenig mit den Artikeln der Netztpolitik.org zu tun.
Zur Zweitmeinung, da kam mir auch spontan in den Sinn als ein Arzt mich gefragt hat welcher Arzt mich denn sonst begutachtet. "Ach der.... der hat doch letztens mit seinem xxx einen Unfall gehabt... der ist ja heftig unterwegs. Kenne den vom Seminar usw. ...."
Ob die beiden sich nun wie Krähen verhalten? Das sei mal dahingestellt. Eher hatte ich den Eindruck, dass die sich verstehen.
Würde es sich als nützlich erweisen eine Zweitmeinung einzuholen, dann wäre nun mein Anliegen, dem zweiten Arzt eine neutrale Chance zu bieten. Er soll daher nicht von einer anderweitigen Untersuchung beeinflusst werden.
Ergo muss ich mich nun mit der ePA-APP herumschlagen und den Ort finden wo ich dem neuen Arzt den Zugriff auf vergangene Befunde unterbinde.
Bessere Qualität der Daten, da ich Blödsinn löschen lassen kann
1. Du musst erst mal wissen dass da Blödsinn drinnen steht
2. Den Blödsinn musst du dann erst mal finden
Ergo, sei dein eigener Datenmanager!
Und ich hoffe, dass der staatliche Ersthelfer, der mich direkt nach dem Unfall mit seiner Anwesenheit beglückt, sofort meine digitale Chipkarte findet und ausliest
Wie zu Lesen ist. Der Notfallmediziner ist gesetzl. gar nicht verpflichtet sich die Notfalldaten aus der ePA auszulesen und zu Gemüte zu führen! Im ärgsten Fall rödelt der da nutzlos rum um festzustellen dass es keine Notfalldaten von mir gibt.
Für den Notfall Unterwegs >
@sigmali kam mir bereit zuvor
Ist es nicht zeitlich kürzer für die Notfallmediziner wenn ich neben der Karte der Krankenkasse einen gleichgroßen Zettel lege auf dem ich die wichtigsten, persönlichen Krankheiten aufzeichne.
So was kenne ich von einer Bekannten
SOS-Info-Box International
Nun, habe vorhin mit der Barmer gesprochen.
Man hat es versäumt mir im Oktober den Brief mit der ePA-Info zu schicken. Wird nun nachgeholt.
Mit meinem nächsten Atemzug dann per Telefon den Widerspruch zu ePA eingelegt.
Dazu bekomme ich per Post die Bestätigung.
Ich warte nun ab was sich da in den nächsten Monaten an Kinderkrankheiten mit ePA & Barmers eCare auftut.