Hi Karl-Heinz,
ich hab schon viele 1150er und ein paar wenige 1100 mit einteiligem Zug synchronisiert, aber noch nie selbst umgebaut v. einteilig auf Verteiler.
Wenn's "offiziell" nötig ist, die Seilscheiben zu wechseln, dann lese ich eine inoffiziell mögliche Version ohne Wechsel heraus.
Wenn's am Ende nur darauf rausläuft, daß an einem Zug die Kontermutter anders montiert werden muß (wie das
@teileklaus oben beschrieben hat) , hält sich der Aufwand im Rahmen.
Daß der Austausch der Züge an sich schon eine miese Fummelei ist, sei mal dahin gestellt.
@R1100GS_Pati
Der Twinmax bietet keine wesentlichen Vorteile ggü. einer simplen Schlauchwaage, bestehend aus Plastikschläuchen aus dem Aquarienbedarf für ein paar Euro.
Nur sollte man beim Umgang mit der SW wissen, was man tut. Bei unbedachter Fehlbedienung oder völlig verstellter Synchro besteht lediglich die "Gefahr", daß der Inhalt des Schlauches vom Motor ruckzuck weggeschnorchelt wird und man in einer Dunst- oder Rauchwolke steht, je nach ursprüngl. Füllung.
Drum sollten Anfänger evtl. Whisky oder Sherry rein füllen, Fortgeschrittene nehmen ATF o. ä. und genießen hinterher...