MichiH
Hi
@ Matsche
Andere Hersteller vielleicht, oder bestimmt sogar.
Aber NICHT BMW
@ Matsche
Andere Hersteller vielleicht, oder bestimmt sogar.
Aber NICHT BMW
Richtig, z.Bsp DucatiHi
@ Matsche
Andere Hersteller vielleicht, oder bestimmt sogar.
Aber NICHT BMW
Was natürlich auch dazu führt, dass man deutlich länger braucht, um das für sich ideale Setup zu finden.In dieser Richtung, individuelle Einstellungen, ist aus meiner Sicht Ducati deutlich besser aufgestellt als BMW. In jedem Modus kann jedes Detail (Dämpfung vo + hin getrennt, ABS, TC, WC) in mehreren Abstufungen (z. B. TC und WC 8 Stufen) eingestellt werden.
Wobei es sich bei deinem Link um eine 1200er handelt....heißt nicht automatisch, dass es bei 1250er gleich ist....bin noch am suchen, wo ich dafür Infos herbekomme....vlt. ist ja jmd anderes schneller....
HalloAaaaaaaaaaaaaaahhhhhh, jo - Konsenz!
Aber bei einigen (die Meisten hier? - nein, das will ich nicht glauben. Aber den meisten Vielschreibern hier) herscht ja die Befürchtung vor, dass der Motor Schaden nimmt, wenn er auch nur über 5000 U/Min betrieben würde.
Und diese "typischen" GS Fahrer lernen nie kennen, wie es ist, wenn die Rakete zündet, gar bei 6 oder 7 Tsd!
Will sagen, dem voll offenen Gashahn sind die so nahe, wie die Volksrepublik Kongo ihrer ersten Mondlandung :-)
Dass es sich genauso verhält, wie bei der 1200er?Steht im Manual der R1250GS
...das verbotene Buch!Steht im Manual der R1250GS
gerade die Fahrwerkseinstellungen sind sehr wichtig und diese bemerkt fast jeder 0815-Fahrer. Die Standardeinstellungen der Multi sind vielleicht für einen 65-Kg-Italiener gemacht, darüber zu vergessen. Zudem kann vorne und hinten separat eingestellt werden und neben der Druck- auch die Zugstufe.Was natürlich auch dazu führt, dass man deutlich länger braucht, um das für sich ideale Setup zu finden.
Und dann bleibt die Frage, wie viele Fahrer (prozentual) dieses Potential überhaupt ausschöpfen können, möchten oder müssen. Gerade bei einer Reiseenduro.
Liest doch eh keinerSteht im Manual der R1250GS
bist alt genug, kannst selbst nachlesen und berichten...Dass es sich genauso verhält, wie bei der 1200er?
Nur PhobikerLiest doch eh keiner
meines Erachtens ist es anschaulich und kann erFahren werden. Motorcharakteristik ist nicht Leistung, sondern die Art und Weise wie „forsch“ oder sanft der Motor zu Werke geht. Ich fahre Rain, weil mir die Charakteristik besser gefällt, aber an Leistung mangelt es ihr dadurch nicht...Doch, ich....habe es gerade runtergeladen und mir ab Seiten 164ff das betreffende Kapitel durchgelesen....sehr anschaulich und präzise....aber es steht nichts mehr über die Motorleistung....aber es steht drin, dass die verschiedenen Modi Einfluß auf folgende Parameter haben:
"Für jeden dieser Fahrmodi ist ein abgestimmtes Setting für die Systeme DTC, ABS und MSR sowie für die Motorcharakteristik vorhanden."
Für mich nicht so recht eindeutig, dass die Motorleistung nicht auch gedrosselt wird...."Motorcharakteristik" kann viel heißen....letztendlich ist mir das aber auch ziemlich schnuppe....