Einfahren der 1250GS

Diskutiere Einfahren der 1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Von der Leistung her?, Nichts, weil da auch nichts ist.
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Gast 2641

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Hmm, schade daß Du so weit weg wohnst: Sonst hättest Du mal meine Fahren können.
Da merkt M(m)ann den Unterschied.
 
qtreiber

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R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hat deine mehr Pferdchen im Dynamik-Modus?
 
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Gast 2641

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Zieht deine im Dynamik genau so wie im Road? (oder Rain - Leistung des Motors ist ja physikalisch immer die gleiche?!)
 
qtreiber

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ich habe keine 1250er GS, noch nicht.

Weshalb hast du ein Fragezeichen hinter deiner Aussage in der Klammer gesetzt?
 
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Gast 2641

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Naja, der Motor ist der gleiche, egal, welcher Modus betrieben wird. Denke, da gibt es nichts zu diskutieren?
Von daher hätte ich auch ein ! nehmen können.

Nur der Punkt, bzgl. der Leistungsentfaltung in den unterschiedlichen Modi führt zum Gespräch.

Ich sehe natürlich den Unterschied. Nämlich eine gänzlich andere Leistungsentfaltung, ob Rain, Road oder Dyn.
Tja, nur Gato offensichtlich nicht. Hat aber den Vorteil (für ihn), daß er nicht umschalten braucht!
Bzw.: Hätte er nicht auch Geld sparen können, und das Dyn-Paket weggelassen?
 
MichiH

MichiH

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Klar gibt es einen Unterschied, in den Gaskurven der 3 genannten Modis.
Das Ansprechverhalten ändert sich, aber nicht die Leistung.
Und von dieser wurde gesprochen.
Wenn das Gas voll offen ist, ist jeder Modus gleich.
Ich habe mich für 1 Fahrwerkseinstellung und für 1Motoreinstellung entschieden, die ich zu 95% benutze.
Ich möchte Motorrad fahren , nicht hin und her schalten.
Gruß
 
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Gast 2641

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Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhh, jo - Konsenz!

Aber bei einigen (die Meisten hier? - nein, das will ich nicht glauben. Aber den meisten Vielschreibern hier) herscht ja die Befürchtung vor, dass der Motor Schaden nimmt, wenn er auch nur über 5000 U/Min betrieben würde.
Und diese "typischen" GS Fahrer lernen nie kennen, wie es ist, wenn die Rakete zündet, gar bei 6 oder 7 Tsd!

Will sagen, dem voll offenen Gashahn sind die so nahe, wie die Volksrepublik Kongo ihrer ersten Mondlandung :-)
 
joergbmw

joergbmw

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Also ich habe jetzt meine 4 gs und ich habe noch nie so ein pipa po draus gemacht. Immer alles gemacht was geht und denen hat das nie Probleme bereitet. Hat schon mal jemand einen Motorschaden gehabt weil er die GS richtig druck gemacht hat, ich jedenfalls nicht. Von daher... Lass laufen
 
fralind

fralind

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ist mir klar, ich verstehe nur das gesamte Gezeter hier nicht. Bei der Multi heißt dieser Modi Sport.
Alte Männer halt.

Rain Modus, Wofür?
Road Modus, Wofür?
Beides noch nie benutzt.

TC so angelernt dass sie sich immer bei DK on an der maximal möglichen Haftungsgrenze auch in Schräglage mit dem CRA in 190/55 17 hangelt und Ribbelsche wirft, so macht das Freude.

Auf links wenn es schlechter auf dem Pfad der Freude wird, zwei mal aufs Zeichen Dämpfung während der Fahrt gepickt und schon hast du eine Hollywoodschauckel.
Modus immer auf max, dann schleift auch nichts_
 
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Gast 2641

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in jedem Modus ist die selbe Leistung vorhanden, die Modi wirken sich hauptsächlich auf die Assistenzsysteme aus
RTFM
Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich unsere subjektive Wahrnehmung sein kann?!
Der Power, der auf auf die Straße kommt, ist bei Rain so viel weniger, wie im Dyn Modus;
ich kann gar nicht glauben, dass Du keinen so brutalen Unterschied wahrnimmst, und meinst, der Action am Hinterrad ist der gleiche - nur ABS usw. würden unterschiedlich eingreifen.
 
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R1200GSRider

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Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich unsere subjektive Wahrnehmung sein kann?!
Der Power, der auf auf die Straße kommt, ist bei Rain so viel weniger, wie im Dyn Modus;
ich kann gar nicht glauben, dass Du keinen so brutalen Unterschied wahrnimmst, und meinst, der Action am Hinterrad ist der gleiche - nur ABS usw. würden unterschiedlich eingreifen.
und ich kann es immer wieder nicht glauben das Leute etwas posten wovon sie glauben es zu wissen, aber trotzdem völlig daneben liegen!!!

FAHRMODI.
PER KNOPFDRUCK DEN FAHRMODUS WECHSELN.
Fahrmodi - Technik im Detail



Das Setup wird in Abhängigkeit vom gewählten Fahrmodus optimal angepasst (siehe Kapitel Fahrwerk).
Bei Fahrten auf nasser Strecke und schwierigen Gripverhältnissen wird der Fahrer im „Rain“-Modus durch ein besonders weiches Dosier- und Ansprechverhalten entlastet, verfügt aber dennoch über das volle Drehmoment- und Leistungspotenzial. Das elektronische Regelsystem ASC (Automatic Stability Control) spricht früher an als im „Road“-Modus. Besitzt die GS die Sonderausstattung Dynamic ESA, so ist die Dämpfung der Federbeine vorne und hinten entsprechend den Verhältnissen weich eingeregelt.“
 
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