Aus gegebenem Anlass nun noch mal ein Statement.
Ich hatte im Frühjahr dieses Jahres keinerlei Ambitionen aus dieser spontan entstandenen Idee eines Internet-Romans -ein Buch, einen Film oder gar ein Theaterstück zu machen.
Die Realität hat die Fiktion mittlerweile eingeholt.
Wenn nun plötzlich die Sache eine derartige Eigendynamik entwickelt, dann ist das auf eine Art total erstaunlich … aber gleichzeitig auch irgendwie spannend.
Wenn nun die bisher völlig fiktive „Alpen-Express-Week“ in der wirklich wahren Wirklichkeit faktisch Realität wird, dann ist dies wieder ein Beweis mehr ... für die "Theorie der kommunikativen Wirklichkeit".
Das dazu.
Aber man sollte auch die positiven Aspekte dieser Entwicklung nicht unterschätzen.
Das Leben ist kurz … und man sollte die Feste feiern, wie sie fallen.
So sehe ich das wenigstens.
Wer Spaß an anspruchsvollen, kurvigen Strecken hat, ist in den Alpen genau richtig.
Natürlich halten sich die Guides aller Bikerhotels in dieser Region an die StVO.
Von daher wird nichts so heiß gegessen … wie es geschrieben wird.
Natürlich habe ich mich auch von real existierenden Personen und Örtlichkeiten inspirieren lassen.
Ähnlichkeiten sind deshalb auch nicht rein zufällig.
Dem real existierenden „Rainer“ bin ich auch noch eine Erklärung schuldig.
Er ist natürlich kein psychopathischer Borderliner -sondern ein wirklich feiner Kerl.
Ein bisschen schräg vielleicht-aber das zeichnet einen interessanten Charakter doch auch irgendwie aus.
Der echte „Walter“ ist ebenfalls kein Verkehrsrowdy , sondern ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. Ebenfalls mit Ecken und Kanten…aber das zeichnet einen…usw.usw.
Lange Rede…kurzer Sinn.
Die Alpen sind eine Reise wert. Es gibt dort gute Bikerhotels ... aber auch weniger gute.
Fahrt… wohin ihr wollt…aber fahrt.
Ihr werdet es nicht bereuen.
Gruß
Michael
P.S
Das war jetzt noch nicht das Schlusswort des Romans…da kommen noch zwei Episoden. Ist jedenfalls so geplant.