BommiADV
Anhalten, eventuell Warnblinklicht einschalten, lächeln und eventuell freundlich Grüßen wäre vielleicht die bessere Methode mit so einer Situation umzugehen. Vielleicht darfst du dann auch mal mitfahren
40 Jahre alles falsch gemachthabe seit über 40 Jahren Erfahrung und .....
Auch wenn ein Autofahrer wenig Bezug (kein Bezug als Verkehrsteilnehmer wäre schon schlecht - gilt auch für Radfahrer etc.) hat, ist ein souveräner und gelassener Fahrstiel angezeigt.Auch wenn die Antworten eindeutig sind - einfach mal die andere Brille aufsetzen:
wenn man als Autofahrer keinen Bezug zum Motorrad hat, kann ich schon verstehen, dass er irritiert ist. Und vielleicht auch etwas weniger gelassen, wenn er es etwas eiliger hat.
Und die geforderte Gelassenheit gilt dann sicher auch für schleichende Womos und ausscherende LKWs.
Es ist doch komplett egal ob man einen Bezug zum Motorrad hat oder nicht, Gelassenheit und Rücksicht ist die wichtigste Überschrift bei der heutigen Verkehrsdichte und der Vielzahl unterschiedlichster Verkehrsteilnehmer. Wem dazu die Nerven fehlen sollte zu öffentlichen Verkehrsmitteln greifen und selbst nur noch auf der Rennstrecke fahren.wenn man als Autofahrer keinen Bezug zum Motorrad hat, kann ich schon verstehen, dass er irritiert ist.
Hahahaha, den gleichen Gedanken hatte ich auch. Motorradfahrer, die tausende von Einträgen hier und in anderen Foren hinterlassen und sich abfällig über Kurvenparker und WoMos und - die Seuche der Menschheit schlechthin: Radfahrer! in Rage reden, sorry - schreiben, in unübersichtlichen Kurven vorbeibraten weil sie sich auf keinen Fall ausbremsen lassen wollen, etc., verlangen plötzlich ganz unsion "Verständnis" aller anderen Verkehrsteilnehmer. Ich lach mich schlapp.Ich kann die Aufregung auch nicht so recht nachvollziehen.
Und auch wenn die Antworten eindeutig sind - einfach mal die andere Brille aufsetzen:
wenn man als Autofahrer keinen Bezug zum Motorrad hat, kann ich schon verstehen, dass er irritiert ist. Und vielleicht auch etwas weniger gelassen, wenn er es etwas eiliger hat.
Und die geforderte Gelassenheit gilt dann sicher auch für schleichende Womos und ausscherende LKWs. Oder?
Da hat der Verkehrsteilnehmer aber keine Wahl.... einfach mal die andere Brille aufsetzen:
wenn man als Autofahrer keinen Bezug zum Motorrad hat, kann ich schon verstehen, dass er irritiert ist. Und vielleicht auch etwas weniger gelassen, wenn er es etwas eiliger hat.
...
Es gibt halt immer wieder mMn bedauernswerte Leute, dieAllerdings hat der Themenstarter aber doch mehrfach geschrieben, dass er mehr als 40 Jahre lang Erfahrung mit dem Motorrad im Straßenverkehr und darüber hinaus hat.
Ergo - sollte er sich auch daran messen lassen.
...plötzlich...bei 100km/H...Klar aus Sicht der Biker ist es eine feine Sache, aber aus Sicht der PKWs, die plötzlich auf einer Landstraße bei 100 km/h ausgebremst werden? Das ist dann nicht lustig.
NIX DA! Weg mit den Schleichern und den Egomanen und den Rasern und am besten ALLEN ANDEREN!Es ist doch komplett egal ob man einen Bezug zum Motorrad hat oder nicht, Gelassenheit und Rücksicht ist die wichtigste Überschrift bei der heutigen Verkehrsdichte und der Vielzahl unterschiedlichster Verkehrsteilnehmer. Wem dazu die Nerven fehlen sollte zu öffentlichen Verkehrsmitteln greifen und selbst nur noch auf der Rennstrecke fahren.
Ne aber die Haben die geforderte Kelle und weste mit aufschrift meistens an ..Ich kenn das auch vom Kindergarten, wenn Betreuer sich auf die Straße stellen, um den Kindern den gefahrlosen Übergang zu ermöglichen. Muss diese Straßensperrung vorher bei der Behörde angemeldet werden? Ich frage für einen Forumskollegen.
Gilt das auch, wenn ich als Letzter fahre?:PS :
Erster und letzter tragen Weste
Der Schrottsammler ( letztes Bike )
trägt eine Weste mit Kolone als aufschrift
So ist mann jedenfalls rechtlich auf einer sehr sicheren Seite ( wenngleich Anmeldung, und versicherungsthematik noch ein anderer Schnack ist .. )
... oder der Schriftzug "Wanderbaustelle" ...Gilt das auch, wenn ich als Letzter fahre?:
Anhang anzeigen 420902
ähhhhhh ja gut.....aber ungebremst ausweichen geht dann?Aber er hat doch geschrieben dass die Straße nass und der Teer glatt war.
Dann mit über 100 bremsen ist schon sehr gefährlich...