Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; https://www.gs-forum.eu/threads/reaktionen.192899/
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.431
Ort
Wien
Modell
1250er
Bitte nicht verfacebooken 😝
(auch wenn es die Software hergibt)
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Wie? Echt jetzt? Mary Quandt, nie gehört?
oh Mann... Eine halbe Seite wegen des Minirocks.

In der Tat wusste ich nicht, dass Mary Quant den erfunden hat.
Ist wohl auch nicht unstrittig.
Dafür habe ich immerhin ihren Namen richtig geschrieben. ;)

Und die britische Schriftstellerin Anne Perry ist tot. Mit 83 am 10.4. verstorben.
Der Name war mir tatsächlich ein Begriff, ein Roman von ihr stand im Bücherregal unseres Bungalows auf Fuerte. Gelesen habe ich den jedoch nicht, das war mir auf englisch dann doch zu anstrengend.

Interessant in ihrer Biografie ist, dass sie selbst im Alter von 15 Jahren zusammen mit einer Freundin deren Mutter erschlagen hat.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.782
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
bestimmt - eine Ganze - wäre aber nicht mini 😊
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.295
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
darf man eigentlich bei der Bekanntgabe des Ablebens einer bekannten Persönlichkeit den "Gefällt mir" Button drücken?
Ja, man darf, denn das Gefällt mir bezieht sich auf den Beitrag und würde im thematisierten Fall bewerten, wie der Beitragsersteller das Ableben der bekannten Persönlichkeit rüberbringt (vielleicht auch nur, dass er es tut).

Da es aber keine leicht greifbare Bedienungsanleitung gibt, kann es schon sein, dass der eine oder andere Leser oder Autor die Bedeutung anders versteht, woduch es Missverständnisse geben kann.
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
259
Er war die Stimme des DDR-Sportfernsehens und Hörfunks. Seine Reportagen sind legendär.
Heinz Florian Oertel, der bekannteste DDR-Sportjournalist starb bereits am 27. März im Alter
von 95 Jahren in Berlin.

Der Fernseh- und Hörfunkjournalist, der 1981 in Leipzig promoviert hatte, berichtete
unter anderen von 17 Olympischen Spielen und acht Fußball-Weltmeisterschaften. Er galt
als Multitalent des Sprechens, nahm seine Zuhörer mit in sein Gefühlsleben.
Oertel verfügte über ein großes Fach- und Allgemeinwissen, war nicht nur auf den Sport
fixiert. Er war als Moderator von Fernsehsendungen wie „Ein Kessel Buntes“ tätig und
führte auch durch Sendungen in Radio und Fernsehen wie „He, he, he – Sport an der Spree“,
„Schlager einer großen Stadt“ und „Porträt per Telefon“. 17 Mal wurde Oertel zum
Fernsehliebling des Jahres des Fernsehens der DDR gewählt.

Fußball, Leichtathletik, Radsport, Boxen, Eiskunstlauf – Oertel kannte sich überall aus,
verfügte über ein unglaubliches Fach- und Allgemeinwissen. Die Radsport-Entscheidungen
mit Täve Schur oder Olaf Ludwig, die Eiskunstlauf-Höhepunkte mit Katarina Witt – Oertel
fand stets die richtigen Worte, um seine Zuhörer mit seiner eigenen Begeisterung anzustecken.

1681995825347.png


R.I.P. Ich werde seine Stimme nie vergessen.
 
G

Gast 16234

Gast
Barry Humphries, 89

Bekannt als Dame Edna, besser bzw sehr gut war er als Les Patterson
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.782
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Musiklegende der 1950er-JahreHarry Belafonte gestorben
Der US-amerikanische Sänger ist im Alter von 96 Jahren in New York verstorben.



Mr. :93::93:

R.I.P
 
Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25 " für große Fahrer "

    R 1200 GS K25 " für große Fahrer ": Da ich meinen Fahrzeugbestand verkleinere, biete ich eine tolle BMW R 1200 GS Bj. 2009 1200ccm 105 PS 95tkm HU 9 / 25 2. Hand ABS, ESA...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

    F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25 " für große Fahrer "

    R 1200 GS K25 " für große Fahrer ": Da ich meinen Fahrzeugbestand verkleinere, biete ich eine tolle BMW R 1200 GS Bj. 2009 1200ccm 105 PS 95tkm HU 9 / 25 2. Hand ABS, ESA...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

    F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben