Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In meinen Augen wirklich eine ganz große Persönlichkeit
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.521
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ruhe in Frieden - H. Belafonte

Ich würde ihn nicht nur auf den Banana Boat (Day O) reduzieren wollen. Ich habe eine Rare "Living Stereo" Doppel LP in meinem Besitz. Matilda, Jamaica Farewell, Come Back Liza, Danny Boy und div. andere Lieder - und alles Life in der Carnegie Hall im April 1959!
Ich selbst habe ihn in einem Konzert in Düsseldorf gesehen und gehört - ist aber auch schon 20 oder 30 Jahre her.
Ich ringe jetzt hier ein wenig um meine Fassung - mach et juht ....
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
3.194
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Ernst Huberty (Sportschau) ist von uns gegangen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Belafontes Day-O kennt man in jedem US-Baseball-Stadion 😀
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
531
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ruhe in Frieden - H. Belafonte

Ich würde ihn nicht nur auf den Banana Boat (Day O) reduzieren wollen. Ich habe eine Rare "Living Stereo" Doppel LP in meinem Besitz. Matilda, Jamaica Farewell, Come Back Liza, Danny Boy und div. andere Lieder - und alles Life in der Carnegie Hall im April 1959!
Erst mal bin ich schon betroffen, auch wenn H. Belafonte ein stolzes Alter erreicht hat.

Die ultra-lange 12:41-Live-Version von Matilda auf genau dieser LP ist einfach Weltklasse.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.431
Ort
Wien
Modell
1250er
Mein Vater hatte vor vieeeelen Jahren eine Harry Belafonte Kassette im Auto. Ich kann alle Hits jetzt noch mitsingen 😊
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.521
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Erst mal bin ich schon betroffen, auch wenn H. Belafonte ein stolzes Alter erreicht hat.

Die ultra-lange 12:41-Live-Version von Matilda auf genau dieser LP ist einfach Weltklasse.
Ja - der "Kerl" hat die ganze Halle mitgenommen - seinerzeit in Düsseldorf - bekomme jetzt noch Gänsehaut.

Ja klar - stolzes Alter - aber ich dachte er wäre unsterblich.
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
1.023
Ach, es geht auch um andere Personen als Tamme? Wollte schon mal schreiben dass nun mal genug ist. Hatte mich schon gewundert wie lange man dem nachtrauert.
Na dann nichts für ungut.
Wed
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.180
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe Harry Belafonte in den 80ern live in H erleben dürfen. Seine Songs hatten mich ohnehin schon jahrzehntelang begleitet (meine Mutter arbeitete ein paar Jahre lang bei "Deutsche Grammophon/Polydor" in H, da waren aktuelle Titel auf "45er" an der Tagesordnung (und einige davon habe ich bis heute gerettet), eine LP mit Harry Belafonte habe ich auch noch, sowie CDs. Der Live-Auftritt war ein Erlebnis der besonderen Art, den ich nie vergessen werde!, die Musik wird mich weiter begleiten.
R.I.P.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.180
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
1.020
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Jetzt erst gesehen das Harry Belafonte tot ist, das ist sehr sehr schade, ich habe immer eine CD von ihm im Auto und wenn meine Laune am Boden ist, höre ich seine Songs und es geht mir gleich besser.
Sehr traurig, er war eine Persönlichkeit von der auch ich dachte sie lebt ewig.
Ruhe in Frieden!
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
575
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Harry Belafonte - R.I.P - hab ihn leider nie live erlebt. Für mich war er ein charismatischer Künstler, Schauspieler, Musiker, der die Grenzen sprengte (im Kontext der 50/60er Jahre) und eine Vision hatte und diese vertrat! Gibt es im heutigen Musik/Show Business noch solche Personen?
As said: R.I.P.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.001
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
oh schade, mit dem hatten wir es erst vor kurzem im Musikbeitrag....... the wreck of the edmond fitzgerald usw
 
Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25 " für große Fahrer "

    R 1200 GS K25 " für große Fahrer ": Da ich meinen Fahrzeugbestand verkleinere, biete ich eine tolle BMW R 1200 GS Bj. 2009 1200ccm 105 PS 95tkm HU 9 / 25 2. Hand ABS, ESA...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

    F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25 " für große Fahrer "

    R 1200 GS K25 " für große Fahrer ": Da ich meinen Fahrzeugbestand verkleinere, biete ich eine tolle BMW R 1200 GS Bj. 2009 1200ccm 105 PS 95tkm HU 9 / 25 2. Hand ABS, ESA...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

    F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben