Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel.... Kleiner Zusatz: "oder als schillernede Persönlichkeit im öffentlichen Interesse, aufgetreten ist.. mit...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.829
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Es wäre schön, wenn ihr in diesem Thread weiterhin an Menschen erinnert, die in ihrem Leben etwas positives geleistet oder bewirkt haben.
Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel....

Kleiner Zusatz:
"oder als schillernede Persönlichkeit im öffentlichen Interesse, aufgetreten ist..
mit Respekt...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.795
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Diese Diskussion wird wohl bei jedem Tod eines Politikers hier aufkommen, vorallem wenn er umstritten war, wie es auf Neusprech so schön heißt.

Gruß Thomas
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.297
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wer definiert dann eigentlich positiv oder negativ?
Du als Moderator?
Finde ich ein schwieriges Unterfangen.
Seh ich auch kritisch, ohne hier politisch werden zu wollen,
aber zumindest mehr die Hälfte der Italiener haben ihn direkt gewählt oder indirekt unterstützt, so daß er letztendlich MP werden konnte - und das 4x lt. Wikipedia.

Wie kann sich da ein Deutscher ein "Wirkliches" Urteil erlauben ob gut oder schlecht - aber als italienischer MP ist er sicher eine große Persönlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.589
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es geht hier um Todesmeldungen von bekannten Persönlichkeiten.

Das manche umstritten sind muss man nicht extra erwähnen.

Trotzdem muss man keine Diskussionen lostreten oder Pietätlos werden
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.001
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Betreiber des Forums und seine Moderatoren bestimmen, was geschrieben werden darf. Steht in den Regeln
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
806
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Er war auf jeden Fall eine Person des Zeitgeschehens. Und wird sicherlich in den Geschichtsbüchern (zumindest in Italien) erwähnt werden (falls noch nicht passiert).
Man muß ja nicht immer alles gut finden, was Leute machen oder sagen. Aber Ministerpräsident bleibt halt Ministerpräsident.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.589
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Warum wurde mein Beitrag gelöscht? Wer bestimmt hier wer wichtig ist und wer nicht! Ich glaube hier überschreitet langsam einer seine Kompetenzen und wird persönlich und pietätlos! Kann ihm da mal jemand Einhalt gebieten? Oder wer bestimmt hier was geschrieben werden darf und was nicht?
Dein Beitrag war daneben.

So bitte nicht !
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.829
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hmm..ich find den Thread eigentlich gut...( wie auch den Geburtstags Thread)

Aber gerade hier sollte man sich überlegen was man schreibt....
es geht ja nicht um eine "Bewertung" eines Verstorbenen..

Als einen geeigneten Ansatz für die Wahl der Worte in einem Beitrag, kommt mir ganz spontan ein Gedanke...

:idea2:
Wie würdet Ihr eine Abdankungs Rede an einer Beeredigung, eines "ungeliebten" Verwandten verfassen...?

Ja genau..mit ein wenig Anstand und Pietät...oder gar nichts schreiben..

Und ja ich bin kein spiritueller oder religiöser Typ...oder ein "Gutmensch"

OK..hab schon wieder zuviel gequatscht...
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.614
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ich meine mich zu erinnern, daß wir die Absprache hatten Politiker in diesem Thread nicht zu erwähnen.
 
Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25 " für große Fahrer "

    R 1200 GS K25 " für große Fahrer ": Da ich meinen Fahrzeugbestand verkleinere, biete ich eine tolle BMW R 1200 GS Bj. 2009 1200ccm 105 PS 95tkm HU 9 / 25 2. Hand ABS, ESA...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

    F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25 " für große Fahrer "

    R 1200 GS K25 " für große Fahrer ": Da ich meinen Fahrzeugbestand verkleinere, biete ich eine tolle BMW R 1200 GS Bj. 2009 1200ccm 105 PS 95tkm HU 9 / 25 2. Hand ABS, ESA...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

    F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben