Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Möglicherweise war es gerade die Erfahrung, die sie als junge Frau mit Ike gemacht hat, welche sie zu einer so starken Persönlichkeit gemacht har...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.795
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
! (selbstverusachte, für ihren Mann Ike konnte sie ja nix)
Möglicherweise war es gerade die Erfahrung, die sie als junge Frau mit Ike gemacht hat, welche sie zu einer so starken Persönlichkeit gemacht har. Dies gepaarr mit Können und Talent machte Tina Turner zu einer wahrlich Großen.

Gruß Thomas
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
898
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Eine wirklich "große" Persönlichkeit. Mit ihrer Musik konnte, zumindest ich, nicht wirklich etwas anfangen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.001
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja wirklich traurig, was für eine Röhre. ich habe alle ihre drei Abschiedstourneen gesehen ;) für eine Schwarze war ihr Tanzstil ungewöhnlich ungelenk, aber das hat sie mit ihrer Stimme mehr als wett gemacht.
Eine sehr lange, sehr ungewöhnliche Karriere aus der absoluten amerikanischen Provinz.
Ihr Comeback hat sie ihren größten Fan David Bowie zu verdanken, der Produzenten und Journalisten mit dem Hinweis neugierig machte, er gehe jetzt auf ein Konzert seiner Lieblingssängerin.
RIP Anna Mae Bullock
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.629
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Das ist dann leider nur ein Teil der Erinnerungen. Mehr Tickets habe ich nicht mehr gefunden. Und früher habe ich tatsächlich auf alle Konzerte eine Spiegelreflexkamera mitgeschleift. Dummerweise mehr aufs Fotografieren konzentriert, als aufs Konzert
Das ist aus Essen 1987. Da waren sicher so einige hier noch nicht geboren. 🫣
20230525_081159.jpg

1684995335651-94872dbf-31ad-476b-acb9-11aa1b8756b4.jpg
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
540
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Auch ich durfte sie live erleben, war ein sensationelles Konzert. Diese Lockerheit, dabei sprühende Energie und eine gewaltige Stimme… ein einmalige Ausstrahlung und Persönlichkeit! Werde sie vermissen, aber ihre Musik lebt weiter. RIP Tina!
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.073
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Ich empfehle auch das Musical in Stuttgart.
Kenne mich mit Musicals nicht so aus, sind da aber nicht häufig die Songs "eingedeutscht", also mit deutschen Texten versehen?
Wenn ja, würde ich das nicht hören wollen, ohne das dies natürlich die Leistung der Darsteller schmälern soll.

Nochmals RIP Tina.

Ciao
Alex
 
D

Doppelkolben

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
82
Ort
Rheingau
Modell
1200 GS LC
Wir haben Tina zweimal in Frankfurt erlebt. Einmal in der Festhalle und ein paar Jahre später im Waldstadion - bei strömendem Regen! Trotzdem unvergessliche Erlebnisse.
Das Musical ist unbedingt sehenswert. Wir waren in Hamburg, aber vielleicht klappts auch noch mal in Stuttgart.
 
R

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.992
Ein Vorbild, nicht nur für Künstler. Sie hat eine lange Zeit in widrigsten Verhältnissen durchhalten müssen und ist ganz oben gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
1.026
Mit Tina Turner verbinde ich nur Tommy von den Who wo sie Phänomenal die Acid Queen spielte Klasse Song,noch bessere Künslerin
Aber nicht meine Musik
.Rip Anna Mae

Kraichgauer
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.833
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ein Vorbild, nicht nur für Künstler. Sie hat eine lange Zeit in widrigsten Verhältnissen durchhalten müssen und ist ganz oben gelandet.
Ja...und lebte viele Jahre "als Schweizerin" in der CH Gemeinde Küsnacht als sehr gern gesehene Einwohnerin mit Ihrem geliebten Mann, völlig ohne Starallüren....da nimmt das Sprichwort"was dich nicht umbringt macht dich stark" eine sehr schöne Position ein....

Ergänzung:

Ein weniger starker Mensch hätte sich nicht zu dem "aufgerappelt" was Sie war, und in unseren Gedanken bleiben wird......Eine aussergewöhnliche Frau in jeder Beziehung....

Vielleicht ein Beispiel einer anderen Frau, auch mit einer gesegneten Stimme und Power...welcher es aber leider vergönnt war ein schönes Leben weiter zu führen...

Whitney Houston ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.002
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Aber schon vermessen zu sagen, dieses Arxxxxxxx hätte sie stark gemacht. Die Stärke hatte diese Frau immer schon in sich.

Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.002
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ich hätte das in den Konjunktiv setzen sollen, wollte niemand was unterstellen.

Gruß
Serpel
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.862
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
War zufällige jemand gestern im Stage Palladium Theater in Stuttgart?
Nach der Aufführung des Tina Turner Musicals ging wohl der Theaterdirektor auf die Bühne und hat den Zuschauern den Tod von Tina Turner mitgeteilt. Die Stimmung muß, nach der Begeisterung für die Aufführung, sehr beklemmend gewesen sein.
Hab ich heute Morgen im Radio gehört. Ich habe dann lange drüber nachgedacht, wie es mir, wäre ich Zuschauer gewesen, gegangen wäre.

Gruß HG
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.261
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
... Ich habe dann lange drüber nachgedacht, wie es mir, wäre ich Zuschauer gewesen, gegangen wäre.
Ich denke, mir wären aufgrund der ohnehin durch die Vorführung aufgewühlten Stimmung die Tränen gelaufen. Und das dürfte vielen Zuschauern genauso gegangen sein.
 
Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25 " für große Fahrer "

    R 1200 GS K25 " für große Fahrer ": Da ich meinen Fahrzeugbestand verkleinere, biete ich eine tolle BMW R 1200 GS Bj. 2009 1200ccm 105 PS 95tkm HU 9 / 25 2. Hand ABS, ESA...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

    F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25 " für große Fahrer "

    R 1200 GS K25 " für große Fahrer ": Da ich meinen Fahrzeugbestand verkleinere, biete ich eine tolle BMW R 1200 GS Bj. 2009 1200ccm 105 PS 95tkm HU 9 / 25 2. Hand ABS, ESA...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

    F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben