Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; R.I.P. Queen Elisabeth eine wirklich "Grand Dame" - wie es m.M.n. keine vergleichbare gibt. leider werden solche geradlinigen, aufrichtige...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
R.I.P. Queen Elisabeth

eine wirklich "Grand Dame" - wie es m.M.n. keine vergleichbare gibt.

leider werden solche geradlinigen, aufrichtige Charaktäre immer seltener :-(

mal sehen, ob das jetzt auch der Anfang vom Ende der Monarchie in GB ist.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich behaupte mal, sie hat noch so lange mit dem Ableben gewartet, bis der Vollpfosten Boris endgültig aus dem Amt war...:happy:
Der "Vollpfosten" hat es, auch dank seiner sehr guten Bildung, geschafft, sehr passende und warmherzige Worte zum Ableben der Queen zu finden.

Boris Johnson auf Twitter: „Statement on the death of Her Majesty Queen Elizabeth II (1/3) https://t.co/kDN6cW8Njp“ / Twitter

Die Übersetzung habe ich der Seite achgut.com entnommen:

Dies ist der traurigste Tag für unser Land. In den Herzen eines jeden von uns schmerzt das Ableben unserer Königin, ein tiefes und persönliches Gefühl des Verlustes – vielleicht viel intensiver, als wir erwartet haben.

Ich weiß, dass Millionen und Abermillionen von Menschen in diesen ersten düsteren Momenten nach der Nachricht bei allem, was sie taten, innegehalten haben, um an Königin Elisabeth zu denken, an das helle und strahlende Licht, das schließlich erloschen ist.

Sie schien so zeitlos und so wunderbar zu sein, dass ich fürchte, wir glaubten wie Kinder, dass sie immer weiterleben würde.

Eine Welle der Trauer nach der anderen rollt von Balmoral – wo unsere Gedanken bei der gesamten königlichen Familie sind – über die Welt und bricht weit über dieses Land und das große Commonwealth der Nationen hinaus, das sie so schätzte und das im Gegenzug sie schätzte.

Wie es der Natur des Menschen entspricht, verstehen wir erst dann wirklich, was wir verloren haben, wenn wir uns der Realität unseres Verlustes stellen. Erst jetzt begreifen wir wirklich, wie viel sie uns bedeutet hat, wie viel sie für uns getan hat, wie sehr sie uns geliebt hat.

Wenn wir an die Lücke denken, die sie hinterlässt, verstehen wir, welch zentrale Rolle sie gespielt hat, selbstlos und ruhig die Kontinuität und Einheit unseres Landes verkörpernd.

Wir denken an ihre tiefe Weisheit, ihr historisches Verständnis und ihr scheinbar unerschöpfliches, aber unaufdringliches Pflichtbewusstsein. So unerbittlich sich ihr Terminkalender auch angefühlt haben muss, sie ließ es sich nie anmerken, und zu Zehntausenden von großen und kleinen Ereignissen brachte sie ihr Lächeln, ihre Wärme und ihren sanften Humor mit – und verbreitete diesen Zauber 70 Jahre lang wie keine andere in ihrem Königreich.

Dies ist der traurigste Tag für unser Land, denn sie hatte die einzigartige und einfache Kraft, uns glücklich zu machen. Deshalb haben wir sie geliebt. Deshalb trauern wir um Elisabeth die Große, die dienstälteste und – in vielerlei Hinsicht – großartigste Monarchin in unserer Geschichte.

Es war eine ihrer besten Leistungen, dass sie nicht nur die konstitutionelle Monarchie modernisierte, sondern auch einen Thronfolger hervorbrachte, der ihrem Erbe in hohem Maße gerecht wird und dessen eigenes Pflichtbewusstsein in den besten Traditionen seiner Mutter und seines Landes steht.

Auch wenn unsere Stimmen vor Traurigkeit erstickt sein mögen, können wir dennoch mit Zuversicht die Worte sprechen, die in diesem Land seit mehr als sieben Jahrzehnten nicht mehr gehört wurden.

„Gott schütze den König".

G

Gast29174

Dieser Thread ist nicht dazu da über einen Verstorbenen zu urteilen sondern um sich von einer Persönlichkeit, die verstorben ist, zu
verabschieden.
Soviel Pietät und Achtung vor einem Verstorbenen sollte man aber haben, dass man hier nur schreibt, wenn man das zum Ausdruck bringen kann.

Sofern man das nicht kann den möchte ich darum bitten dem Thread fern zu bleiben !

Die Beiträge die hier unpassend waren bzw die anschließenden Kommentare dazu habe ich gelöscht.

Mein Mitgefühl gilt der Familie der Queen.

appraxas

appraxas

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Die Queen war die Leitfigur der britischen Völker , sie war eine feste moralische Instanz , die ihre Rolle als Staatsoberhaupt gelebt hat - diese Rolle war ihr Leben :
fleißig, diszipliniert und hingebungsvoll tat sie ihre Pflicht am Staat , der Gesellschaft und ihrer Familie .
Ihren Einfluss , der nicht zu unterschätzen ist , übte sie diskret aus
Sehr viele politische Epochenwechsel erlebte und gestaltete sie mit in ihrer eigenen Art .Sie musste leider auch familiäre Dramen und diskreditierenden Verhalten einiger royaler Personen .Auch in diesen Krisen behielt sie das Ruder in der Hand .
Dieser Mensch war eine Ausnahmeerscheinung .
Ihr Heimgang riss eine große Lücke .
All denen , die um sie trauern mein Beileid

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Man hat schon etliche Monarchen kommen und gehen sehen, "Lilibeth" hatte aufgrund ihres Lebens eine besondere Stellung und war unter den weltweiten Royals die absolute Ausnahme. Sie ist die erste Monarchin, um die ich ernsthaft trauere. Rest in peace!

R

Reincarnator

Elizabeth Alexandra Mary Windsor,

named Queen Elizabeth II

Queen of the United Kingdom of Great Britain, Northern Ireland and the Commonwealth

R.I.P.

Als ich gestern gegen 17 Uhr im Wartezimmer der Radiologie Nagold auf den Fernseher sah (NTV) war mir klar, dass die Operation London Bridge bereits lief.

R

Reincarnator

Den clip kenne ich. Der ist gut gemacht. Was für Werbung?

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Die Mutter der Maus, Isolde Schmitt-Menzel ist im Alter von 92 Jahren verstorben.
Mich persönlich hat die Sendung mit der Maus sehr, sehr lange begleitet und auch heute schaue ich ab und zu mal rein.
Ich freue mich dann, daß nicht nur ich, sondern auch Armin und Christoph älter geworden sind.
Frau Schmitt-Menzel verlieh der Maus die Farbe und die Charakterzüge.

Gruß
HG

G

Gast 31894

Gast
Hatte persönlichen Kontakt mit Armin Maiwald und Jan Marschner. Wir waren uns nicht immer einig, aber das Konzept zählte und es hat funktioniert. Es wurde sogar mal ein Foto von meinen Mädels gezeigt. (Vor ca. 25 Jahren). In der Grundschule wurde die"grosse" von der Lehrerin gefragt: Hab ich Dich in der Sendung mit der Maus gesehen?
Ja,das war schon ich...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Filmlegende Jean-Luc Godard ist tot

Der Filmemacher starb im Alter von 91 Jahren, wie zuerst das französische Medium "Libération" am Dienstag meldete.
Kurze Zeit später bestätigte die Tageszeitung "Le Monde" mit Berufung auf die Familie die Nachricht. Der französisch-schweizerische Regisseur war eine Schlüsselfigur der Nouvelle Vague, einer Filmbewegung, die das Kino in den späten Fünfziger- und Sechzigerjahren revolutionierte.
Mit seinem 1960 veröffentlichten Spielfilm "Außer Atem" gelang Godard der Durchbruch. Auch seinem Hauptdarsteller Jean-Paul Belmondo verhalf der Film zu internationaler Bekanntheit.
Während der vierwöchigen Dreharbeiten soll sich Godard häufig tagelange Pausen genommen haben. Den ganzen Film ließ er mit einer Handkamera drehen, Jump-Cuts durchzogen die Inszenierung. Eine aufsehenerregende, handwerkliche Entscheidung für damalige Verhältnisse.

R.I.P
JLG.jpg

JLG.jpg

Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukkaanzug Größe 60

Rukkaanzug Größe 60: Verkaufe meinen Rukkaanzug in der Größe 60 mit Goretex da er mir nicht passt. Die Jacke ist die Chariklo, wo auch die gelben Armstulpen vorhanden...
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukkaanzug Größe 60

Rukkaanzug Größe 60: Verkaufe meinen Rukkaanzug in der Größe 60 mit Goretex da er mir nicht passt. Die Jacke ist die Chariklo, wo auch die gelben Armstulpen vorhanden...
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben