Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Er gilt als Begründer der TV Köche - Clemens Wilmenrod - da waren einige von uns noch nicht einmal geplant 🤣
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Er gilt als Begründer der TV Köche - Clemens Wilmenrod - da waren einige von uns noch nicht einmal geplant 🤣

G

Gast/in 61380

Gast
Gestern starb Ben Wagin mit 90 Jahren. Ein nicht unumstrittener Künstler der Berliner Szene.

Besonders bekannt geworden durch seine zahlreichen gepflanzten Gingkobäume.

V

Vetdoc

Anhänge

gsamarok

gsamarok

R1250RT
Cartoonist Martin Perscheid gestorben
Der deutsche Cartoonist Martin Perscheid ist im Alter von 55 Jahren gestorben. Schwarzer Humor war sein Markenzeichen.

Findet sich ja öfters im Forum unter "der Himmel ist total überfüllt "

Leider früh verstorben

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Nicht nur ein begnadeter Cartoonist, sondern auch ein begeisterter Motorradfahrer.

(Deswegen sind die Motorräder im Gegensatz zu den Autos immer detailliert gezeichnet worden)

Er hat auch Broschüren zur Zweiradsicherheit für den Verkehrssicherheitsrat illustriert.
KÖPFCHEN BEWEISEN, MIT HIRN FAHREN - PDF Free Download

Ein großer Verlust

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Perscheids Abgründe GodSpeed, lieber Martin Perscheid. 

Im Namen der Familie Perscheid geben der Lappan Verlag und die Caricatura Galerie Kassel bekannt, dass der Cartoonist Martin Perscheid im Alter von 55 Jahren verstorben ist. Nach langer Krankheit hat er in der Nacht zum 31. Juli den Kampf gegen den Krebs verloren.

Antje Haubner, Programmleiterin des Lappan Verlages: „Martin Perscheids Humor war nicht erfrischend, er war schwarz. Er wollte mit seinen Cartoons nicht nur spielen, sondern zubeißen. Dort, wo es wehtut und wo andere sich lieber wegducken, weil es kaum auszuhalten ist. Wir trauern um einen der größten deutschen Cartoonisten und um einen lieben Freund. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.“

Martin Perscheid wurde 1966 in Wesseling bei Köln geboren. Seit 1994 wurden seine Cartoons in zahlreichen Zeitschriften und Zeitungen veröffentlicht, 1995 erschien sein erstes Buch im Lappan Verlag. Unter dem Titel „Perscheids Abgründe“ schuf er über 4.300 Cartoons und wurde zu einem der bedeutendsten Cartoonisten unserer Zeit.

Er wurde mehrfach ausgezeichnet: Im Jahr 2002 erhielt er den „Max & Moritz-Preis“ für die beste deutsche Comic-Serie. 2004 belegte er den dritten Platz beim „Deutschen Karikaturenpreis“, 2018 ebenfalls den dritten Platz beim „Deutschen Cartoonpreis“. Martin Perscheid ist zudem Träger der Kulturplakette der Stadt Wesseling, die ihm 2006 verliehen wurde. Die Caricatura in Kassel ehrte ihn 2016 mit dem „Denkmal für den unbekannten Idioten", das seitdem auf dem Vordach der Caricatura am Kasseler KulturBahnhof steht.

583B835C-D56F-4268-8968-B337BA2936BA.jpeg

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Perscheid fand ich auch immer gut.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Kurt Biedenkopf.....

"König Kurt" wurde er in Sachsen genannt: Als Ministerpräsident prägte Kurt Biedenkopf, der im Alter von 91 Jahren gestorben ist, den Freistaat nachhaltig. "

Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Held Hecktasche Tourpack Allround Größe M, unbenutzt

Held Hecktasche Tourpack Allround Größe M, unbenutzt: Hallo zusammen, ich verkaufe diese praktische Tasche da ich sie wegen einem Topcase nicht benutze. Inkl. Riemen. Der Neupreis liegt bei 119,95...
  • Biete Bekleidung Rukkaanzug Größe 60

Rukkaanzug Größe 60: Verkaufe meinen Rukkaanzug in der Größe 60 mit Goretex da er mir nicht passt. Die Jacke ist die Chariklo, wo auch die gelben Armstulpen vorhanden...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Held Hecktasche Tourpack Allround Größe M, unbenutzt

Held Hecktasche Tourpack Allround Größe M, unbenutzt: Hallo zusammen, ich verkaufe diese praktische Tasche da ich sie wegen einem Topcase nicht benutze. Inkl. Riemen. Der Neupreis liegt bei 119,95...
  • Biete Bekleidung Rukkaanzug Größe 60

Rukkaanzug Größe 60: Verkaufe meinen Rukkaanzug in der Größe 60 mit Goretex da er mir nicht passt. Die Jacke ist die Chariklo, wo auch die gelben Armstulpen vorhanden...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben