Microthrix
und ich vor 2 JahrenHab vor 37 Jahren sein Grab in Paris besucht...
und ich vor 2 JahrenHab vor 37 Jahren sein Grab in Paris besucht...
Man weiß nie, wann man seinen letzten Auftritt hat (Jim Morrison)Heute vor 50Jahren hat für mich der größte Rockmusiker aller Zeiten sein letztes Bad in der Wanne nicht überlebt.
Jim Morrison.
Ne kleine Gedenkminute kann nicht schaden.
Rip Jim
No one here gets out Alive
Das sind Menschen, die mit Drogen die Grenzen der normalen Kreativität überschreiten, die einen Lebensstil pflegen, für den der Normalo zu normal und/oder schlicht zu feige ist. Mit der 9 to 5 Mentalität wirst halt 80 Jahre alt, aber hast eben nicht so intensiv exzessiv gelebt, nicht soviel erlebt. Wir sind das Publikum im Forum Romanum, sie die Gladiatoren. Sie erfreuen mit ihren Darbietungen, sie begeistern. Wer liest nicht gerne die Geschichte vom Rat Pack um Frank Sinatra? Oder eben der heutigen Stars . Die Exzesse der Schauspieler und Musiker? Fasziniert und auch abgestoßen saugen wir die Geschichten auf, die sie erleben. Legendenbildung entsteht eben nicht im Büro bei Siemens und abends bei Mutti vor der Glotze. Das machen die anderen 99,99% der Menschheit ja schonExzentrische Menschen die Stimulanzien benötigten, um ihre Kreativität zu entfalten. Ich glaube, das kann man nicht mit uns „Normalos“ vergleichen. Frank Sinatra & Co. haben halt „nur“ gesoffen..
Ich bin ja seit 30 jahren wirklich viel mit Künstlern unterwegs gewesen und habe mit Vielen gearbeitet.Ja auch, es ist wohl der Erwartungsdruck.immer unterhaltsam,witzig, eloquent, kreativ sein zu müssen lässt Ruhepausen, die jeder Mensch braucht in mmer geringerem Maße zu. Das zehrt gewaltig an der Gesundheit, zusätzlich kommt die leichte Erreichbarkeit von "Substanzen" hinzu.
Was man ebenfallsnicht unterschätzen darf, ist das jugendliche Alter. Sich ausprobieren, an Grenzen zu gehen, diese überschreiten. Das zeichnet die Jugend aus. Was der junge Mensch nicht weiß, ist die Tatsache, dass auch der Exzess Grenzen hat und immer ein Kater folgt.klar kann ich statt 5 Bier 15 saufen, wenn das nicht reicht auf harten Sprit umsteigen, aber hier sind Grenzen gesetzt.ebenso mit Drogen oder auch Sex. Je öfter genossen, je schneller nachgelegt, desto schneller kommt die Ernüchterung und die Leere.
Die Kunst ist, das Leben in vollen Zügen zu genießen, meinetwegen mit Alkohol Drogen Sex, es aber nicth zu übertreiben, zu wissen wann Schluss ist und im Idealfall danach zu sagen " War geil, mach ich wieder mal"
Ich denke hier ist nicht der richtige Platz um über den Lebenswandel sowie die eigene Einstellung dazu von anderen Personen und hier speziell über Verstorbene zu diskutieren / zu kritisieren.
Doch dagegen ist ja auch nichts einzuwendenGehört das nicht zur Würdigung dazu? Unter der Maßgabe, dass es respektvoll und mit Pietät geschieht?
und Fritz spricht es hier richtig anHallo Leute..
Ich möchte nicht als Besserwisser oder Moralapostel dastehen....
Aber irgendwie finde ich, diese Rubrik sollte für den positiven Nachruf für Personen, welche jeder für sich, als Gross empfindet. vorbehalten bleiben...
Aber natürlich..alles was Ihr geschrieben habt stimmt..leider....
Sorry ist einfach meine Meinung...nehmts mir bitte nicht übel
Ja wieder einer von den ganz grossen, er wirkte auch nie abgehoben.Bill Ramsey 90jährig
RIP
oh je, hatte es noch gar nicht gehört. Er wohnte bei mir ums Eck und früher habe ich gern mit einer Freundin beim Fasching zu den Klängen seiner Band und natürlich seinem unnachahmlichen Gesang getanzt. Und das, obwohl ich sonst nie tanzeDen hab ich mit seiner unnachahmlichen, lustigen Art auch noch erlebt.....
( "Zuckerpuppe von der Bauchtanztruppe usw.)