Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; und ich vor 2 Jahren
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Heute vor 50Jahren hat für mich der größte Rockmusiker aller Zeiten sein letztes Bad in der Wanne nicht überlebt.
Jim Morrison.
Ne kleine Gedenkminute kann nicht schaden.
Rip Jim
No one here gets out Alive
Man weiß nie, wann man seinen letzten Auftritt hat (Jim Morrison)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Exzentrische Menschen die Stimulanzien benötigten, um ihre Kreativität zu entfalten. Ich glaube, das kann man nicht mit uns „Normalos“ vergleichen. Frank Sinatra & Co. haben halt „nur“ gesoffen..
Das sind Menschen, die mit Drogen die Grenzen der normalen Kreativität überschreiten, die einen Lebensstil pflegen, für den der Normalo zu normal und/oder schlicht zu feige ist. Mit der 9 to 5 Mentalität wirst halt 80 Jahre alt, aber hast eben nicht so intensiv exzessiv gelebt, nicht soviel erlebt. Wir sind das Publikum im Forum Romanum, sie die Gladiatoren. Sie erfreuen mit ihren Darbietungen, sie begeistern. Wer liest nicht gerne die Geschichte vom Rat Pack um Frank Sinatra? Oder eben der heutigen Stars . Die Exzesse der Schauspieler und Musiker? Fasziniert und auch abgestoßen saugen wir die Geschichten auf, die sie erleben. Legendenbildung entsteht eben nicht im Büro bei Siemens und abends bei Mutti vor der Glotze. Das machen die anderen 99,99% der Menschheit ja schon

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Dass diese Künstler saufen und andere Substanzen reinpfeifen bzw. reinpfiffen hat meiner Einschätzung nach damit zu tun, dass sie dem Stress, den die Branche mit sich bringt nicht gewachsen waren und sind.
Prominentestes Beispiel der letzten 10 Jahre war Amy Winehouse.

G

Gast 11529

Gast
Chester Bennington von Linkin Park hatte schwerste Depressionen die Ihn in den Selbstmord trieben.......

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ja auch, es ist wohl der Erwartungsdruck.immer unterhaltsam,witzig, eloquent, kreativ sein zu müssen lässt Ruhepausen, die jeder Mensch braucht in mmer geringerem Maße zu. Das zehrt gewaltig an der Gesundheit, zusätzlich kommt die leichte Erreichbarkeit von "Substanzen" hinzu.

Was man ebenfallsnicht unterschätzen darf, ist das jugendliche Alter. Sich ausprobieren, an Grenzen zu gehen, diese überschreiten. Das zeichnet die Jugend aus. Was der junge Mensch nicht weiß, ist die Tatsache, dass auch der Exzess Grenzen hat und immer ein Kater folgt.klar kann ich statt 5 Bier 15 saufen, wenn das nicht reicht auf harten Sprit umsteigen, aber hier sind Grenzen gesetzt.ebenso mit Drogen oder auch Sex. Je öfter genossen, je schneller nachgelegt, desto schneller kommt die Ernüchterung und die Leere.
Die Kunst ist, das Leben in vollen Zügen zu genießen, meinetwegen mit Alkohol Drogen Sex, es aber nicth zu übertreiben, zu wissen wann Schluss ist und im Idealfall danach zu sagen " War geil, mach ich wieder mal"

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Es gibt auch genug Künstler, die ohne Drogen erfolgreich sind und lange leben. Auch gibt es genug Nichtkünstler, die an Drogen zu Grunde gehen. Von denen hört man halt wenig bis nichts...
Sind alles nur Menschen....

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hallo Leute..
Ich möchte nicht als Besserwisser oder Moralapostel dastehen....
Aber irgendwie finde ich, diese Rubrik sollte für den positiven Nachruf für Personen, welche jeder für sich, als Gross empfindet. vorbehalten bleiben...
Aber natürlich..alles was Ihr geschrieben habt stimmt..leider....

Sorry ist einfach meine Meinung...nehmts mir bitte nicht übel

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja auch, es ist wohl der Erwartungsdruck.immer unterhaltsam,witzig, eloquent, kreativ sein zu müssen lässt Ruhepausen, die jeder Mensch braucht in mmer geringerem Maße zu. Das zehrt gewaltig an der Gesundheit, zusätzlich kommt die leichte Erreichbarkeit von "Substanzen" hinzu.

Was man ebenfallsnicht unterschätzen darf, ist das jugendliche Alter. Sich ausprobieren, an Grenzen zu gehen, diese überschreiten. Das zeichnet die Jugend aus. Was der junge Mensch nicht weiß, ist die Tatsache, dass auch der Exzess Grenzen hat und immer ein Kater folgt.klar kann ich statt 5 Bier 15 saufen, wenn das nicht reicht auf harten Sprit umsteigen, aber hier sind Grenzen gesetzt.ebenso mit Drogen oder auch Sex. Je öfter genossen, je schneller nachgelegt, desto schneller kommt die Ernüchterung und die Leere.
Die Kunst ist, das Leben in vollen Zügen zu genießen, meinetwegen mit Alkohol Drogen Sex, es aber nicth zu übertreiben, zu wissen wann Schluss ist und im Idealfall danach zu sagen " War geil, mach ich wieder mal"
Ich bin ja seit 30 jahren wirklich viel mit Künstlern unterwegs gewesen und habe mit Vielen gearbeitet.

es ist einfach so, das viele dieser Künstler "Ausnahmeerscheinungen" sind.
Also die haben einen Knacks weg ( meine ich völlig wertfrei ) sonst würden sie nicht diese Dinge kreativ machen.

viele haben Depressionen oder sonstige psychischen befindlichkeiten, darum sind sie ja oft so "Grenzgänger"

aber es gibt auch ganz viele normale Künstler, die nehmen keine Drogen und saufen nicht und sind trotzdem gut.

So wie auch viele Menschen im echten Leben um uns herum.

G

Gast29174

Ich denke hier ist nicht der richtige Platz um über den Lebenswandel sowie die eigene Einstellung dazu von anderen Personen und hier speziell über Verstorbene zu diskutieren / zu kritisieren.
Gehört das nicht zur Würdigung dazu? Unter der Maßgabe, dass es respektvoll und mit Pietät geschieht?
Doch dagegen ist ja auch nichts einzuwenden

Hallo Leute..
Ich möchte nicht als Besserwisser oder Moralapostel dastehen....
Aber irgendwie finde ich, diese Rubrik sollte für den positiven Nachruf für Personen, welche jeder für sich, als Gross empfindet. vorbehalten bleiben...
Aber natürlich..alles was Ihr geschrieben habt stimmt..leider....

Sorry ist einfach meine Meinung...nehmts mir bitte nicht übel
und Fritz spricht es hier richtig an

rd07

rd07

So hat jeder seine eigene Vorstellung von Grösse. Ich muss mich hier ausklinken.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Den hab ich mit seiner unnachahmlichen, lustigen Art auch noch erlebt.....
( "Zuckerpuppe von der Bauchtanztruppe usw.)....:(

R

Randyacres

Den hab ich mit seiner unnachahmlichen, lustigen Art auch noch erlebt.....
( "Zuckerpuppe von der Bauchtanztruppe usw.)
oh je, hatte es noch gar nicht gehört. Er wohnte bei mir ums Eck und früher habe ich gern mit einer Freundin beim Fasching zu den Klängen seiner Band und natürlich seinem unnachahmlichen Gesang getanzt. Und das, obwohl ich sonst nie tanze

Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Held Hecktasche Tourpack Allround Größe M, unbenutzt

Held Hecktasche Tourpack Allround Größe M, unbenutzt: Hallo zusammen, ich verkaufe diese praktische Tasche da ich sie wegen einem Topcase nicht benutze. Inkl. Riemen. Der Neupreis liegt bei 119,95...
  • Biete Bekleidung Rukkaanzug Größe 60

Rukkaanzug Größe 60: Verkaufe meinen Rukkaanzug in der Größe 60 mit Goretex da er mir nicht passt. Die Jacke ist die Chariklo, wo auch die gelben Armstulpen vorhanden...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Held Hecktasche Tourpack Allround Größe M, unbenutzt

Held Hecktasche Tourpack Allround Größe M, unbenutzt: Hallo zusammen, ich verkaufe diese praktische Tasche da ich sie wegen einem Topcase nicht benutze. Inkl. Riemen. Der Neupreis liegt bei 119,95...
  • Biete Bekleidung Rukkaanzug Größe 60

Rukkaanzug Größe 60: Verkaufe meinen Rukkaanzug in der Größe 60 mit Goretex da er mir nicht passt. Die Jacke ist die Chariklo, wo auch die gelben Armstulpen vorhanden...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben