Nun möchte ich mich als Ortskundiger und Betroffener hier doch auch mal zu Wort melden:
Ich möchte anmerken, dass die hier gezogenen Vergleiche zu den beiden anderen Kreisverkehren doch arg hinken, da:
1.
Im Gegensatz zu den beiden anderen Kreisverkehren die hier gezeigt werden, befindet sich der Kreisverkehr in der Nähe von Zerf außerhalb einer geschlossenen Ortschaft, und ist somit unbeleuchtet!!
2. Bei Zerf münden zwei Bundesstraßen in den Kreisverkehr, keine Ortsstraßen
Hier fragt sich vielleicht manch Ortsunkundiger wieso Geschwindigkeitsbegrenzung? Und plötzlich taucht der Kreisel aus dem Dunkel vor Ihm auf.......
3. Der Kreisverkehr ist erst 2 Jahre an der Stelle. Möchte gar nicht wissen,
wieviele PKW-Fahrer mit Navis unterwegs sind, die Ihnen nachts im Dunklen flüstern: " Weiter gerade aus fahren"
und dann bestenfalls selbst in Kunstwerk rasen, oder einen anderen Verkehrsteilnehmer "abschiessen". Schließlich soll es ja Verkehrsteilnehmer geben, die mehr auf Ihr Navi hören, als auf Ihren Verstand.
Grundsätzlich möchte ich noch anmerken:
4. Sicher ist jegliche Bebauung eines Kreisels genauso fragwürdig wie Dessouswerbung am Straßenrand ( da ein Fahrzeugführer in jedem Fall abgelenkt wird, zumindest bei seiner ersten Kreiselfahrt/Vorbeifahrt
) aber wenn hier Metallstäbe spitz und horizontal herausragen ist dies eine außergewöhnlich
besondere Gefährdung.
5. Selbst für Landschaftgärtner gibt´s die klare Anforderung, dass bei Begrünung an Verkehrswegen Stützpfähle für Pflanzen niemals schräg von der Fahrbeiseite aus eingeschlagen werden dürfen, sondern der Höchste Punkt immer von der Fahrbahn abgewandt sein muss
Und Leute,
ich fühle mich nicht nur als Motorradfaher betroffen, sondern auch als PKW-Fahrer, als Fahrradfahrer und als Familienvater, der sich Sorgen macht, wenn die Kinder mal mit jemand Anderem unterwegs sind......
Und zum gutem Schluss,
möchte ich bitten im Interesse aller Beteiligten, d.h. im Intersse all derer die hier eine Gefährdung sehen und auch derer die sicherlich nicht in böser Absicht gehandelt haben, als Sie das Kunstwerk erstellt, bzw. in Auftrag gegeben haben, die Diskussion weiterhin sachlich und konstruktiv zu führen. Polemik, Hinkende Vergleiche,unsachliche Aussagen, Aufruf zum Vandalismus und gar Sachbeschädigung helfen hier niemand weiter!!!
Wen´s wirklich interessiert, hier die Berichte vom SWR:
Rundfunk:
http://www.swr.de/swr1/rp/programm/...6640/did=8594436/pv=gallery/5j0dcd/index.html
TV:
http://www.swr.de/landesschau-rp/-/id=122144/did=8601426/pv=video/nid=122144/1rakpka/index.html
Außerdem,
wer möchte kann auch gerne hier dabei sein:
Am
Mittwoch, den 21.09. in der Zeit von 18.15 h - 18.45 h wird vor Ort in Zerf eine vom SWR Fernsehen initiierte Diskussionsrunde aufgezeichnet.
Gruß
Klaus