SimonADV
Themenstarter
- Modell
- PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich habe ich nicht gesagt, dass ausnahmslos alles Scheiße ist
verdammt.... ich wollte dich grad nach deiner Preisvorstellung für das NVI fragen...Ich habe ich nicht gesagt, dass ausnahmslos alles Scheiße ist
Egal wo auf dem Globus....ueberall's Gleiche.Wenn du aber eine Meute hinter dir hast und du alle halbe Stunde anhalten musst, weil das Navi neu berechnet ....
....Oder wenn jemand zum Tanken muss, man einen neuen Routenpunkt ergänzt die Berechnung dann 10 Minuten in Anspruch nimmt....
weil für die Verteilung der Routenpunkte weiß der Garmin das er auf der Autobahn alle 5 km kein Routenpunkt braucht und dafür bei Abbiegungen um so mehr. (Durchschnitt passt aber)In 3 Jahren habe ich schon auch alles möglich probiert. Und im Normalfall mittlerweile ein Plan B, C und neuerdings D dabei.
Ich weiß nicht, aber für 800 € erwarte ich eigentlich das bereits Plan A in 99% der Fälle funktioniert.
Wenn ich Garmin jedoch verwende eskaliert es immer bis Plan C und neuerdings auch bis Plan D.
Wenn man alleine unterwegs ist, ist das noch irgendwie okay. Wenn du aber eine Meute hinter dir hast und du alle halbe Stunde anhalten musst, weil das Navi neu berechnet dann ist das mit Verlaub einfach Bullenscheisse.
Oder wenn jemand zum Tanken muss, man einen neuen Routenpunkt ergänzt die Berechnung dann 10 Minuten in Anspruch nimmt und danach die Route, wenn nicht mit ausreichend vielen Shaping und Zwischenzielen ausgestattet (was mehr oder weniger der Zufall entscheidet) eine Neue ist, dann weiß ich auch was man unter einer miserablen Software versteht. Natürlich kann man sich das auch schön reden. Je teurer desto länger|besser so scheint es.
Von den tomtom Navi habe ich mich bislang ferngehalten, weil hier (mittlerweile weiß ich das auch besser einzuschätzen) regelmäßig schlecht berichtet wird. Bei der gestrigen Eskalation auf Plan D hat sich aber gezeigt, dass es auch völlig Stressfrei und ohne große Vorbereitung gehen kann.
Ich weiß auch von mir selber, dass es schwer ist sich einzugestehen für 800 € Schrott gekauft zu haben. Das ist vermutlich auch der Punkt warum viele hier Ihre Brille nicht ablegen können. Das ändert sich aber, wenn der Tourenparnter mit einer 0€ App die in BC geplante Route ohne weitere Probleme durchfährt und dich bei jedem erzwungen Stopp hämisch angrinst (Motto typisch BMW) und dir wie ein typischer BMW Fahrer vorkommst.
Wenn ich schon lese "ich lass mir den Track anzeigen und fahre dem dann im Zweifel nach", dann kratz ich mir doch als halbwegs vernünftiger Mensch am Kopf. Für was habe ich dann genau nochmal ein Navigationsgerät gekauft?
BTW Garmin verteilt die Punkte bei Direkt nicht gleichmäßig sondern nach eigenem gut dünken.
mit umdrehen gehts glaube ich am Garmin auch, wenn man Track in Route umwandeln tut, fragt der Anfang bis Ende und Ende bis Anfang. Müsste beim Bmw Navi auch so einIch muss mal eine Lanze für das N6 brechen.
Wir waren 2019 auf Sardinien.
4 GS'e mit 4 N6.
Offroadtouren aus einem Offroadführer als GPX in BC zuhause vorbereitet und an die Gruppe verteilt.
Unterwegs dann via Openmaps Karten quer durchs Land geschottert.
Dann freust du dich wenn du im Stehen angezeigt bekommst wo du abbiegen musst.
Unterwegs dann morgens beim Caputscho Lagebesprechung und Tagesroute importiert.
Wollten wir die Tour mal anders herum fahren dann habe ich die mit Kurviger auf dem Handy umgedreht und wie auf's N6 kopiert. Das hätte mit Calimoto nicht funktioniert.
Das N6 kann mehr als man ihm nachsagt.
Und ja manchmal könnte man es ins Eck schmeissen.
Gruss
Christoph
Ich geb mich geschlagen Garmin ist super .
Bei Lebmann24wie ist der XT an der GS befestigt?
Getankt wird Morgens beim Start, in der Mittagspause oder Abends vor dem Feierabend. Und dann tanken ALLE. So werden spontan notwendige Umwege vermieden.Oder wenn jemand zum Tanken muss, man einen neuen Routenpunkt ergänzt die Berechnung dann 10 Minuten in Anspruch nimmt und danach die Route, wenn nicht mit ausreichend vielen Shaping und Zwischenzielen ausgestattet (was mehr oder weniger der Zufall entscheidet) eine Neue ist, dann weiß ich auch was man unter einer miserablen Software versteht. Natürlich kann man sich das auch schön reden. Je teurer desto länger|besser so scheint es.