SimonADV
Themenstarter
- Modell
- PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Danke, auch deine Workarounds habe ich natürlich in über 20.000 km geplanten und gefahrenen Routen schon probiert. Ändert dennoch nichts an den Grundschwächen des Garminschrotts. Denn ich will einfahch nur auf der Straße fahren die ich vorher geplant habe. Ist das wirklich so schwierig?Habe Tomtom go, Calimoto, kurviger und als Navi das neue Garmin xt.
Ich experimentiere gerne rum.
Einer ist da vorteilhaft der andere dort.
Z.b. tomtom ist einfach zu bedienen, dafür kann man Neuberechnung nicht deaktivieren. wenn man am pc eine Route erstellt bleibt das als Track. Wenn eine Route am Navi erstellst ist das eine Route, dafür wird die Route nicht mit deinem Account synchronisiert.
Vignette und maut ist in einem. Bei garmin separat einstellbar.
Calimoto ist super, dafür kann man Maut vermeiden nicht einstellen, und gpx export geht auch nicht. Und bei Import mit einem gpx kommt oft Pfusch raus.
Es es Geschmackssache.
Wenn dir die Strecke wichtig ist, Neuberechnung deaktivieren.
Wenn du zielorientiert bist dann Neuberechnung an.
Große Etappen fahre ich meistens mit Neuberechnung. Pässe und geile Strecken wiederum deaktivieren.
Probiere mal mit Basecamp 1x nur Track, 1x nur wegpunkte zu exportieren.
Die wegpunkte landen in Favoriten, damit kannst du unterwegs je nach Laune eine Route erstellen und je nach Situation an einem belieben wegpunkt einsteigen oder auslassen.
Track kannst nebenbei im Hintergrund nur anzeigen lassen wegen Orientierung falls doch von der Route abkommen solltest.
Wenn du unterwegs einen track erzeugen willst geht mit Kurviger sehr schnell und einfach.
Für basecamp suche ich zur Zeit einen Mini Windows Notebook mit 10-11.6 Zoll für unterwegs.
Kopf hoch. Jeder hat sich damit geärgert.
Nicht weil garmin schlecht ist sondern viele Möglichkeiten hat.
Zuerst hatte ich tomtom 500 dann garmin 396 dann wieder tomtom jetzt wieder Garmin. Und bleibe dabei. Ganz sicher
In der Anleitung steht, um meine eigentliche Frage nun selber zu beantworten, folgendes:
Wenn mir meine Routenliste von heute so anschaue, könnte das mit 125 Punkten überschritten gewesen sein.
Das Garmin die Route dann dennoch compiled und nicht meckert hingegen ist wieder so ein typischer Garmin-Bullshit. Ich muss also selber nachzählen ob ich die maximal möglichen Punkte richtig verteilt habe. Vielspass bei 29*125 Punkte. Was ein Dreck
Zuletzt bearbeitet: