TuWiels
Nicht die Originalkarte, soweit ich weiß.Kann man die Karte mit den Höheninformationen vom Navi auf den Rechner kopieren? Das ist ja gerade das, was ich bei der Planung wissen möchte, ansonsten ist die Karte recht sinnfrei.
- Luft hole -
Ich benutze die Freizeitkarten (OSM-Karten).
Die lassen sich sowohl auf dem Navi VI als auch in BC installieren. Höhenlinien inbegriffen - unter "Grafik" im Routen-Eigenschaftenfenster -, die Darstellung entspricht guten Papierkarten.
Die Karten gibts 3-4 mal im Jahr neu, wenn man möchte, kann man seine eigenen Korrekturen einbringen (was für alle OSM-Karten gilt und natürlich ein eigenes Hobby ist - und eine gute Ergänzung zum Motorradfahren).
Link
Plusländer
Die Karten gibts in verschiedenen Varianten (die alle aus der Datenbank von OSM aufgebaut werden). Für das Garmin-Gerät, für BaseCamp (Windows und auch Mac OS).
Für das Navi VI entpackt man sich das .img (des Landes/der Länder) und legt das in den Garmin-Ordner auf der externen SD-Karte des Navi VI, dort wird es dann gefunden und kann zur Anzeige verwendet werden.
Die Karten sind einen Tick langsamer als die originalen (merkt man beim Scrollen und Zoomen per Hand), aber nicht unbrauchbar langsam.
Für BC gibt es einen mitgelieferten Installer (Windows zumindest, Mac habe ich nicht), der die Karten in die BC-Datenbank einfügt. Das rödelt etwas, und beim Anklemmen des Navi VI wird nochmals synchronisiert.
Das Schöne an den Freizeitkarten ist, dass dort wirklich fast jeder Trampelpfad zu finden ist. Außerdem lassen sich diverse Stile (z.B. Kontrast) installieren.
Rausschmeißen von Karten bei Nichtgefallen ist übrigens auch kein Problem.