Cloudhopper
Meine Freundin und ich sind seit 6 Jahren zusammen, kennen uns seit 8 oder 9. Keiner von uns fuhr Motorrad als wir uns kennenlernten.Jetzt ist die Situation die, dass ich im September mit meiner GS einen Unfall hatte, die GS hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden, mir ist nichts passiert. Seitdem versucht sie es zu hintertreiben, dass ich mir ein neues Motorrad kaufe. Für sie ist mein Unfall ein schlagender Beweis dafür, wie gefährlich Motorradfahren ist.
Ich bin im Moment ziemlich ratlos, wie ich mit der Situation umgehen soll. Solche Ratschläge wie "Schieß die Frau auf den Mond" helfen nicht weiter, denn eine solche Frau finde ich nicht wieder. Ich möchte mich nicht zwischen meiner Frau und meinem Hobby entscheiden müssen. Und es ist auch ganz wichtig, dass man etwas hat, was für einen alleine ist.
Als ich vor 2 Jahren ein Motorrad wollte war sie kategorisch dagegen, meinte ich sei etwas jung fuer eine Midlifecrisis. Irgendwie haben wir uns aber einigen koennen und ich bekam mein Moped.
6 MOnate spaeter hatte ich einen boesen Unfall, Maschine Schrott, Handgelenk kaputt. Sie hat mir die ganzen Wochen geholfen, nie gemeckert und ich musste mir nie ein "Hab ich dir doch gesagt" anhoeren muessen. Sie fragte mich nur einmal als ich nach der OP zu Hause war ob ich wieder fahren wollte und ich sagte ihr ich muesste mir das genau ueberlegen.
Ich hatte Angst das die Beziehung unter der Entscheidung leiden wuerde, in die eine oder andere Richtung und sagte ihr das auch. Und sie stimmte mir zu, das sie mich nicht in eine Situation bringen wolle wo ich mich zwischen Hobby und ihr entscheiden muesste und geaendert hat sich ja nicht wirklich viel. Ich haette mir ja auch was beim Fussball oder Mountainbiken passieren koennen. Oder in der Dusche.
2 Wochen spaeter sind wir shoppen gegangen. Ich bekam neue Klamotten und neuen Helm und sie legte sich einen Satz Klamotten zu. Und ein neues Moped kam auf den Hof. Sie hat gezahlt.
Sie hat kurze Zeit spaeter ihren Lernfuehrerschein fuer Motorraeder gemacht, ist seitdem aber nur 2mal gefahren. Naechstes Jahr macht sie hoffentlich den Lappen. Zusammen auf einem Moped geht leider nicht, ich hab dafuer leider zuviel Format