B
Benschi
Laden an sich waren 36 Minuten, mit raus fahren und einmaligen abkoppeln wahrscheinlich 45 Minuten länger.Und wie lang hat es inkl. Laden von Regensburg bis Bozen gedauert?
Gruß,
maxquer
Lg
Benschi
Laden an sich waren 36 Minuten, mit raus fahren und einmaligen abkoppeln wahrscheinlich 45 Minuten länger.Und wie lang hat es inkl. Laden von Regensburg bis Bozen gedauert?
Gruß,
maxquer
Genau das habe ich auch schon festgestellt…Es tut es nicht und ich bin viel Entspannter unterwegs und habe auch keinen wesentlichen Nachteil in den Fahrzeiten.
Ich fahre so ein Teil. ID5 mit Anhängerkupplung. Und für mich ist es aktuell noch keine Option mit dem ID das Motorrad auf einem Anhänger über Entfernungen >200 Km zu ziehen. Weshalb wurde mehrfach erwähnt. Es gibt auch häufig etwas an den Ladesäulen zu erleben. Nicht nur dass dort nicht immer mit einem Anhänger ranzukommen ist.Finde es gut, dass Leute, die diese Kombi (E-Auto und Hänger) nicht fahren, auf jeden Fall davon abraten und alles wieder besser wissen.
Ist ja fast so wie die Ratschläge an Eltern von Kinderlosen!
Natürlich kann das jeder selbst entscheiden. Sag ich ja auch nicht. Aber wenn ich von etwas keine Ahnung hab, dann halte ich mich halt zurück.Ich fahre so ein Teil. ID5 mit Anhängerkupplung. Und für mich ist es aktuell noch keine Option mit dem ID das Motorrad auf einem Anhänger über Entfernungen >200 Km zu ziehen. Weshalb wurde mehrfach erwähnt. Es gibt auch häufig etwas an den Ladesäulen zu erleben. Nicht nur dass dort nicht immer mit einem Anhänger ranzukommen ist.
Kann doch jeder selbst entscheiden!
Finde ich eine gute Idee, dennoch lass dazu doch ein extra Thread eröffnen. Hier wird sonst alles vermischt und das ist nicht gut.Etwas OT, aber nachdem hier doch einige BEV-Fahrer aktiv sind - hat von euch jemand belastbare Daten zum Stromverbrauch über einen längeren Zeitraum bzw. intensivere Nutzung?
Also nicht nur die Verbrauchsanzeige im Auto, sondern wieviel kWh laufen real im Jahr durch den Stromzähler (also mit Ladeverlusten)?
Oder andersrum, das flache Auto braucht mit Anhänger soviel, wie das hohe Auto immer schluckt.Wobei ich ein hohes Fahrzeug zum Anhänger ziehen bevorzugen würde. Es verbraucht deutlich weniger im Gespannbetrieb, wie ein "flacher" PKW.
Hey Polly,Oder andersrum, das flache Auto braucht mit Anhänger soviel, wie das hohe Auto immer schluckt.
Hey Polly,Hi Bajaman,
tut mir leid, aber deine Verbrauchszahlen kann ich nicht nachvollziehen.
Ich fahre seit Jahren meine Mittelklasse-Dieselkombis mit ziemlich genau 6 l im Jahresmittel, flott aber vorausschauend.
Mit Hänger mit 2 Mopeds drauf sinds dann max. 8-8,5 l, allerdings keine 2 Adventures mit Koffer und Topcase.
Mit dem Ducato H3 sind es mit Hänger ziemlich genau 10l bei 107 km/h (GPS). Bei gleicher Geschwindigkeit spielt der Hänger kaum eine Rolle, da hängt der Verbrauch fast nur vom Autobahnspeed ab.
Entscheidend ist natürlich, wieviel % deiner Fahrleistung fährst du mit Hänger.
Bei ständigem Anhängerbetrieb macht eine durchgängige Fahrzeughöhe Sinn, bei nur gelegentlicher Nutzung läuft deine Argumentation ins Leere.
Der Luftwiderstand ergibt sich immer noch aus Stirnfläche, cW-Wert und Geschwindigkeit.
Nicht nur das Marketing verarscht DichAber 100% drüber ist schon eine Ansage.
Und ob der Mercedes damit überhaupt auskommt, ist noch eine ganz andere Frage..
Wenn ich mir Tests von solchen Fahrzeugen in Vox-Automobile anschaue, liegen die immer zwischen 17 und 21kWh/100km.
Ich finde es einfach daneben, dass in diesem Bereich dermaßen verar.scht wird.
Gruß,
maxquer
Hmmm - das wäre dann das erste Thema im GS-Forum, wo sich jemand zurückhalten würde, der keine Ahnung hat…..Natürlich kann das jeder selbst entscheiden. Sag ich ja auch nicht. Aber wenn ich von etwas keine Ahnung hab, dann halte ich mich halt zurück.
Auch wenn es sich scharf liest, sollte dies nur zum Nachdenken anregen.
Ich komm mit Hänger und Auto gut klar.