Rex Krämer
Das war mit einem absoluten Versuchsfahrzeug (Forschungsauto) nur um zu zeigen was möglich ist. Das Fahrzeug hatte Teile verbaut, die es in keinem Serienfahrzeug gibt. Wir haben als Zulieferer auch einen kleinen Beitrag dazu geleistet.Letztens war irgendwo ein Bericht zur neuesten E-Limousine von Mercedes, die im Durchschnitt mit einem Verbrauch von 7kWh von Stuttgart über die Alpen nach Nizza gefahren sein soll.
Die Werte stimmen. Der Mercedes fuhr mit einer Batterieladung glaube ich 1007km.
Ich habe hier mal die Überschrift des Berichtes aus der Auto, Motor, Sport kopiert.
"MERCEDES EQXX (2022)Das 1-Liter-E-Auto mit 1.000 km Reichweite
Das Forschungsauto spart bei allem – außer beim Display im Interieur. Und Mercedes hat Großes versprochen – auch außerhalb des Labors. Neben bahnbrechender Effizienz dank Aerodynamik-Rekord bringt der EQXX Akkus der nächsten Generation – mit Silizium-Anode. "
Gruß
HG