Hab irgendwo wo mal gelesen das der Gs Lc Advenger sogar einen höheren kardan Verschleiß hat als der normale. 1200 gs Rally 2cm höher, Advenger 4cm höher.
Mich würde mal interessieren in wieviel Stufen das Automodus die Federvorspannung einstellen tut.
Z.b.
70-80kg, 80-90, 90-100, 100-110, 110- 120
Oder
Oder in 20 kilo Schritten
70-90, 90-110, 110-130.
Ich tippe das es die untere Variante ist.
Mann kann es mal selber testen. Motorrad am Stand starten, ohne Fahrer und Gepäck auf Max einstellen danach auf Min danach auf Auto. Somit ist die Vorspannung auf Eigengewicht vom Motorrad eingestellt.
Danach mit Meterstab das Abstand zwischen Kardan und Blinker messen, notieren.
Danach paar 100 Meter fahren und Motor ausmachen in dem man noch draufsitzt.
Wieder messen.
Damit erkennt man das das Automodus so ca ab 130 Kilo das gleiche eingestellt ist wie Max.
Es heißt zwar Gewichtsunabhängig aber vielleicht etwas Marketing ?
Gewichtsunabhängig bedeutet für mich stufenlos exakt auf Gewicht. Scheint nicht so zu sein.
Ist für Gs eine super Sache wenn man alle 3 Tage mit Partnerin fahrt.
Und die Sache mit Dämpfung. Das passt dann auch nicht so ganz. Normalerweise hat man bei +10 Grad eine andere Druck und Zugstufe wie bei 30 Grad. Oder wenn das Fahrwerk irgendwann mal verschlissen ist kann man bei einem nonEsa Fahrwerk mit Schraubenzieher paar Klicks zudrehen.
Am liebsten würde ich Esa komplett rausschmeißen und Öhlins reinknallen.
Wer weiß, da der Road Modus eiert und Dynamic zu hart für mich ist, passt das Dyna Modus wenn das Fahwerk verschlissen ist