Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .... Da seh ich auch mal über das Gewicht der CFMOTO 450MT hinweg und fahr die im. Gelände weiter 😃🤙
frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die Suzuki Händler werden abkotzen ob des aufgerufen Preises, auch wenn wenigstens der Händler in Gelsenkirchen das schon vor Monaten so prognostiziert hat.
Naja, mal sehen, wann das preislich angepasst wird
Ich denke, die Vorbesteller werden zu großen Teilen stornieren.
Schade um die Chance.

Zuletzt bearbeitet:
C

Caballerobert

Was sind denn da die direkten Konkurrenten?
Die obige SWM ist für 7,5k ja wirklich recht günstig.
Wenn ich (als Caballero-Fahrer) bei Fantic gucke, sehe ich eine XEF 450 für 11.720,-. Insofern wäre Suzuki mit dem Preis so etwa in der Mitte zwischen China und Italien, wo man die japanischen Hersteller vom Gefühl her doch auch irgendwie suchen würde.

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
Als direkte Konkurrentin sehe ich zum Beispiel die KTM 390 Enduro R, obwohl diese ein paar kg mehr Gewicht hat und auch weniger Federweg. Gleichwohl kostet das Ding nur 6299 Euro!

Laie

Laie

Dein Name ist Programm, hast du hier schon mehrmals bewiesen.

Die Modelle mit 125 - 400ccm werden von Bajaj in Indien produziert, die Modelle von 700 - 900ccm kommen aus China (CFMOTO).
Die Hardenduro und Crossmodelle, die 690ccm Einzylinder sowie alles über 900ccm kommt aus Mattighofen (bekanntlich in Österreich).
Ach, dann ist´s halt Indien, statt China, ich wollt wie zuvor "Asien" schreiben, aber
Hauptsache, Du kannst klugsch...en. :poop:

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Fantic oder SWM oder Beta......preislich alle interessanter

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
C

Caballerobert

Als direkte Konkurrentin sehe ich zum Beispiel die KTM 390 Enduro R, obwohl diese ein paar kg mehr Gewicht hat und auch weniger Federweg. Gleichwohl kostet das Ding nur 6299 Euro!
Au ja, da hast du recht Motorrad Vergleich Suzuki DR-Z4S 2025 vs. KTM 390 Enduro R 2025
Dazu kommt noch, dass die KTM für meinen Geschmack auch optisch zumindest mal nicht weniger gut gelungen ist. Da dürfte die DR wohl tatsächlich nicht der riesen Verkaufsschlager werden, falls Suzuki bei dem Preis bleibt.

M

Michi (ein anderer)

Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
Das ist aber jetzt schon Äpfel mit Birnen.
Die KTM mag zwar günstig sein, aber technisch ist die Suzuki in einer ganz anderer Liga unterwegs.

• Nicht einstellbares Fahrwerk mit 230mm gegen voll einstellbares mit 280mm
  • ca. 15 Kilo Gewichtsdifferenz
  • ca. 15% Leistungsunterschied

über den Preis an sich lässt sich sicher streiten, aber die beiden Mopeds haben jetzt echt nicht viel gemeinsam.

C

Caballerobert

So wie du es hier auflistest könnte einer glatt meinen, die ca. 15% Leistungsunterschied fallen zugunsten der Suzuki aus.

So ist es aber nicht. In Wirklichkeit werden die Interesenten in ihren Köpfen doch etwas bessere Federelemente + etwas weniger Gewicht gegen lahm + teuer aufrechnen. Da wird die Entscheidung wohl öfter gegen die DR ausfallen, als es Suzuki recht sein kann.

M

Michi (ein anderer)

Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
Da hast du recht.
Was ich sagen wollte ist, dass das zwei verschiedene Konzepte sind.
Die KTM ist eine günstige Alltagsenduro, die Suzi (zumindest würde ich das anhand der Daten erwarten) eher ein Geländespezialist.
Ist für mich (ganz uanbhängig von der Preisfrage) einfach auch ein anderer Kundenkreis mit anderen Ansprüchen.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Sie Suzuki ist einfach ein Enduro, so wie die ersten 600er in den 80er Jahren. Leicht, wirklich auch fürs Gelände geeignet, eben nur 400ccm und leider, leider zu hoch eingepreist.
Die neue KTM hat den Endtopf zu tief, ist aber sonst ,auch optisch, endlich mal weg von Kiska und hin zu Enduro wie ich es mag. Der Preis ist für das Gebotene sehr gut.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Erledigt Dainese Kinder Motorrad Hose Gr. 40

Dainese Kinder Motorrad Hose Gr. 40: Die Hose ist wenig getragen, die Brut wächst zu schnell raus. Die Hose hat Knieprotektoren. Bekannte Dainese Qualität. FP 50,- inkl. Versand
  • 1.Motorrad Tour Seitenkoffer/Topcase?

1.Motorrad Tour Seitenkoffer/Topcase?: Hallo es geht auf die 1.Motorrad Tour 4 Tage in den Schwarzwald. Da ich keine Erfahrungen habe, wollte ich nach eurem Rat fragen, ob Ihr bei...
  • Erfahrungen mit Mash Motorrädern

Erfahrungen mit Mash Motorrädern: Ich schaue mir die Tage ein Mash-Gespann an, da ich die Kinder mal mitnehmen will, es ist ein Side Family aus 2017, hat den 400er Motor. Hat...
  • F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer

F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer: Moin zusammen, lässt sich die Outback Motortek Skidplate mit dem BMW Hauptständer Enduro Fahrwerk kombinieren? Alternativ hätte ich den...
  • F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Erledigt Dainese Kinder Motorrad Hose Gr. 40

Dainese Kinder Motorrad Hose Gr. 40: Die Hose ist wenig getragen, die Brut wächst zu schnell raus. Die Hose hat Knieprotektoren. Bekannte Dainese Qualität. FP 50,- inkl. Versand
  • 1.Motorrad Tour Seitenkoffer/Topcase?

1.Motorrad Tour Seitenkoffer/Topcase?: Hallo es geht auf die 1.Motorrad Tour 4 Tage in den Schwarzwald. Da ich keine Erfahrungen habe, wollte ich nach eurem Rat fragen, ob Ihr bei...
  • Erfahrungen mit Mash Motorrädern

Erfahrungen mit Mash Motorrädern: Ich schaue mir die Tage ein Mash-Gespann an, da ich die Kinder mal mitnehmen will, es ist ein Side Family aus 2017, hat den 400er Motor. Hat...
  • F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer

F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer: Moin zusammen, lässt sich die Outback Motortek Skidplate mit dem BMW Hauptständer Enduro Fahrwerk kombinieren? Alternativ hätte ich den...
  • Oben