Scrat
erste Tour mit dem Roadsmart
So, Tour auf Grund des miesen Wetters abgebrochen. Folgendes mußte der Roadsmart bis jetzt über sich ergehen lassen. Am Freitagmorgen gestartet, ca. 150 km Autobahn bis Seeheim/Jugenheim, durch den Odenwald, quer rüber ->Osten, über Ansbach südlich von Nürnberg bis nach Deggendorf und dann bis kurz vor Passau alles über Landstraße (gemischt, klein u. Bundesstraße). Samstag von Passau dann bis kurz vor Wien, abgebogen Richtung Tschechien. Sonntag auf kleinen und kleinsten Straße durch Tschechien (immer wieder super schön, nix los, und selbst kleine Straßen oft mit neuer Asphaltdecke) bis kurz vor Weiden i.d. Oberpfalz. Heute bei Scheißwetter zwangsläufig über die Autobahn (zum Teil geschüttet ohne Ende) bis nach Hause. Gesamtkilometer in den 4 Tagen ca. 2100.
Zu Anfang hatte ich, wohl durch zu niedrigen Luftdruck, auf der Bahn ein paar Mal ein Pendeln, so bei 160km/h. Habe dann den Druck vorne auf 2,5 und hinten auf 2,9 erhöht. Auch die Abstimmung meiner Wilbers, die ich für den K60 etwas softer abgestimmt hatte, habe ich wieder etwas straffer eingestellt. Dann ging es mit dem Reifen schon richtig gut. Die Umschreibung von Schlonz "lenkt knackig ein" würde ich so unterschreiben. Finde den Roadsmart sehr agil und schnelle Schräglagenwechsel gehen mit ihm super präzise und wirklich easy, macht echt Laune. Gleichzeitig vermittelt er aber auch enormes Sicherheitsgefühl und läuft mit mir ca.90kg und Reisegepäckt (zwei TT-Boxen voll/Tankrucksack/kleine Hecktasche) in Schräglage schön ruhig und stabil.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man die unterschiedlichen Gummimischungen beim Umlegen merkt, was aber sicherlich auch Einbildung sein kann. Die heutige Regenfahrt bot keine negativen Überraschungen, auch hier lief der RS einwandfrei. Rutscher hatte ich keine, wobei ich bei Regen immer bestrebt bin, möglichst weich und rund zu fahren.
Da ich allerdings von einem Stollie (Heidenau K60) auf den RS umgestiegen bin muß ich ehrlicher Weise sagen, dass jeder neue Straßenreifen im Vergleich zu einem fast abgefahrenen Groben eine Offenbarung ist. So werde ich mich also sicher nochmal melden wenn ich noch ein paar Kilometer mit dem RS abgerissen habe.
Gruß
Kai
So, Tour auf Grund des miesen Wetters abgebrochen. Folgendes mußte der Roadsmart bis jetzt über sich ergehen lassen. Am Freitagmorgen gestartet, ca. 150 km Autobahn bis Seeheim/Jugenheim, durch den Odenwald, quer rüber ->Osten, über Ansbach südlich von Nürnberg bis nach Deggendorf und dann bis kurz vor Passau alles über Landstraße (gemischt, klein u. Bundesstraße). Samstag von Passau dann bis kurz vor Wien, abgebogen Richtung Tschechien. Sonntag auf kleinen und kleinsten Straße durch Tschechien (immer wieder super schön, nix los, und selbst kleine Straßen oft mit neuer Asphaltdecke) bis kurz vor Weiden i.d. Oberpfalz. Heute bei Scheißwetter zwangsläufig über die Autobahn (zum Teil geschüttet ohne Ende) bis nach Hause. Gesamtkilometer in den 4 Tagen ca. 2100.
Zu Anfang hatte ich, wohl durch zu niedrigen Luftdruck, auf der Bahn ein paar Mal ein Pendeln, so bei 160km/h. Habe dann den Druck vorne auf 2,5 und hinten auf 2,9 erhöht. Auch die Abstimmung meiner Wilbers, die ich für den K60 etwas softer abgestimmt hatte, habe ich wieder etwas straffer eingestellt. Dann ging es mit dem Reifen schon richtig gut. Die Umschreibung von Schlonz "lenkt knackig ein" würde ich so unterschreiben. Finde den Roadsmart sehr agil und schnelle Schräglagenwechsel gehen mit ihm super präzise und wirklich easy, macht echt Laune. Gleichzeitig vermittelt er aber auch enormes Sicherheitsgefühl und läuft mit mir ca.90kg und Reisegepäckt (zwei TT-Boxen voll/Tankrucksack/kleine Hecktasche) in Schräglage schön ruhig und stabil.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man die unterschiedlichen Gummimischungen beim Umlegen merkt, was aber sicherlich auch Einbildung sein kann. Die heutige Regenfahrt bot keine negativen Überraschungen, auch hier lief der RS einwandfrei. Rutscher hatte ich keine, wobei ich bei Regen immer bestrebt bin, möglichst weich und rund zu fahren.
Da ich allerdings von einem Stollie (Heidenau K60) auf den RS umgestiegen bin muß ich ehrlicher Weise sagen, dass jeder neue Straßenreifen im Vergleich zu einem fast abgefahrenen Groben eine Offenbarung ist. So werde ich mich also sicher nochmal melden wenn ich noch ein paar Kilometer mit dem RS abgerissen habe.
Gruß
Kai