doch, doch, war um 20 Uhr zurück, aber Ihr habt Recht, konnte und konnte nicht aufhören und bin immer weiter gefahren, sodass gestern schnelle 350 km am Nachmittag zusammenkamen.
Und die km haben mich in meinem ersten Urteil mehr und mehr bestärkt. Der Reifen ist gegenüber allen, die ich bislang gefahren habe, ein Quantensprung. Andere mögen das anders empfinden, aber für mich ist er in allen Belangen deutlich besser als der RA.
Ich bin gestern gefahren wie ein Bekloppter. Ich kann die Rasten nicht mehr schleifen lassen, weil da fast nix mehr zum Schleifen da ist, aber der RS ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Stellen, an denen ich mit dem RA immer gerutscht bin, nahm der RS mit stoischer Gelassenheit. Es gab einen kleineren Rutscher, den ich als Ankündigung des Grenzbereichs interpretieren würde. War aber leicht zu beherrschen und hat nicht für Pulserhöhung gesorgt.
Auf meiner Strecke sind meist Kurven engerer Natur und da kann der RS seine Handlichkeit voll ausspielen. Zudem ist er absolut zielgenau und knackig beim Einlenken. Schwer zu beschreiben, aber voll überzeugend.
Es gibt auch ein paar Kurven mit weiteren Radien, die man recht schnell fahren kann. Hier liegt er auch absolut ruhig und satt auf der Straße. Kein Rühren um die Längsachse oder Schlagen am Vorderrad beim starken Herausbeschleunigen aus Kurven, einfach nur fett, das Teil.
Einziger, für mich uninteressanter, Nachteil: Auf der Autobahn, auf der ich ca. 20 km unterwegs war, flattert sie vorn jetzt ab ca. 180 km/h merkbar mehr als mit dem RA. Ich weiss nicht, ob man das mit dem Luftdruck regulieren könnte, werde es auch nicht ausprobieren, denn AB fahre ich nicht oft.