Nachdem nun bei dem tollen Wetter die Gelegenheit war mal die ein oder andere Tankfüllung zu verfahren und den TrailSmart ordentlich zu testen komme ich bislang zu diesem Eindruck:
Genau wie Julian ist mir aufgefallen, dass der Reifen bis ca. 60 km/h sehr leicht einlenkt und danach deutlich "stabiler" wird. Das finde ich sehr angenehm - sehr leichtes Handling beispielsweise beim Wuseln durch den Stadtverkehr oder auf kleinsten, engen Kurven auf verwinkelten Landstraßen und absolut zielgenau auf lang gezogenen, schnellen Kurven.
Sehr schnell fasst man Vertrauen und fährt den Reifen bis auf die Flanke.
Im Vergleich zum CTA2 ist es der agilere Reifen - der CTA2 war etwas neutraler - aber nicht schlechter.
Der Dunlop reagiert weniger sensibel auf Bitumenstreifen als der Conti.
Die Haftung ist jederzeit top. Wobei ich auch eher den runden "Boxerfahrstil" bevorzuge - durchaus schnell unterwegs aber nicht Vollgas aufreissen und dann wieder in der Kurve zusammen stauchen. Zu diesem runden Fahrstil passt der DTS ausgezeichnet.
Auch bei Höchstgeschwindigkeit auf der AB keinerlei Unsicherheit oder Pendelneigung zu spüren.
Gefahren habe ich ihn (bislang nur solo) mit 2,4/2,8 bar vorn/hinten und habe ein Wilbersfahrwerk in meiner R1150GS verbaut.
Auf die Laufleistung bin ich gespannt - da hat der CTA2 ordentlich vorgelegt.
Ach ja - der 30 Euro Tankgutschein ist innerhalb einer Woche auch schon angekommen
Gruß
Jörg