Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Och, hätte ich das gewusst… ich bin diesmal nicht dabei. Wetter im Herbst ist gerne durchwachsen und soooooo geil sind die Steinbrüche auch...
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
802
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Och, hätte ich das gewusst… ich bin diesmal nicht dabei.
Wetter im Herbst ist gerne durchwachsen und soooooo geil sind die Steinbrüche auch nicht. Man fährt mehr durch die Gegend, als im Gelände.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.850
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hy,@funcarver frohes Osterfest,habe noch Mal nachgedacht wegen Deinem Pendeln bei hoher Geschwindigkeit. Kann es sein das Deine Federung zu weich eingestellt ist?
Zwecks Offroad.
Das wäre meines Erachtens ein Grund dafür.
Ich habe an der Front noch 10-12 cm Reserve ehe ich auf Block kommen würde (DDXRally,25 cm). Mach Mal vorn einen Kabelbinder dran. ,dann siehst Du wie weit die Gabel eintaucht.😉
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.129
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Die Federung vorne hab ich in der Druckstufe komplett zugedreht, die Zugstufe ist so eingestellt das die Fuhre nicht zu schnell ausfedert. Hinten ist ein Öhlins verbaut. Ganz nach dem Motto "So weich wie möglich, so hart wie nötig.

Noch mehr zu geht vorne nicht, hab mir aber schon überlegt mal ein anderes Öl forne einzufüllen, der Service sollte ja eh alle 2 Jahre gemacht werden.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.850
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
@funcarver,,soweit ich weiß ist die Druck bzw. Zugstufe der DDX getrennt an den Frontholmen ,Rebound und Compount.
Warum Du die Druckstufen kpl.zugemacht hast verstehe ich nicht.
Ich habe damals bei meiner DDX alles so gelassen,Werkseinstellung,
und konnte damit bei Windstille ca.220km/h fahren und evtl. noch mehr ,wenn ich nicht so schwer wäre.
Kann am Öhlins liegen ,wenn es zu weich eingestellt ist.

Ich werde die Tage auch Mal checken welche Einstellung ich habe,da es ja ein Vorführer ist und bestimmt schon jemand dran gefummelt hat.
Vorn alles zudrehen rechts Rum, und dann -10 bis-12 öffnen gegen den Uhrzeiger Sinn,so steht es bei mir in der Anleitung der Rally ,die natürlich von Deiner DDX etwas abweicht,wegen den längeren Federwegen.
Ich bin auch mehr der Komfort Fahrer ,aber zum schnell fahren taugt die Einstellung nicht.
Ich mag das Bremsnicken absolut nicht wenn die Fuhre vorn zu weit einsackt ,was ja in der Comfort Einstellung so ist . Alles ein Kompromiss.😉 Anbei die Einstellung der Rally.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.129
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Ich hab die Druckstufe zugedreht damit sie vorne nicht so stark eintaucht, die GS taucht gar nicht ein, da muss man sich erst mal dran gewöhnen 😉
 
boris75

boris75

Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
71
Ort
Wiesenttal
Modell
R 1300 GSA / Desert X Rally
Heute mit meiner Rally etwas auch abseits unterwegs gewesen, ich bin immer wieder begeistert über diese Mopped und im Speziellen das Fahrwerk.
DSCF0171.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.850
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Der etwas zu lange Seitenständer trübt etwas das Gesamtbild ,ist aber durch austausch gegen den Langen der Normalen DDX 2024 gut brauchbar. Sie steht in jeden Fall stabiler

Ansonsten ist die DDX Rally jeden Penny Wert ,auch wenn man das Potential nicht voll aus schöpft.
O.K. ob man die Rote Sportsitzbank nutzen mag muß mann antesten .
Bewundert wird sie auf jeden Fall.
Ich nutze ja die Hohe Touren-Sitzbank ,die 2cm mehr Polster hat ,aber ab km 200 meldet sich dann aber doch der Hintern.
Habe noch die normale Serien Sitzbank abzugeben.
:cool:Gestern mal 3 mal kurz auf 200 km/h angegast,was das geile ist ,wenn es ab 7000 U/min richtig zur Sache geht.
Wichtig ,ab ca.7000 km sollte man das Motoröl kontrollieren denn die Standart DDX hat da schon einen knappen halben Liter verbrutzelt.:eekek: Ob das bei der Rally auch so ist wird man sehen.
Jetzt Km Stand 4600.
Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen ,je nach Fahrweise,4,3-5,8 Liter, bis jetzt.
Wundert mich immer wieder wenn an der Tanke das nicht reingeht ,was ich vermute :biggrin:.Um so Besser.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
802
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Der etwas zu lange Seitenständer trübt etwas das Gesamtbild ,ist aber durch austausch gegen den Langen der Normalen DDX 2024 gut brauchbar. Sie steht in jeden Fall stabiler

Ansonsten ist die DDX Rally jeden Penny Wert ,auch wenn man das Potential nicht voll aus schöpft.
O.K. ob man die Rote Sportsitzbank nutzen mag muß mann antesten .
Bewundert wird sie auf jeden Fall.
Ich nutze ja die Hohe Touren-Sitzbank ,die 2cm mehr Polster hat ,aber ab km 200 meldet sich dann aber doch der Hintern.
Habe noch die normale Serien Sitzbank abzugeben.
:cool:Gestern mal 3 mal kurz auf 200 km/h angegast,was das geile ist ,wenn es ab 7000 U/min richtig zur Sache geht.
Wichtig ,ab ca.7000 km sollte man das Motoröl kontrollieren denn die Standart DDX hat da schon einen knappen halben Liter verbrutzelt.:eekek: Ob das bei der Rally auch so ist wird man sehen.
Jetzt Km Stand 4600.
Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen ,je nach Fahrweise,4,3-5,8 Liter, bis jetzt.
Wundert mich immer wieder wenn an der Tanke das nicht reingeht ,was ich vermute :biggrin:.Um so Besser.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
802
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Wichtig ,ab ca.7000 km sollte man das Motoröl kontrollieren denn die Standart DDX hat da schon einen knappen halben Liter verbrutzelt.:eekek: Ob das bei der Rally auch so ist wird man sehen.
Jetzt Km Stand 4600.
Ich kann keinen Verbrauch an Öl feststellen. 🤷‍♂️

Ob der Aufpreis sein Geld wert ist oder man nicht lieber die Standard nimmt und individuell veredelt, das muss jeder für sich selber entscheiden.


 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

    Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Erledigt Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

    Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

    Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Verkaufe Ducati Hyper RVE 950 - Ähnliche Themen

  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

    Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Erledigt Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

    Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

    Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Oben