XTZ1960
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- Modell
- XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bei mir rund 120kg.naja 70 kg sollte die Karre ja verkraften
Bei mir rund 120kg.naja 70 kg sollte die Karre ja verkraften
Ja klar,fahre auch schneller,dann wird es der Sturzbügel sein der die Vibrationen auslöst. Evtl ein Frauenmopet,die stehen darauf .nö bei mir vibriert nix, wenn ich den Fuß/Bein nicht an den Motorschutzbügel anlehne. Fahre aber meistens auch mit mehr als 4000 Umin :-)
Ich habe guten Beinschluss am Tank,mit dem Sturzbügel komme ich gar nicht in berührung,werde aber den mal im Frühjahr lösen ,und wieder anziehen .Mal sehen ob es was bringt.Ich denke eher das der Motor vibriert und der Sturzbügel die Vibrationen überträgt und vielleicht sogar noch verstärkt, die Vibrationen unten am Wasserpumpenschutz des originalen Sturzbügels sind schon heftig.
Meine Tractive Feder war 2019 Weiss falls Dir das Besser gefällt ,auch Progressiv 95nm Tenere 700.Problem ,jemanden mit einem Federspanner zu kennen ,Ein und Ausbau Pillepalle . Und mal nen Rückblick auf meine T700 von 2019-2022 .Wie ist denn die HyperPro Feder mit 90-121N/mm? Kann man da was falsch machen?
Einziger Nachtei ist, die ist schwarz, ich würde sie wahrscheinlich rot pulvern lassen.
Wie groß bist du? Die DDX unter dir sieht aus wie ein PocketbikeIch habe guten Beinschluss am Tank,mit dem Sturzbügel komme ich gar nicht in berührung,werde aber den mal im Frühjahr lösen ,und wieder anziehen .Mal sehen ob es was bringt.
192 Schuhgrösse 50,115kg. Korriegiert Noch FragenWie groß bist du? Die DDX unter dir sieht aus wie ein Pocketbike
Bei mir rund 120kg.
Du hast von gestern auf heute 15 kg zugenommen. Krass.192 Schuhgrösse 50,135kg. Noch Fragen
Hallo Jens,Habe da nochmal eine Frage: Sollte der Rote Punkt an der Reifenflanke sich nicht mit dem Ventil decken ,denn der ist etwa 12 cm nach hinten verlagert.
...sollte ich mir da Sorgen machen ,das das Ventil abreissen könnte ? Ist mir nur anhand meiner Fotos aufgefallen.
Danke Dir ,ich wußte da war doch was.Ist mir über die Jahre entfallenHallo Jens,
da hat das eine erstmal nicht zwingend was mit dem anderen zu tun.
Ja, die rote Markierung soll angeblich beim Pirelli die leichteste Stelle auf dem Reifen markieren und sollte somit bei Schlauchreifen am Ventil liegen. Aber ob das nun 8 cm weiter links oder 12 cm weiter rechts liegt, spielt keine Rolle. Im Idelfall ist der Reifen ja sowieso nachtröglich gewuchtet und somit ist das egal.
Einen Ventilabriss hast du eigentlich nur offroad zu befürchten, wenn du mit sehr wenig Luft fährst und keine Reifenhalter verwendest. Bei deinem Einsatzgebiet scheint mir das eher nicht gegeben. Einen drohenenden Ventilabriss erkennst du auch an einem leicht schräg stehenden Ventil.
Das kannst du aber ganz leicht testen, indem du die Luft aus dem Reifen lässt und dann die Kontermutter des Ventils mal löst und schaust, ob sich das Ventil schräg stellt. Falls nicht, wieder kontern, Luft drauf und weiter gehts.