T
Tpauli1977
Bin mal gespannt was die ganzen Händler mit den Euro 5 Ducatis/ Desert X / Rally bis zum 1.1.2025 machen, ob es da satte Preisrabatte gibt
Das wird mit einer Neuen Preiserhöhung kompensiert. Neues Jahr ,Neuer Preis ,aber Rabatte wohl kaum.Ist halt DUCATIBin mal gespannt was die ganzen Händler mit den Euro 5 Ducatis/ Desert X / Rally bis zum 1.1.2025 machen, ob es da satte Preisrabatte gibt
,Tempomat ist aus, ausserdem kommt man sowieso sehr schlecht an den Knopf zum Aktivieren, oder mein Daumen ist zu kurz.
Vibrationen hab ich keine, zumindest am Tank und Lenker kaum spürbar. Wenn ich aber den Sturzbügel anlange sind die schon heftig. Ich hab jetzt was gelesen das die Vibrationen wohl dann sind wenn man das Mopped mal auf die Sturzbügel abgelegt hat, vielleicht gibt's dadurch Verspannungen. Ich würde mal alle Schrauben lösen und neu anziehen.
Das ist bei uns um die Ecke, der Genießer schweigt.
Bei Companero kommts drauf an was man drunter hat. In meinem Fall ein Sportshirt für den Winter und eine Windstopperjacke. Das geht bis 10° Grad, wenns kälter ist wirds doch zu frisch.
Leider nicht ,schau Mal bei KYB ,der Link von Jan,da sind auch Federn dabei. Ich habe damals beim Dämpfer unten zugedreht,rechts Rum ,und dann 2-2,5 Umdrehungen geöffnet. Vorspannung am Handrad auf 1,und oben unter dem Sitz 2Umdrehungen und war voll zufrieden .120 KgDa hab ich gestern schon reingeschaut. Die Gabel hab ich erst mal so eingestellt wie im Handbuch beschrieben, Federbein muss ich heute noch mal ran, wobei die Federvorspannung komplett zu war. Bei meinem Gewicht hab ich dadurch wohl zu wenig negativen Feder weg. Das könnte es schon sein.
Hast du nen Link von einer anderen Feder? Original sollt 8,5kg pro mm sein, ich denke die 9,5kg ist da schon besser.
Ich hab Federn von Öhlins gefunden, weiß aber nicht welchen Innendurchmesser die originale Feder hat.
Tageszulassungen gibt's dann, damit stehen sich die Händler besser als wenn sie die Kisten jetzt als Neufahrzeug mit Rabatten verschleudern.Bin mal gespannt was die ganzen Händler mit den Euro 5 Ducatis/ Desert X / Rally bis zum 1.1.2025 machen, ob es da satte Preisrabatte gibt
Neu ,oder Vorführer? Endpreis für Dich?,Welches Baujahr,Listenpreis?Ich habe im September 8 % Preisnachlass auf meine DDX erhalten. Durch das Fahrschulprogramm gab es weitere 8 % obendrauf.
für die Rally oder die normale DDX?Neu Bau-/Modelljahr 2024 mit 17090 € Listenpreis und meine Vitpilen 701 habe ich in halbwegs verträglich in Zahlung gegeben.
Ich fragte meinen Ducati-Händler auch ,was meine Norden 901 Expedition noch bei Inzahlungnahme Bringen würde:Er sagte 9200€ damit er sie für 1120 € anbieten kann . Nein, dafür nicht ,sagte ich,das wäre einfür die Rally oder die normale DDX?
Für die standard DDX der Listenpreis aus dem Konfigurator + 300 € Überführungskosten.für die Rally oder die normale DDX?
Ach die 17k war Listenpreis wo die Prozente noch runter gingen, das ist was anderes, dann kann man nix sagen. Guter PreisEine gebrauchte kam für mich nicht in Frage. Ich stehe etwas auf dem Schlauch, denn allein mit den 8 % Händlerrabatt waren es 15723 € und mit den zusätzlichen 8 % des Fahrschulprogramms waren es 14356 € + die obligatorischen 300 € Überführungskosten.
So wie ich es verstanden habe ist die 2000 € Aktion etwas tricky. Man erhält 20 % Rabatt auf Zubehör, Bekleidung, etc. bis die 2000 € erreicht sind. Wobei ich nicht weiß, ob 2000 € Listenpreis, rabattierter Preis oder die Summe der Nachlässe?
Ich bin happy und wünsche jedem allzeit gute Fahrt.
Macht jeder Händler anders ,je nach Verkaufszahlen,denn Die bestimmen die Stückzahlen (Kontingent) des nächsten Jahres.@XTZ1960 Glückwunsch zum damaligen Kaufpreis ohne Überführungskosten. Ich habe sie auch beim Händler abgeholt und sie stand auch schon da, aber die Überführungskosten seien wohl obligatorisch. Anders kommt das gute Stück ja nicht aus dem Werk zum Händler.