Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin mal gespannt was die ganzen Händler mit den Euro 5 Ducatis/ Desert X / Rally bis zum 1.1.2025 machen, ob es da satte Preisrabatte gibt👀
T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Bin mal gespannt was die ganzen Händler mit den Euro 5 Ducatis/ Desert X / Rally bis zum 1.1.2025 machen, ob es da satte Preisrabatte gibt👀

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bin mal gespannt was die ganzen Händler mit den Euro 5 Ducatis/ Desert X / Rally bis zum 1.1.2025 machen, ob es da satte Preisrabatte gibt👀
Das wird mit einer Neuen Preiserhöhung kompensiert. Neues Jahr ,Neuer Preis ,aber Rabatte wohl kaum.:angel:Ist halt DUCATI

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Tempomat ist aus, ausserdem kommt man sowieso sehr schlecht an den Knopf zum Aktivieren, oder mein Daumen ist zu kurz.

Vibrationen hab ich keine, zumindest am Tank und Lenker kaum spürbar. Wenn ich aber den Sturzbügel anlange sind die schon heftig. Ich hab jetzt was gelesen das die Vibrationen wohl dann sind wenn man das Mopped mal auf die Sturzbügel abgelegt hat, vielleicht gibt's dadurch Verspannungen. Ich würde mal alle Schrauben lösen und neu anziehen.

Das ist bei uns um die Ecke, der Genießer schweigt. 😉

Bei Companero kommts drauf an was man drunter hat. In meinem Fall ein Sportshirt für den Winter und eine Windstopperjacke. Das geht bis 10° Grad, wenns kälter ist wirds doch zu frisch.
,
Im ersten Foto sieht mann das Tempomat-Symbol mittig neben der Null.

Ja die Verspannung werde ich wohl mal im Frühjahr checken.Warum Deine DTC immer anspring ? K:A: Verstelltes Fahrwerk vielleicht .
Wenn deine Räder oft den Bodenkontakt verlieren ,ist klar das die immer aufblinkt.
Zugstufe ,und Druckstufe ändern . Schau mal in die Anleitung

Anhänge

F

funcarver

Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Da hab ich gestern schon reingeschaut. Die Gabel hab ich erst mal so eingestellt wie im Handbuch beschrieben, Federbein muss ich heute noch mal ran, wobei die Federvorspannung komplett zu war. Bei meinem Gewicht hab ich dadurch wohl zu wenig negativen Feder weg. Das könnte es schon sein.

Hast du nen Link von einer anderen Feder? Original sollt 8,5kg pro mm sein, ich denke die 9,5kg ist da schon besser.

Ich hab Federn von Öhlins gefunden, weiß aber nicht welchen Innendurchmesser die originale Feder hat.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Da hab ich gestern schon reingeschaut. Die Gabel hab ich erst mal so eingestellt wie im Handbuch beschrieben, Federbein muss ich heute noch mal ran, wobei die Federvorspannung komplett zu war. Bei meinem Gewicht hab ich dadurch wohl zu wenig negativen Feder weg. Das könnte es schon sein.

Hast du nen Link von einer anderen Feder? Original sollt 8,5kg pro mm sein, ich denke die 9,5kg ist da schon besser.

Ich hab Federn von Öhlins gefunden, weiß aber nicht welchen Innendurchmesser die originale Feder hat.
Leider nicht ,schau Mal bei KYB ,der Link von Jan,da sind auch Federn dabei. Ich habe damals beim Dämpfer unten zugedreht,rechts Rum ,und dann 2-2,5 Umdrehungen geöffnet. Vorspannung am Handrad auf 1,und oben unter dem Sitz 2Umdrehungen und war voll zufrieden .120 Kg

F

funcarver

Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Tageszulassungen gibt's dann, damit stehen sich die Händler besser als wenn sie die Kisten jetzt als Neufahrzeug mit Rabatten verschleudern.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben