Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Doch, wurde eben geliefert. 🙂 Aber die Schlösser sind nicht dabei, werd morgen mal nachfragen. Ich habe aber schon gebastelt 😅 Habe ein Schloss...
F

funcarver

Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Ich gehe Mal davon aus ,das Deine DDX noch nicht da ist,solltest sie Vollgetankt,mit mindestens Super Plus wegstellen,da das Normal Benzin ausflocken kann ,wenn es lange Standzeit hat. Super Plus hat gewisse Additive,die das verhindern.

Ballistöl mit Lappenauf die Speichen ,so das ein feiner Film drauf ist,Bremsscheibe abdecken damit nix draufkommt.Endtopf mit geöltem Lappen schließen,und alles ist Safe. Vor 17Uhr wird der Lieferant nicht da sein . Viel Spass,und mach Mal Fotos😉.
Doch, wurde eben geliefert. 🙂

Aber die Schlösser sind nicht dabei, werd morgen mal nachfragen.

Ich habe aber schon gebastelt 😅 Habe ein Schloss von einem BMW Koffer umkodiert, funktioniert einwandfrei. 🫣

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden

Ich habe aber schon gebastelt 😅 Habe ein Schloss von einem BMW Koffer umkodiert, funktioniert einwandfrei. 🫣
Na dann Gratulation. Was Du für mich Mal checken kannst ,wie das mit den Vibrationen zwischen 3500-4000U/min ist,die Arg auf die linke Kronjuwelen geht,falls Du doch noch ne kleine Runde fahren solltest.
Ich vermute das die OEM Sturzbügel die Ursache sein könnten.Danke erst mal
1731435814250.png

F

funcarver

Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Hauptständer von Motea? Der ist schon verdammt günstig, taugt der was?

Ich bin immer noch am überlegen ob ich einen Hauptständer nehmen soll oder einen Motorradheber. Unterwegs brauch ich den Hauptständer nie, eigentlich nur in der Grage. Es sein denn ich muss Kette fetten.

Dafür nimmt der Hauptständer immer wahnsinnig Platz weg wenn das Mopped mal nicht drauf steht....

Hauptständer passend für Ducati DesertX 22-24 Mittelständer ConStands

So einen Motorradheber haben wir schon für die Scrambler meiner Frau, das Ding ist super.

Zentralständer passend für Ducati Desert X 22-24 Motorradheber ConStands Power-Evo

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Lass die Finger davon.
Ein Kumpel hat sich bei Motea einen solchen Hauptständer für seine AT geholt, super günstig und super Schrott. Ein halbes Jahr war alles chic, dann is ihm der Ständer ohne ersichtlichen Grund nachts unbemerkt in der Garage abgebrochen. Eine Schweißnaht ist gerissen, offensichtlich Ermüdung, das Moped ist umgefallen, über 1.000,-€ Schaden, insbesondere an den Gehäuseteilen. Motea hat den Ständer anstandslos umgetauscht, den entstandenen Schaden haben sie allerdings nicht übernommen, toll!

XTZ1960

XTZ1960

Modell

Na dann Gratulation. Was Du für mich Mal checken kannst ,wie das mit den Vibrationen zwischen 3500-4000U/min ist,die Arg auf die linke Kronjuwelen geht,falls Du doch noch ne kleine Runde fahren solltest.
Ich vermute das die OEM Sturzbügel die Ursache sein könnten.Danke erst mal

Zu den Schlössern ,die sind in der Ducati-Mappe,oder im chwarzen Karton von Ducati,je nachdem was Du bekommen hast,wo auch das Büchli und der General- Schlüssel drin ist.
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Hauptständer von Motea? Der ist schon verdammt günstig, taugt der was?

Ich bin immer noch am überlegen ob ich einen Hauptständer nehmen soll oder einen Motorradheber. Unterwegs brauch ich den Hauptständer nie, eigentlich nur in der Grage. Es sein denn ich muss Kette fetten.

Dafür nimmt der Hauptständer immer wahnsinnig Platz weg wenn das Mopped mal nicht drauf steht....

So einen Motorradheber haben wir schon für die Scrambler meiner Frau, das Ding ist super.

Zentralständer passend für Ducati Desert X 22-24 Motorradheber ConStands Power-Evo
Motea=Schrott wie Reiner schon sagt.
Ich habe an meiner DX einen SWMotech gehabt,der eine ABE hat,und nicht auseinander bricht.?wo nimmt der Platz weg😳,im Portemonnaie evtl.denn der kostet 360€.

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022

So was ist m.E. Eine gute Alternative
Amazon.de

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Moin,Deckenhaken und ne Schluppe ist sicherer,hast doch ne Garage.
Auf den Chinakram würde ich mich nicht verlassen.:rolleyes:.Ähm, die Batterie nicht abklemmen! Sonst muss das Display Neu angelernt werden.

Besorg Dir einen Displayschutz (Screensafer),der ist wichtiger,wegen evtl. Kratzer. Und zu Weihnachten einen Kobra Kettenöler ,den gibt es zur Winterzeit günstiger .Januar,Februar,etwa. Kettenpray ist Mist der überall klebt ,aber nicht an der Kette.

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
... Kettenpray ist Mist der überall klebt ,aber nicht an der Kette.
Um mit diesem Märchen mal aufzuräumen: Wenn man weiß, wie es geht, funktioniert Kettenspray wunderbar, ist schnell in der Anwendung und günstig. Wenn man es nicht weiß, klebt es halt überall.

Der Knackpunkt ist doch, das Kettenspray nach der Fahrt, innen und dünn auf auf die noch warme Kette aufzutragen. Dann etwas herumdrehen, damit es sich einigermaßen verteilen kann. Das Lösemittel trocknet so auf der warmen Kette ab und zurück bleibt für die nächste Fahrt ein fest haftender, und schmierender Film - ausschliesslich auf der Kette.

Wenn man das natürlich vor der Fahrt da drauf knallt, muss man sich nicht wundern...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Um mit diesem Märchen mal aufzuräumen: Wenn man weiß, wie es geht, funktioniert Kettenspray wunderbar, ist schnell in der Anwendung und günstig. Wenn man es nicht weiß, klebt es halt überall.

Der Knackpunkt ist doch, das Kettenspray nach der Fahrt, innen und dünn auf auf die noch warme Kette aufzutragen. Dann etwas herumdrehen, damit es sich einigermaßen verteilen kann. Das Lösemittel trocknet so auf der warmen Kette ab und zurück bleibt für die nächste Fahrt ein fest haftender, und schmierender Film - ausschliesslich auf der Kette.

Wenn man das natürlich vor der Fahrt da drauf knallt, muss man sich nicht wundern...
So steht es auch in der Anwendung,da haste Recht,bin aber Trotzdem nicht erfreut über den Kleinkram . Effektivität miserabel. Ich nehme 80er Getriebeöl,undkomme mit dem Liter Jahre hin ,wenn nicht Jahrzehnte. Die Büchsensprüherei ist abgesehen von der Schweinerei,vieeeel zu Teuer,und läßt sich schlecht wieder entfernen.Der Sprühkegel saut Speichen und Felge dermaßen ein. Nix für mich.
Im Übrigen hat jede Rolle eigenes Fett. Nur aussen,sollte ein feiner Film vor Korrosion schützen.
Speziell bei der Ducati Desert X sollte mann das Originalkit ,beim Wechseln verwenden ,da die DID ZVM ein etwas breiteres Mass hat ,und den Kupplungseingang anschleift.
Genaueres bei YTube Koala concept.😉

F

funcarver

Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Kette fetten wird überbewertet. Ein Spetzl mit einer AT hats getestet, er hat eine neue Kette montiert und sie nicht gepflegt, sie 40k km gehalten, die gleiche Kette vorher hat genauso lange gehalten.

Ich würde trotzdem den Schritt gehen und der Kette etwas fett spendieren, schaden kann es nicht... ;-)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Kette fetten wird überbewertet. Ein Spetzl mit einer AT hats getestet, er hat eine neue Kette montiert und sie nicht gepflegt, sie 40k km gehalten, die gleiche Kette vorher hat genauso lange gehalten.

Ich würde trotzdem den Schritt gehen und der Kette etwas fett spendieren, schaden kann es nicht... ;-)
Bei einer 8 Stündigen Regenfahrt,sollte mann schon Mal schauen.2mal im Jahr reinige ich die Kette,und Fette sie dünn. Das Reicht.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben