Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ISCH komme gerade aus Berlin. KEIN Feiertag. Google ist Dein Freund 😉
Edelweisspirat

Edelweisspirat

BeitrÀge
761
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
ISCH komme gerade aus Berlin. KEIN Feiertag. Google ist Dein Freund 😉

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.633
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.633
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Genau,und vor allem zum Ramsch Preis
..ob Norden oder Expedition
..der Motor ist eh fĂŒr alle Tage bei MIR‌ durch nach meinen Erfahrungen mit der 790 ADV R 
.gibt ja welche die haben kein Huddel
Dann die Neue 890 er Ducati mit 120 PS:rolleyes:, Ohne D:smilie_tanz:esmo

Edelweisspirat

Edelweisspirat

BeitrÀge
761
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Auf keine Fall
.arbeite Tag tĂ€glich an Italienischen Maschinen
..das reicht,da brauch ich nicht noch so ne Prima Donna zuhause, die Probleme macht
.hatte ich 2000-2001
.das reicht fĂŒr IMMER‌
Interessanterweise hört man zu den aktuellen Ducati Modellen aber recht wenig.
Zumindest fĂŒr meine DesertX kann ich aus Erfahrung sprechen. Und die sieht bis jetzt recht gut aus. Keine außergewöhnlichen VorfĂ€lle, bis auf eine Steckverbindung, die zu viel Fett gegen eindringendes Wasser ab Werk hatte und somit nach einer "Wasserdurchfahrt" den LĂŒfter nicht mehr anspringen ließ. Das ließ sich aber recht schnell beheben.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

BeitrÀge
4.812
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Auf keine Fall
.arbeite Tag tĂ€glich an Italienischen Maschinen
..das reicht,da brauch ich nicht noch so ne Prima Donna zuhause, die Probleme macht
.hatte ich 2000-2001
.das reicht fĂŒr IMMER‌
Auch wenn das hier an der Stelle leicht off-topic ist, aber das kann man ja nun wirklich nicht so stehen lassen. Ich glaube kaum, dass man eine ca. fast 25 Jahre alte Erfahrung mit Ducati heute noch so heranziehen kann.

Seit Audi da ein Auge drauf legt, hat die QualitĂ€t bei Ducati in meinen Augen um ein vielfaches zugelegt. Viele Motoren sind sehr ausgereift und werden in verschiedenen Modellreihen erfolgreich verbaut. Auch die derzeitige Verarbeitung ist ĂŒber viele Zweifel erhaben und da scheint bei den Damen und Herren aus Bologna derzeit vieles richtig zu laufen.

In 2023 hatte ich ein dreiviertel Jahr mit der DX das VergnĂŒgen und wĂŒrde mir jederzeit wieder eine von denen holen.

Ich bin ein sehr kritischer Kunde und habe die DX im vergangenen Jahr gleich mal in Teilen "ausgezogen" und war von der Verabeitung durchaus begeistert. Siehe auch hier in meiner Bastel-Anleitung: Ducati DesertX

Sorry, aber das musste jetzt dochmal kurz raus.

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

BeitrÀge
2.894
Auch wenn das hier an der Stelle leicht off-topic ist, aber das kann man ja nun wirklich nicht so stehen lassen. Ich glaube kaum, dass man eine ca. fast 25 Jahre alte Erfahrung mit Ducati heute noch so heranziehen kann.
absolut korrekt. Meine letzte Erfahrung mit Duc war ein 2010er 1100er L-Twin und die QualitÀt war top in jeder Beziehung. Einzig das Verhalten von Duc selber und dem HÀndler war mies, das ist aber eine andere Geschichte

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.633
Modell
Auch der Kaffee bei Ducati ist der Beste:smile:,wenn mann doch ,mal warten muss. Nix aus Thermoskannen,oder so. Frischgemahlene Bohne,gepresst ,ob Kaffee oder Espresso,von ner Super Kaffemaschiene .
Auch der Service ist Top,wo mann sich bei den Yammis stundenlang die Beine in den Bauch steht,und denkt mann ist im Schlussverkauf. Der Winter steht vor der TĂŒr ,und ich bin Froh das meine Desert X Rally dort,kostenlos bis Ende MĂ€rz ĂŒberwintert ,was nicht ĂŒblich ist.
Die wollen mich als Kunden behalten. das Leid der Monteure kann ich nicht beurteilen.

Meine Norden Expedition habe ich 3fach mit Hauben vor der TĂŒr stehen ,und ist Fix ausgepackt falls es doch unerwartet nochmal warm wird ,was ich aber nicht glaube.

F

funcarver

BeitrÀge
1.078
Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Dienstag ist es soweit meine DDX wird geliefert. Bei Temperaturen von knapp 5 Grad... Die Probefahrt werd ich wohl verschieben auf Samstag, da sollen es sagenhafte 8 Grad werden und es soll ausnahmsweise die Sonne mal scheinen, weiß schon gar nicht mehr wie das Ding aussieht....

Da fÀllt mir ein, ich hab beim HÀndler mal eine DDX stehen sehen wo die Sitzbank runter war, da waren noch zusÀtzliche Schlösser drunter, gehört das zum Lieferumfang?

Wenn ja, welchen Durchmesser haben die? Und sind die von den BMW-Koffern nicht Àhnlich?

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.633
Modell
Dienstag ist es soweit meine DDX wird geliefert. Bei Temperaturen von knapp 5 Grad... Die Probefahrt werd ich wohl verschieben auf Samstag, da sollen es sagenhafte 8 Grad werden und es soll ausnahmsweise die Sonne mal scheinen, weiß schon gar nicht mehr wie das Ding aussieht....

Da fÀllt mir ein, ich hab beim HÀndler mal eine DDX stehen sehen wo die Sitzbank runter war, da waren noch zusÀtzliche Schlösser drunter, gehört das zum Lieferumfang?

Wenn ja, welchen Durchmesser haben die? Und sind die von den BMW-Koffern nicht Àhnlich?
Die gleichschliesenden Schlösser sind fĂŒr evtl. Hart Koffer,Aluboxen.Ich brauche die nicht ,sollten dem evtl. KĂ€ufer aber ausgehĂ€ndigt werden.Warum sollten die bei BMW passen?

Die ist bald kpl. aus PlastikđŸ€

F

funcarver

BeitrÀge
1.078
Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Die von BMW sind Ă€hnlich, nur haben die unten kein Gewinde drin. Mal schauen, vielleicht kann man ja bei den Koffern eine Gleichschließund basteln. 🙂

F

funcarver

BeitrÀge
1.078
Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Die gleichschliesenden Schlösser sind fĂŒr evtl. Hart Koffer,Aluboxen.Ich brauche die nicht ,sollten dem evtl. KĂ€ufer aber ausgehĂ€ndigt werden.Warum sollten die bei BMW passen?

Die ist bald kpl. aus PlastikđŸ€
Ich hab noch ein paar alte Schlösser und Verriegelung, hab schon mal ein Trax umgebaut.

AnhÀnge

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.633
Modell
Melde Dich innerhalb von 30Tagen nach Kauf bei Ducati an ,damit Du den Garantie Anspruch behÀlst,sehr Wichtig!!!:wink:

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.633
Modell
Die App hab ich schon installiert, zugelassen ist auch schon, online. Der Rest am Dienstag.
Ich gehe Mal davon aus ,das Deine DDX noch nicht da ist,solltest sie Vollgetankt,mit mindestens Super Plus wegstellen,da das Normal Benzin ausflocken kann ,wenn es lange Standzeit hat. Super Plus hat gewisse Additive,die das verhindern.

Ballistöl mit Lappenauf die Speichen ,so das ein feiner Film drauf ist,Bremsscheibe abdecken damit nix draufkommt.Endtopf mit geöltem Lappen schließen,und alles ist Safe. Vor 17Uhr wird der Lieferant nicht da sein . Viel Spass,und mach Mal Fotos😉.

AnhÀnge

G

Gromeckgs

BeitrÀge
81
Ich gehe Mal davon aus ,das Deine DDX noch nicht da ist,solltest sie Vollgetankt,mit mindestens Super Plus wegstellen,da das Normal Benzin ausflocken kann ,wenn es lange Standzeit hat. Super Plus hat gewisse Additive,die das verhindern.

Ballistöl mit Lappenauf die Speichen ,so das ein feiner Film drauf ist,Bremsscheibe abdecken damit nix draufkommt.Endtopf mit geöltem Lappen schließen,und alles ist Safe. Vor 17Uhr wird der Lieferant nicht da sein . Viel Spass,und mach Mal Fotos😉.
Und dann noch Rechtschreibung und Grammatik beachten und Alles wird gut👍

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• MeerschweinchenkĂ€ufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 RĂŒckruf")

MeerschweinchenkĂ€ufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 RĂŒckruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster NordseekĂŒste

Hallo von der Wurster NordseekĂŒste: Moin, bin der Victor, gebĂŒrtiger NiederlĂ€nder (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung fĂŒr den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati ĂŒber den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• MeerschweinchenkĂ€ufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 RĂŒckruf")

MeerschweinchenkĂ€ufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 RĂŒckruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster NordseekĂŒste

Hallo von der Wurster NordseekĂŒste: Moin, bin der Victor, gebĂŒrtiger NiederlĂ€nder (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung fĂŒr den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati ĂŒber den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben