Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das reicht für 300-350 km…..fahr mal mit uns mit auf Tour….. da tank immer nur einer immer alle 290-300 km mit seiner Multistrada V4 S……die sauft...
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.086
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
14,5 Liter? Für eine Reisenenduro? Das ist nicht nur "nicht fein", dass ist lächerlich! Tschuldigung.
Ich suche doch nicht alle 2,5 Stunden nach ner Tankstelle.
Das reicht für 300-350 km…..fahr mal mit uns mit auf Tour….. da tank immer nur einer immer alle 290-300 km mit seiner Multistrada V4 S……die sauft was weg…..
Meine olle 1090 genemigt sich Offroad auch 6,0-6,5 liter…..bei 23 Liter Tankvolumen
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.760
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Die Multi darf süffeln, was sie will - die hat 174 PS... :zwinkern: Und ist im steinigen Geläuf doch eher selten anzutreffen.

Die F900 wird ja auch nicht bei 4,4 Liter bleiben, wenn die offroad mal was leisten soll.
Ich bleibe dabei: Tank zu klein zu Fahrten abseits der Zivilisation...

Wobei, wir haben uns die in Italien mal ne halbe Stunde in freier Wildbahn näher angeschaut und waren Anfangs auch recht begeistert. Das verflog dann aber schnell. Viel zu fetter, (und wie bei allen anderen auch) sehr sturzgefährdet angebrachter Endtopf, häßliche Schrauben an Tank und Rahmen und noch so ein paar Kleinigkeiten... Technisch mag die was taugen - ich sollte sie mal fahren...

für die Reise gibt es doch die F 900 GS Adventure.
Ja ok, bei 246 kg... Also lass mal, wenn ich noch die dicke (Boxer)GSA offroad fahren wollte, tät ich die auch nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
737
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Nun ja, die DDX hat zwar 21ltr Tankvolumen, ist aber auch nicht gerade sparsam im Verbrauch. So ehrlich muss man sein. Aber sie macht so verdammt viel Spass im Dreck, deutlich mehr als meine GS. Mit der Duc baller ich manchmal wie verrückt durchs Gemüse. Das kostet mich mit der GS deutlich mehr Energie. Aber dann kommen meine Freunde auf der Husky 701 und ziehen mühelos an mir vorbei. 😉
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.760
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Was hast Du denn für "Freunde"? Das würd ich mir verbitten... :bier:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.596
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das reicht für 300-350 km…..fahr mal mit uns mit auf Tour….. da tank immer nur einer immer alle 290-300 km mit seiner Multistrada V4 S……die sauft was weg…..
Meine olle 1090 genemigt sich Offroad auch 6,0-6,5 liter…..bei 23 Liter Tankvolumen
Ich hab jetzt nicht mit Tankbon gerechnet,aber 7 Liter gehen schon locker durch ,oberhalb von 180km/h .Bei meiner normalen DDX habe ich damals bei ca. 270 km getankt ,und es waren noch gut 4-6 Liter im Tank. Klar wenn ich nur 120km/ h auf der Bahn schleiche,wie man das bei den GSlern sieht,kommt Mann vielleicht weiter ,da habe ich meine Currywurst aber schon aufgefuttert. :rof3l: Ich hatte heute den Touring Modus drin,90 PS,evtl. Lag es daran .Wartet es ab wenn die hohe Scheibe dran ist ,dann geht es erst Richtig zur Sache.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.596
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich hab jetzt nicht mit Tankbon gerechnet,aber 7 Liter gehen schon locker durch ,oberhalb von 180km/h .Bei meiner normalen DDX habe ich damals bei ca. 270 km getankt ,und es waren noch gut 4-6 Liter im Tank. Klar wenn ich nur 120km/ h auf der Bahn schleiche,wie man das bei den GSlern sieht,kommt Mann vielleicht weiter ,da habe ich meine Currywurst aber schon aufgefuttert. :rof3l: Ich hatte heute den Touring Modus drin,90 PS,evtl. Lag es daran .Wartet es ab wenn die hohe Scheibe dran ist ,dann geht es erst Richtig zur Sache.
Ja und der Tankgeber schummelt auch etwas😉.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.596
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moinsen bzw Tag in die Runde….9:45 heute war es soweit…..BMW F900 GS Trophy Vollausstattung …..45 Minuten Regentour auf Karoo 4 ….und was soll ich sagen……
Ausgangslage die gleiche….mit der ollen 1090 hin…..
-MIR‼….hat die F900 GS noch besser getaugt als die Desert X….. gefühlt noch Handlicher, mit dem Enduro Fahrwerk, Lenkererhöhung usw alles passte perfekt…. Motor mäßig auch….zieht untenrum sauber durch,ab 5000 mit Nachdruck und Drehfreudigkeit….
Der Akrapovic sieht schitte aus an der Chinabums Karre ,mit 4kantrahmen ,muss ich leider sagen ,nicht meins,sorry👀
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.596
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Der Akrapovic sieht schitte aus an der Chinabums Karre ,mit 4kantrahmen ,muss ich leider sagen ,nicht meins,sorry👀
Was ist da eigendlich BMW dran? Die blauen Aufkleber und das Logo.Ahh, die güldenen Felgen.😂Mit dem kurzen Rallypott Akra könnte es wesentlich besser aussehen. Aber wie so alles Geschmacksache.In meinem Fall hätte ich nicht gedacht das die DDXRally trotz weicher Einstellung so gut liegt. Wie gesagt nächste Woche habe ich den Karton mit den Duc teilen hier zu Hause.Und ich fahr auch nicht Regelkonform . Wenn die Bahn frei ist ,und da steht 80 ,ohoh,da bin ich aber arg drüber,meist 100km/h mehr, leider😁.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.596
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jens du bist echt ein völlig Verstrahlter. Du hast Benzin im Blut. Weiter so!
Klasse Moped, hat mein Kumpel auch genommen, nächste Woche kommt sie
Habe mich heute nur gewundert das bei9000U/ min die Rally nochmals anfängt richtig zu böllken ,was die DDX ,nicht gemacht hat.Einfach nur Geil .Schade das Du zu klein für die DDX bist,aber es gibt eine Asia-variante die etwas kleiner ist ,aber nicht für Deutschland :wink: :bier:Leider.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.596
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das reicht für 300-350 km…..fahr mal mit uns mit auf Tour….. da tank immer nur einer immer alle 290-300 km mit seiner Multistrada V4 S……die sauft was weg…..
Meine olle 1090 genemigt sich Offroad auch 6,0-6,5 liter…..bei 23 Liter Tankvolumen
Na,ja für weitere Touren habe ich ja noch meine Norden Expedition ,und da komme ich kaum an die 6Liter ran ,eher 5,4-5-8 maximal.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.112
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
…Einfach nur Geil .Schade das Du zu klein für die DDX bist,aber es gibt eine Asia-variante die etwas kleiner ist ,aber nicht für Deutschland :wink: :bier:Leider.
Ich hatte schon höhere Mopeds als die DDX Rally, da hat man mir erst nach über 50tkm gesagt, dass mir das Moped zu gross ist. 😂😂 irgendwas ist ja immer
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Ducati Desert Sled red frame - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Oben