Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Winkelmuffe gab es so schon an meiner Monster und Anlasserprobleme hatte ich noch nie. Jedenfalls, solange die Batterie genug Saft hatte, denn schon bei der Monster war der Start was besonderes. Der Anlasser hat sich immer ordentlich gegen die Kompression stemmen müssen.
Die sichtbaren Litzen vom wohl Seitenständerschalter sind nicht schön, aber auch kein Drama. Einfach bisschen schwarzes Tape drum und weg ist es.
Und nein, man braucht nicht zwingend einen Hauptständer, wenn man nen Platten bekommt oder bekommen hat. Ich bin letztens noch mit einem kleinen Riss im Hinterreifen zur nächsten Tanke gefahren und dort mit 0,3bar angekommen. Zwei Schnüre vom Dynaplug reingesteckt und aufgepumpt. Dann war der Druckverlust gut eingebremst und ich konnte locker bis nach Hause fahren.
Am Vorderrad hatte ich auch mal nen Platten, als ich mir einen auf dem Acker abgesponnen hatte. Der Reifen schien auch nicht mehr ganz auf dem Horn zu sitzen. Bin damit auch zur Tanke, war übrigens die gleiche, gefahren, aufgepumpt und alles war wieder gut.
Ich hatte wohl generell etwas zu wenig Reifendruck drauf und bei einem Springer und einer leicht schrägen Landung muss es den Reifen seitlich weggedrückt haben, sodass der restliche Reifendruck abzischen konnte.
Warum hast du dir noch kein Hauptständer montiert?
Hier mal eine DesertX mit stabilerer Motorschutzplatte und Termignoni Komplettanlage von unten betrachtet.
Anhang anzeigen 542424