Harald_NDS
Hab ihn auch so gehörtScheiss ,geht nicht sorry
Hab ihn auch so gehörtScheiss ,geht nicht sorry
Man muß nur etwas überzeugend bringen damits andere glaubenMit dem 2. Loch stellst Du den Schalthebel entweder nur eine Stellung höher oder am Quickshifter irgendwas um.
Der Sound der 916er und eben der ersten Monster ab 1993 mit ihren offenen Kupplungsdeckel und offenen Termignonis haben mich gleich ihn ihren Bann gezogen und nie wieder losgelassen.Das war noch ungefilterter Ducati Sound…..offene Termignoni und offener Kupplungsdeckel…...
Anhang anzeigen 542761
Werde den Sound meiner ersten Africa Twin V2 mit Arrow ohne "Flöte" auch nicht vergessen.Der Sound der 916er und eben der ersten Monster ab 1993 mit ihren offenen Kupplungsdeckel und offenen Termignonis haben mich gleich ihn ihren Bann gezogen und nie wieder losgelassen.
Ein Kuppel hatte die 916er, 2 andere und ich eine Monster 900. Man was war das ein Klangteppich, als wir alle unterwegs waren.
Und die hat den Qs serienmäßig ….Die DX habe ich probegefahren und hab das auch im Sommer hier beschrieben.
Was soll das denn?Disskussion über das Softgepäck wie es befestigt wird
Doch darf man - alles gutWas soll das denn?
Darf man sich etwa nicht über Softgepäck unterhalten?
Die Moderatorin hat zwar einiges gelöscht, aber das da oben kann man keinesfalls unkommentiert so stehen lassen, da es einfach nicht der Wahrheit entspricht und Du hier - und definitiv wider besseren Wissens - Leute versuchst zu beurteilen, die Du noch nich einmal kennst. Ich versuche es aber gerne nochmal auf die freundliche Art:Und die hat den Qs serienmäßig ….
Wenn man sich für ein Modell interessiert informiert man sich über die Maschine und ihre Ausstattung bevor eine Probefahrt macht und probiert das aus ..
Selbst vor Ort wird dir sicherlich ihre Bedienung erklärt.
Genau das ist der Punkt wo ich an der Glaubwürdigkeit zweifelte..
Wenn man sich einfach nur mal draufsetzt und ne Runde dreht kommt so was dabei raus .
Den Edelstahlniet bekommst du ggf. ganz schnell aufgebohrt.Niete des DB -Killers Superb ,Arschharter Stahl ,schwer auszubohren .
Das Taschen bzw. koffer problem ,denke ich mal ist etwas geringer ,da der Sc etwas kürzer ist . Aber es kommt darauf an was man für Taschen hat. Mein Ion L30 SW Motech passt jetzt perfeckt ohne auf zu liegen .Die Tenere700 Gepäckstöpsel reingedreht, und jetzt gute Rödelmöglichkeit. Originalzeugs ist einfach zu teuer,ob TRSK.oderWeichTaschen . Es gibt genügend bei Lois oder Polo,was auch besser passt.Der Originale würde im selben Winkel pusten ,nur Doppelläufgig.Sieht stimmig aus - aber wie sieht das mit Satteltaschen / Koffer aus?
Der heiße Abgasstrom ist ziemlich nah am Motorrad - bzw. genau dort, wo Taschen oder Koffer montiert sein könnten.
Mir gefällt die Ducati immer besser!
Wenn die im richtigen Luftstrom liegen, passt sich das von selber an ......Bei den Taschen auch viel Gurtgewusel.
Am kleinen Rahmen ist es wirklich nicht durchdacht ,da man kaum um den Rahmen mit nem Riemen kommt . Ich habe da auch schon einiges probiert.Anders wäre es wenn es Griffe mir öffnungen, so wie Reiner @bassmann es jetzt hat.Ich wage es nochmal, über Softgepäck zu schreiben.
Konnte gerade beim Händler dem Originalweichgepäck beim Anmontieren zuschauen.
OTon Mechaniker : So richtig durchdacht ist das nicht.
Die Grundplatte hat zusätzlich zu Klettverschlüssen, die an den dazugehörigen kleinen Rahmen gefixt werden, eine feste Aussparung. Durch diese soll eben dieser Rahmen vor der Montage geführt werden.
Das heißt, die verbleibt auf dem Motorrad, so man keine Lust auf großartige Schrauberei hat und ohne Taschen fahren will.
Bei den Taschen auch viel Gurtgewusel.
Das ist warscheinlich der Abhalter der verhindert das die Taschen gefressen werden. Aber wie gesagt mir zu Teuer ,die Desert Taschen .Ich habe ja schon meins und bin damit variabel..Da kommt noch einiges. Hier nochmal die Taschen Lomo 6 liter ,ION L SW Motech 30 Liter ungefüllt ,Und Fast gefüllt in Winterberg auf Tour. Mir reicht das Vollkommen.Jens, es ist noch ein kleiner Rahmen bei dem Gepäck dabei.
Siehe Montageanleitung ein paar Seiten vorher...