mmo-bassman
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- Kassel
- Modell
- früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab eine der ersten T700 aus 2019, Euro 4, Rot-weiß. Ich bin nicht so anspruchsvoll wie Jens oder Harald, deshalb fahre ich sie immer noch. Ich denke, dass wir uns vom Fahrprofil sehr ähnlich sein könnten, 95% Straße, viele Touren und Reisen ins europäische Ausland, kein Soziusbetrieb, denn dafür ist sie zu schlapp, restliche 5% Feld-Wald-Schotterwege.Freut mich für dich
Welche T7 ist es genau? Eher Straße oder Offroad?
Und Leistung ist ausreichend?
Ich schraube gern dran rum und mache alles selbst außer Reifen aufziehen (noch nicht). Hab neulich die 40.000er Ventilspielkontrolle selbst gemacht, für einen mittelmäßigen Hobbyschrauber wie mich ist die Tenere ein dankbares Objekt. Man kann fast alles selbst machen, gewinnt an Schraubererfahrung und spart somit auch nen Haufen Geld. Der Hauptgrund, weswegen ich immer noch an der T700 klebe ist die unfassbare Zuverlässigkeit. Nach nunmehr 40.000km war nix, gar nix außer den laufleistungsbedingten Verschleißteilen. Sogar die vorderen Bremsbeläge sind noch die ersten. Die Zuverlässigkeit ist kein Zufall, sondern das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und dadurch absolut solider Technik. Es wurde auf alles verzichtet, was Probleme bereiten könnte, das Ding ist simpel und robust. Schau Dir mal die Liste der 50.000er Tests der Zeitschrift Motorrad an, welche beiden Mopeds da Platz 1 und 2 belegen.
Klar isses kein Wunderwerk der Technik, wer technische Innovationen mag, sollte sich keine T7 kaufen. Wer viel mit Sozia fährt sollte sich keine T7 kaufen. Wer einen bequemen Reisedampfer braucht sollte sich keine T7 kaufen. Wer maximale Power will sollte sich keine T7 kaufen.
Aber wer mit einem treuen Begleiter um die halbe Welt fahren will, DER sollte sich eine Tenere kaufen!