Harald_NDS
Stolzer Preis
Aber dafür ist ja TT bekannt
Teuertech
Aber dafür ist ja TT bekannt
Teuertech
Genau das war letztendlich der Grund warum ich die X dann wieder verkauft habe.Die originalen stehen leider recht weit über und daher wollte ich gerne die schmaleren der DesertX Rally nutzen.
Leider lässt Ducati da doch ein wenig Performance im "Dreck" liegen bei der Breite der hinteren Felge:
Größen: vorne = 2,15″x21″, hinten = 4″ x18”.
Ich frage mich auch, ob es überhaupt jemanden gibt, der die Felgen bereits eingetragen bekommen hat vom Hartl? Wenn er zu der Aussage stehen würde, dann würde er sogleich vor Ort mit seinem TÜV die Eintragung übernehmen.Ich hab grad mal Interesse halber nochmal nach ner alternative gesehen und musste echt grinsen .
Beim Hartel Racing wird immer noch mit
Es weiß doch mittlerweile jeder Dorftrottel das eine DOT Nummer nur das Herstellungsdatum ist und der Tüv dich damit auslacht wenn man vorstellig wird …
- Die Räder haben eine DOT Nummer. Damit ist eine Eintragung durch den TÜV möglich - dies ist jedoch immer eine Einzelfallentscheidung des TÜV Prüfers und kann von uns nicht beeinflusst werden.
- geworben
Also doch wieder das Orginal nehmen ..
Wie ist denn die Hitzeentwicklung der DX?Mal ein kurzer Zwischenbericht aus Marokko.
Sowohl am Strand, im Sand, auf Schotter oder im felsigen. Die DesertX macht mir mega viel Spaß und hat mich bisher klaglos über ca. 3500km durch Marokko chauffiert. Das Navi erfüllt seinen Zweck sehr gut und hat bisher alles klaglos überlebt. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Ausführliches Fazit kommt noch. Ein Paar Bilder zum Teasern, VG aus Tan-Tan.
Anhang anzeigen 670294Anhang anzeigen 670295Anhang anzeigen 670296Anhang anzeigen 670297Anhang anzeigen 670298Anhang anzeigen 670299
ca. 2800m auf der Tour!
Ich kann da jetzt nix übermäßig negatives berichten. Bei 32-38 Grad ist es allgemein eher warm . Man merkt den hinteren Zylinder als zusätzliche Hitzequelle aber finde das nicht als problematisch oder unangenehm. Kann dir aber nicht sagen, ob jetzt meine Klim Badlands Hose oder die Revit GTX Stiefel wärmer besser ableiten oder reflektieren als andere adequate Bekleidung. Die Hose hat aber ne super Belüftung .Wie ist denn die Hitzeentwicklung der DX?
Mir hat einer empfohlen aus dem Baumarkt so ne Alufolien auf Styropor für Heizkörperwandverkleidungen einfach unter den Sitz zu legen. Scheint für wärmeempfindliche zu funktionieren. Habs aber nicht ausprobiert bisher.Der Unterschied zur R1250GS ist jedoch sehr deutlich.
Bei mir letztes Jahr 114 Grad,bei 30 Grad ,echt ätzend ,und nicht in Badehose und Flippos,darum meine Frage.Sehe ich genau so, ausufernd heiß wird sie m.E. nicht.
Da war z.B. die Monster 1200 R wesentlich wärmer..
Der Sitz ist nicht das Problem ,eher die Innen Wade.Mir hat einer empfohlen aus dem Baumarkt so ne Alufolien auf Styropor für Heizkörperwandverkleidungen einfach unter den Sitz zu legen. Scheint für wärmeempfindliche zu funktionieren. Habs aber nicht ausprobiert bisher.
Das war ein Grund Die DDX wegzugeben.Trotzdem Danke.Ich fuhr letztes Jahr in Braunschweig ,durch eine Umleitung durch Riddagshausen in einer 30 er Zone 15 km am Stück ,und stellte sie bei 114 Grad ab .War ech ätzend.Hm, die Motortemperatur pendelt immer sowas zwischen 95 und 99 wenn es warm ist oder bei langsamer Fahrt. Bei ab 96 geht glaube ich der Lüfter ab und bei 95 Grad wieder aus. Bei technischem Gelände laufen sie häufiger und länger. Aber ehrlich habe ich da nicht aktiv drauf geachtet. Stelle aber den Motor regelmäßig sofort aus, wenn ich anhalte und nicht gleich wieder anfahren will. Also Hitzeproblem als solches habe ich keins, wenn das deine ursprüngliche Frage war, Jens.