KaTeeM is a schee...
- Dabei seit
- 23.07.2008
- Beiträge
- 4.858
- Modell
- Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ok, ich nehm alles zurück...
Sieht aber gut aus!
Sieht aber gut aus!
Ich bin nimma der Jüngste und der Sattel hat mich totgequält. Klar, zum slovenischen TET ist es von mir aus ca. 60km..das ist kein Problem...aber nach Frankreich reite ich mit ner 690 SICHER NED!Ernstgemeinte Frage: Was ist denn an dem Moped hinsichtlich der Anreise kacke?
Dass man sich mal ein paar Stunden über die AB quälen muss, um dann 3 Wochen Spaß zu haben?
Hast Du mal ein Schaffell drübergeworfen?Ich bin nimma der Jüngste und der Sattel hat mich totgequält. Klar, zum slovenischen TET ist es von mir aus ca. 60km..das ist kein Problem...aber nach Frankreich reite ich mit ner 690 SICHER NED!
Guter Tip!Die Ergositzbank wirkt Wunder.
Dass es mehr Spaß macht hat ja auch keiner bestritten - das liegt auf der Hand.Aber Anreisen auf Achse macht mit der Duc viel mehr Spaß.
Das ist dann immer Auslegungssache....Und das legal mögliche offroaden geht nicht viel schlechter.
Das entzieht sich meiner Beurteilung.Mmm...Komisch. Irgendwas muss ich falsch machen, dass ich mit dem Teil gut fahren kann?
Ist das wirklich relevant für die Masse hier? Es ging ja um meine persönliche Wertung. Und im Kontext liegt der Schwerpunkt eindeutig auf "langsam".Was ist denn "technisches Terrain" für dich? Bei der Definition gehen die Meinungen ja bekanntermaßen extrem weit auseinander.
Freut mich für ihn. Und schon weiter im Satz trennen wir uns. Eine Euro3 Maschine vs. Euro5.Ein Kollege von mir ist 2m groß und fährt mit dem Ding (Euro 3) unsere "Sportenduro-Touren" mit...
Hatte ich mich über das Fahrwerk geäußert?Die XPLOR-Gabel der neueren Modelle kann man mit einer einfachen Maßnahme (Basevalve der Druckstufe umdrehen) enorm entschärfen: So funktioniert sie dann auch bei langsamerer Fahrt.
Nur weil eine Maschine den Namen "Enduro" im Titel ziert, ist sie noch lange keine Enduro! KTM listet sie unter "Travel" - zugegeben eine recht sportliche Auslegung. Aber eine Windschutzscheibe ist dabei und die ist suboptimal.Mangelnder Windschutz bei einer ENDURO?
Das sind, wie schon geschrieben, doch völlig verschiedene Fahrzeuge. Die Duc wiegt halt 60kg mehr.
Unterschiedliche Schwerpunkte!
Das freut mich für Dich. Es mag neben dieser singulären Wahrnehmung ja auch andere Ansichten dazu geben. Der Markt bietet viele Umbauten, der Bedarf scheint also da zu sein.Mir persönlich macht "Wind" nichts aus. Ich ziehe sogar keine Scheibe jeder Scheibe vor, da so 0% Verwirbelungsrisiko besteht.
Das freut mich.Das mit dem Sattel glaube ich direkt.
Ja das kenne ich. Meine damalige K25 hatte Öhlins mit 2cm mehr, also höher. Dazu sank die ned so zusammen wie die Originale beim Sitzen. Die Höhe war mir mit 183cm scho anstrengend, bin ja ü 60 und vielleicht geschrumpft. Da ist meine 1250er mit sitz Oben sehr kommod.Na. So jung bin ich nicht mehr.
Windschutz ist bei der 690 etc. meiner Meinung nach überhaupt kein Thema.
Null Verwirbelungen und schneller als 140 fährst dauerhaft eh nicht.
Das passt schon.
Bei der Duc hab ich die niedrigste Scheibe die es gibt. Ist damit für mich auch ok.
Etwas beschäftigt mich allerdings schon.
Ich bin 178cm und hätte gerne mehr Fusskontakt zum Boden. Der knappe Zentner mehr wäre dann in brenzligen Situationen besser abzufangen.
Das billigste wäre die Originale Tieferlegung.
Am teuersten das Touratechfahrwerk für fast das zehnfache.
Bitte keine Verweise auf Rahier.
Bin nur ein einigermaßen versierter Gelegenheitsfahrer.
Letztes Jahr traf ich zufällig im Wald einen Kollegen mit eben dem tiefergelegten Original Fahrwerk.
Eine kurze Sitzprobe war für mich sehr angenehm und eindrucksvoll.
Zwei Zentimeter weniger Federweg-geschenkt.
"Es ging ja um meine persönliche Wertung. ": Die du nicht weiter beschrieben hast.Ist das wirklich relevant für die Masse hier? Es ging ja um meine persönliche Wertung. Und im Kontext liegt der Schwerpunkt eindeutig auf "langsam".
Denkst Du wir tauschen nie Fahrzeuge?Freut mich für ihn. Und schon weiter im Satz trennen wir uns. Eine Euro3 Maschine vs. Euro5.
Wie sonst soll man es deuten, dass ein leichteres Fahrzeug im langsamen technischen Terrain nicht gut fahrbar ist?Hatte ich mich über das Fahrwerk geäußert?
Ja, klar. 690 ist keine Enduro (weil sie keine SPORTenduro ist? Denn danach unterscheidet KTM!).Nur weil eine Maschine den Namen "Enduro" im Titel ziert, ist sie noch lange keine Enduro! KTM listet sie unter "Travel" - zugegeben eine recht sportliche Auslegung. Aber eine Windschutzscheibe ist dabei und die ist suboptimal.
Das freut mich.
Damit absichtliche Missversteher wie Du meine Aussage nicht missverstehen, habe ich extra folgendes hinzugefügt: "Mir persönlich".Das freut mich für Dich. Es mag neben dieser singulären Wahrnehmung ja auch andere Ansichten dazu geben.
Das freut mich.